Beiträge von Gerry6n

    Hi,


    wenn man ein neues Bouquet erstellt. Sieht man den Punkt "Bouqueteditieren anschlaten" erst , wenn man einen Marker erstellt hat?
    Für was sollen die Marker gut sein? Wäre es nicht einfacher den Punkt "Bouqueteditieren anschlaten"direkt anzuzeigen?


    MfG Gerry

    Hi, hatte das selbe Probleme.
    Habe dann die Tuner untereinander getauscht. Vorausgesetzt du hast 2 Sat-Tuner.
    Bei mir war der Tuner A defekt. Auf der Rückseite der Tuner ist eine SMD-Spule die wohl gerne Probleme macht.


    MfG Gerry

    Ich hatte erst das Expermintal vom 31.03 drauf, damit lief die Aufnahmen von HD Plus nicht.
    Erst als ich auf ein Image vom 4.05.2011 zurück bin liefen die selben Aufnahmen problemlos.
    Habe auch noch eine 7020HD und ne 500HD beide laufen auf dem aktuellen Experimental ohne Probleme.
    Klar die 800er hat nicht den schnellsten Prozi. Finde es aber komisch das es mit nem ältern Image geht.


    Großartig aufnhemen will ich gar nicht mir der 800er, es geht nur darum, dass mein Pa auch die Aufnahmen von mir schauen kann.
    Die Aufnahmen sind 100% i.O. sonst würden sie auch nicht auf dem alten Image laufen bzw. auf meinen anderen Boxen kaspern.


    PS: Hatte auch mal gelesen, dass diese Problem nur bei neueren 800er Hardware Revisionen auftreten. Ich befürchte ich habe eine neuere, da sie an der Unterseite mehr Lüftungschnitze hat wie andere.


    MfG Gerry

    Es fällt extrem bei HD Aufnahmen von Life-Events auf.
    Was meinst tu damit, sie läuft besser im Netzwerk seit3.2?
    Es gab wohl auch eine FW bei der es noch möglich war HD Timeshift über das Netzwerk zu betreiben.


    MfG Gerry

    Muss den hier nochmal hervor holen.


    Hab heute auch die DM800 meines Vaters ins Netzwerk eingebunden. Leider musste ich feststellen, dass das aktuellste Image Probleme mit Netzwerkstreaming hat.
    Eine Image von 05.2011 läuft dagegen erste Sahne.
    Selbst das spielen mit verschiedenen nfs-modulen im aktuellen Image, brachte keine Besserung.
    Grade Aufnahmen von Sendern, welche bekannt sind für ihren hohen Bitraten, kann man seit 3.2.1 knicken.


    PS: Erkläre mich auch als Versuchskaninchen bereit
    Vielen Dank schonmal


    Gerry

    Hallo,


    bin auf dem experimental vom 18.3.12. Mir ist aufgefallen, dass Timer die über das Webinterface bzw. Dreamote gesetzt werden ohne die Vor- und Nachlaufzeit angelegt werden. Is das so gewollt?
    Also ich fände es schöner, wenn diese berücksichtigt werden.


    MfG Gerry

    Ja Dreamset ist auch einfach, aber es muss doch möglich sein schnell ein Bouquet mit der FB erstellen zu können?
    Denkt doch mal bitte daran das auch die Frauen, der Dreamboxverrückten mit den Kisten klar kommen müssen :grinning_squinting_face:


    PS: Mit der keymap_neutrino_half.xml und der original keymap.xml funktionieren die sämtlich Löschs-Tasten.


    MfG Gerry

    Hi,


    hab eben eine neues Bouquet erstellt und musste feststellen das ich Bouquet editieren erst einschalten kann, wenn ein Sender im Bouquet ist?
    Finde das sehr umständlich. Außerdem wäre es toll, wenn man einen Bouquet NAmen anpassen könnte ohne ihn neu einzutippen. Habe bisher leider keine Taste gefuden zum löschen quasi eine "Backspace-Taste". Muss aber gestehen, das ich im KEymapselector auf "Neutrino" umgestellt habe.


    MfG Gerry

    Hi Ziggi du müsstest vielleicht ein bisschen mehr Infos angeben.
    Z.B. welches Image du am laufen hast, welche Plugins laufen und evtl. nachts ein Timer gesetzt ist oder ob du nachts EPG-Refresh laufen hast.
    Es muss ja einen Grund haben das immer nachts die Box abschmiert.


    MfG Gerry

    Hi,


    ich würde die Paltine und die Gummimatte mit Tuner-Spray sauber machen. Und an die entsprechenden Stellen ein bisschen Kontakspray. Dann solltest du eigentlich erstmal Ruhe haben.


    PS: Bei so Fragen wie Vorabtausch würde ich es telefonisch probieren.


    MfG Gerry

    Hi,


    teste doch mal mit dem zweiten Tuner. Oder empfängst du mit beiden weniger Programme. Hatte auch einen defekter Tuner, ich konnte keinen der freien HD-Sender mit diesem Tuner empfangen. Mit dem 2ten ging es jedoch Problemlos.


    Ps: Dream hat mir den Tuner sehr schnell ersetzt. Danke dafür :winking_face:


    MfG Gerry

    Gestern Abend, hat es schonwieder nicht funktioniert eine laufende Aufnahme vor Ende anzuschauen.
    Sowie man die Aufnahme anschauen will, läuft die Zeit nicht weiter. Danach sind keine weiteren Aufnahmen mehr möglich. Das äußert, das Aufnahmen und Timeshift 0,nichts aufgenommen wird. Über den TuxCom kann ich allerdings schreiben auf die Freigabe zugreifen. Scheint irgendwo noch ein Bug zu sein.
    PS: Die Aufnahme startet auf dem Deepstandby.


    Edit: Hab bereits die libpagecache von Ghost installiert.


    MfG Gerry

    Geh man übers Webif auf die NAS unter Systemsteuerung / Geimeinsame Ordner hier kannst du deinen Freigabe noch die NFS-Berechtigungen geben. Entweder du trägt die IP deiner Box ein oder du gibst dem ganzen Netzwerk zugriff.


    Dann müsstest du die NAS unter dem Netzwerkbrowser erweitern können.


    MfG Gerry