Beiträge von Gerry6n

    Hab gestern mal die Geschichte mit TOP überwacht und finde es seltsam wie schnell der freie Speicher verschwindet bei zwei parallelen Aufnahmen. Könnte es sein, dass irgendwann der Box der Speicher ausgeht?


    Kann es ja theoretisch mit einer SWAP mal gegentesten :winking_face:


    Greetz gerry

    Hi Ghost,


    leider tritt der Fehler erst nach ca. einem Tag Laufzeit auf. Gestern Früh konnte ich den Fehler nicht auf die schnelle reproduzieren.


    Könnte es evtl. ein Speicherleck sein? Oder ein Netzwerktreiber Problem? Da es ja gefühlt erst nach 12-14h Laufzeit auftritt.


    Vorgestern ist leider ohne Log die Box im Abspielen einer Aufnahme von meiner NAS stehen geblieben.


    Erst nach einmal stromlos machen funktionierte die Box wieder.


    Evtl. schaffe ich es am Wochenende nochmal nachzustellen.


    Wenn dir noch etwas einfällt, was ich besteuern kann, melde dich einfach


    Greetz gerry

    Gerry6n: hmm da lief dann aber zusätzlich zu deinen 3 NFS Aufnahmen auch ein remote Stream..sprich du hast einen Netzwerkservice aufgenommen.. daher kommen diese wait for driver eof meldungen.. .oder live geschaut. Weiss nicht genau. Auf jedenfall lief da ein Netzwerk Sender...


    Im log sieht man aber nicht, dass e2 blockiert oder ähnliches. Müsste man vermutlich ein Kernel log sehen.


    cu

    Ja stimmt eine der Aufnahme war ein Stream vom TVHeadend Server.


    Kernel log geht nur per USB?


    Dann teste ich am Wochenende mal


    Greetz gerry

    Hmm... hört sich beides nicht nach einer nativen Implementierung an, sondern nach Notlösungen.... alles was „Bastelei“ ist taugt aber nicht fürs Wohnzimmer, hier will ich stabile, fertige Lösungen... nun, dann kaufe ich vielleicht lieber ne 920. und tausche Durch.... dann kriegt mein Vater die 7080 als Ersatz für meine alte 8000....

    Also mit dem Tuner Error Plugin wechselt die Box ohne weiteres zutun auf den Stream der zweiten Box. Also merkst du im Life-Betreib keinen unterschied :winking_face:


    Ist echt die einfachste Lösung um der TWO zusätzliche Tuner bereitzustellen.


    Greetz gerry

    Hi Leute,


    hab grade mal wieder 3 parallele Aufnahmen auf einen Nfs Mount laufen und die Two lässt sich nicht mehr bedienen. Laut top hat enigma2 102% CPU last? Entweder ist da der Wurm im Treiber oder die CPU läuft mit angezogener Handbremse.


    Und im Log steht


    — Logs begin at Wed 2021-01-27 16:55:43 CET. —

    Jan 27 20:39:02 dreambox enigma2[482]: wait for driver eof timeout



    Greetz gerry

    Hi Tode,


    ich habe vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden.

    Die Tuner von der DM900 könntest du über das Tuner Error Plugin von gutemine (Streaming) abfangen.


    Bin grade am experimentieren mit TVHeadend und SAT-IP. Aber einfacher funktioniert das o.g. Plugin.


    Die TWO kann PIP mittels Plugin ebenfalls von gutemine am besten mal das Feed Plugin installieren :winking_face:


    Viel Spaß gerry

    Hi Ghost,


    ist schon absehbar, wann sich an diesem Zustand etwas ändert?


    Ich würde gerne SAT-IP an meiner TWO mit allen Sendern nutzen. Selbst wenn ich den SAT-IP Tuner eine niedrigere Priorität geben, werden Sie als erstes benutzt.

    Vielen Dank


    PS: Erkläre mich auch freiwillig zum Alpha-Tester


    greetz gerry

    Hi Leute,


    ich hab mir einen Triax TSS 400 MKII zugelegt um die Tuner an meiner TWO zu erweitern.

    Das funktioniert erstmal ganz gut.

    Allerdings wird die Tuner Priorität nicht berücksichtig.

    Ich nutze die beiden internen Tuner über Unicable ohne Probleme, sobald ich einen SAT-IP Tuner hinzufüge, wird immer dieser benutzt.

    Gibst es eine Möglichkeit dieses verhalten zu unterbinden.


    PS: Habe auf allen Tunern nur 19,2E


    Greetz Gerry

    Downmix an...dann wird doch stereo durchgegeben und nicht 5.1?


    Das ist doch ein Plugin für VU und wird bestimmt nicht mit einem originalen DP Image funktionieren

    Bei mir läuft es im Newnigma2 schon seit mehr als einem Jahr und ich bin sehr zufrieden damit.

    Es ändert die tatsächliche Lautstärke deiner SONOS und zeigt die auch die bekannte Volume-Bar an.


    Aber ich will niemanden was aufzwingen :winking_face:

    Klingt tatsächlich so, als würde ni_hao den Downmix nicht aktiv haben.


    Aber glaubt mir mit dem Plugin ist die schönste Lösung :winking_face: grade wenn man mehrere Quellen TV angeschlossen hat

    Hi ni_hao,


    ich nutze das [WIP] SonosControl aus dem VU-Plus Forum.


    Die Konfiguration muss leider händig angepasst werden, da das Plugin beim Aufruf einen Greenscreen verursacht.


    Es muss in der plugin.py folgende Zeile angepasst werden:


    config.plugins.sonoscontrol.ip = ConfigIP(default=[192, 168, 178, 139])


    Hier muss nur die IP der Playbase eingetragen werden und schon wird die Lautstärkeregler der Sonos über das Netzwerk bedient :winking_face:


    Gruß Gerry und viel Erfolg

    Moin,


    Hab mit dem Patch leider das Problem, das die Box mit „Startup to Standy“ über das Elektro Plugin meinen LG TV per CEC aufweckt. Die Dreambox geht in den Idle-Mode.


    Gruß Gerry