Beiträge von Feuervogel

    Ich verstehe schon, was du möchtest. :smiling_face:
    Ich hab mir auch verschiedene Ordner angelegt, aber meine ganzen Aufnahmen landen alle in Movie und von dort aus schneide ich meine Aufnahmen und unter Speicherplatz gebe ich den entsprechenden Ordner an, mit dem Namen des Filmes und eventuell noch die Episode. Datum und Uhrzeit lösche ich beim speichern alles raus. Somit habe ich unter Movie einen Überblick, was ich gesehen habe oder schneiden muß.
    Du mußt ja jeden Ordner und die Timerliste "überwachen" und das wäre mir persönlich viel zu umständlich und würde mich zu viel Zeit kosten.
    Du mußt ja auch ständig zwischen Timerliste und dem entsprechendem Ordner hin und her schalten, oder sehe ich das falsch???
    Denk mal über meinen Vorschlag nach oder probiere es einfach mal aus und entscheide dann, welche Lösung die bessere ist.

    latte0815
    Ich möchte gar nicht, daß du die AMS benutzt, die sollte nur als Beispiel dienen.
    Wie ich schon geschrieben habe, alle Filme landen im Ordner Movie und nun legst du dir einen neuen Ordner an (ist deiner Fantasie überlassen) z.B. "geschnittene Filme". Jeden Film den du geschnitten hast, legst du gleich in dem Ordner ab. Ich weiß nicht wie es in deinem Image gehandhabt wird, aber nach dem schneiden verschiebst den "original Film" in den Papierkorb und wenn alles OK ist, kannst den Papierkorb leeren. Somit hast du unter Movie immer einen Überblick was noch geschnitten werden muß und da muß in der Timerliste nichts verändert werden.
    Alle aufgenommenen Filme kann man in der Timerliste dann mit einem Klick, nennt sich Aufräumen, löschen, aber das weißt du ja schon.
    Ich denke dies wäre die einfachere Lösung, als eine Mehrfachauswahl in der Timerliste zu machen. Da wird es außer dir nicht sehr viel Leute geben, die so etwas nutzen möchten, denn ich brauche es schon mal nicht.


    Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und konnte dir damit helfen.

    dre
    Das hatte ich doch oben beschrieben, wenn der geschnittene Film in einen anderen Ordner abgelegt wird, kann man ihn im Movieordner Löschen. Somit hat man einen Überblick, was man noch schauen oder schneiden will.
    Durch die Farben sieht man nur, ob ich den Film schon gesehen habe oder nicht.
    Ich schneide meist mehrere Filme hintereinander und schau sie mir dann irgendwann an.

    Dir geht der Speicher aus und das einzige, was hier hilft, ist ein Swapfile auf einem USB-Stick einzurichten.


    Es wäre vorteilhaft, wenn es im Experimental schon integriert wäre, denn damit hat wohl jeder Probleme und bei der Installation kann man es gleich mit einrichten.

    Die Aufnahme landet im Ordner Movie und nun legst du dir mehrere Ordner an, worin du die geschnittenen Filme ablegst. Somit bleibt der original Film erhalten und sollte etwas schief laufen, steht er dir immer noch zur Verfügung und wenn du ihn nicht mehr brauchst, löschst du ihn einfach.
    Ich weiß nicht wie es bei anderen funktioniert, aber in der AMS kann man oder werden gesehene Filme farblich markiert und somit hab ich immer einen Überblick, was ich gesehen habe und was nicht. Auch geschnittene Filme kann man somit als gesehen oder ungesehen markieren.
    Somit ist die Timerliste nur für die Aufnahmen und das löschen geht schneller.

    Du wirst die Box neu flashen müssen.
    Auf dieser Seite findest du die Bedienungsanleitung und Software:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter#DM7000
    Hier solltest erst mal durchlesen, wie man die neue Firmware aufspielt, da ich diese Box nicht kenne, aber in der Anleitung beschrieben wird.
    Solange du dich an diese Anleitung hältst, kann nichts schief gehen.
    Wahrscheinlich wirst du danach wieder auf die Festplatte zugreifen können.


    Aber eine Frage hab ich noch, diese beiden Elkos die oben links neben der FP liegen sind doch bestimmt nicht serienmäßig drin gewesen, oder?

    Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es egal auf wie viele Tage du das EPG im vorraus einstellst. Es gibt Sender z.B. DMAX die haben das EPG nur 3 Tage im vorraus und mehr wird da nicht angezeigt.
    Da spielt es auch keine Rolle welche Box oder Marke du nimmst, es ist immer vom Sender abhängig.

    Je nach Spiegelgröße sollte der dB Wert ausreichend sein und wenn du auch noch verschiedene Image ausprobiert hast, sollte alles OK sein.
    Hast du die Möglichkeit, mit einem zweiten Receiver zu prüfen, ob es da auch auftritt?
    Wenn ja, dann MUSS es an der Zuleitung liegen.


    Wenn du an den Spiegel ran kommst, überprüfe die F-Stecker auf festen Sitz. Eventuell mal abschrauben und schauen ob der Stecker auch richtig auf dem Kabel befestigt ist. Die Stecker auch am Multiswitch prüfen.
    Im Notfall das LNB tauschen, die kosten ja nicht so viel.


    Kann schon sein, daß Feuchtigkeit bei dir die Ursache ist oder ein F-Stecker locker ist.

    Manche Sender haben ein EPG von nur 3 Tagen und ARD oder ZDF sogar 4 Wochen. Im Menü kann man aber einstellen für wie viel Tage im vorraus angezeigt werden soll, ob 7, 14, 21 oder 28 Tage.
    Denke aber, daß 7 Tage ausreichen sollten. Wenn auch noch der Aufnahmetimer für mehrere Sendungen aktiviert ist, wird das ganze sonst im Timer zu unübersichtlich.

    Ich hatte dies vor ein paar Jahren so herausgefunden und beibehalten. Habe z.B. 2013 Sendungen aufgenommen und jetzt kommen neue hinzu und nun muß ich nur das Datum anpassen und schon sind die Filme in der "richtigen" Reihenfolge, so wie ich es mir Wünsche.


    Jeder hat so seine eigenen Methoden heraus gefunden und möchte gerne daran festhalten. :grinning_squinting_face:


    m0rphU
    Den MovieRetitle kenne ich noch nicht und in der AMS kann es sein, daß man es da ändern kann. Werde ich mal nachsehen, denn da sind sooooo viele Funktionen vorhanden, die auch nicht jeder benutzt. Manchmal liest man etwas und vergisst es dann wieder, weil man gerade mit etwas anderem beschäftigt ist und in meinem Alter :grinning_squinting_face: fängt die Vergesslichkeit an ......so jetzt weißt du Bescheid.
    Die VideoDB hatte ich mal drauf und bin damit nicht klargekommen und hatte es auch nicht mehr neu versucht.


    Datti
    Ich rufe die eit Datei auf, wobei die meta mit geladen wird und da kann ich zwischen beiden hin und her schalten und beide gleichzeitig anpassen.
    Der Text steht übrigens in der eit Datei und der Sender in der meta Datei und den lösche ich gleich mit raus.


    Für mich persönlich war das die einfachste und beste Lösung. Deshalb vermisse ich den Eititor sehr unter Linux.

    Ich bin am PC von XP auf Linux umgestiegen und mußte heute Morgen mit dem Notebook (XP) meine *.eit Dateien nacharbeiten.
    Der PC ist schneller als das alte Notebook. :grinning_squinting_face:


    Mir wäre es auch lieber, wenn dieses Programm unter Linux laufen würde, da ich manche Filme übers Datum sortiere.
    Da die Aufnahmen zu unterschiedlichen Zeiten (Datum) sind, hätte ich somit ein großes durcheinander und hab dann festgestellt, daß man mit dem Eititor das Aufnahmedatum verändern kann und dadurch die Filme die mit "Das Universum-*" oder "Der Kosmos-*" oder "Geheimnisse des Weltalls-*" anfangen untereinander bringen kann. Das ganze wird dann viel übersichtlicher und kann die "Wiederholung" aus dem Text entfernen.

    Dann würde ich es erst mal mit dem original Experimental versuchen und wenns damit funktioniert, weißt du auch woran der Fehler lag.
    Hast den Anschluß über Lan oder Wlan?

    Zieh dir das Image oder Experimental nochmal neu runter.
    Hatte das Problem letzt auch gehabt und konnte nicht flashen, weder über PC (Linux) noch über Notbook (XP). War am verzweifeln .... :grinning_squinting_face:
    Hab dann das Experimental neu gezogen und festgestellt, daß die erste Version größer war. Warum das geschehen ist, weiß ich nicht, aber mit der 2. Version hat es geklappt.

    Die machen alle große Werbung mit bis zu 100 MBit/s im Download, nur ist das Glasfaserkabel noch nicht überall ausgebaut.
    Ich hab gerade mal 8 MBit/s im Download und glaube nicht, daß sich das in den nächsten Jahren ändern wird.


    An jedem Knotenpunkt hängen 10 oder 20 Haushalte und nicht jeder schaut das gleiche Programm und dann wird mit HD Programmen das schnell ausgereizt sein. So mancher schaut Fern und nimmt zusätzlich 1-2 Filme auf.


    Die Filme laufen nicht mehr flüssig und bei jedem ruckelt es.
    Kann mir nicht vorstellen, daß Sat sooo schnell aus der Mode kommt.

    kopter


    Ich hab auch eine 8K mit OoZooN-Image-release-4.1 und das ist drauf seit dem es OoZooN veröffentlichte und hab damit keine Probleme.
    Meine Box läuft sauber und stabiel, keine hänger, kein rumgezicke und sie macht immer das was ich will :grinning_squinting_face:


    Sowie ich das mitbekommen habe, spielst du an Dateien rum, veränderst diese und wunderst dich, daß deine Box rumzickt???
    Du bist anscheinend der einzige mit solchen Problemen.
    Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf, verkauf die Box und leg dir einen billigen Baumarktreceiver zu ...kostet nur ein zentel und du bist alle Probleme los.

    Deutschland ist nun mal ein Teil der EU und da spielt es keine Rolle, wo der Sitz ist und was die Entscheiden gilt für alle EU-Länder.


    Was früher Standby hieß, heißt heute Idle Mode und das ist eine EU Entscheidung, woran niemand etwas ändern kann.


    Ich kann auch dein Verhalten nicht verstehen. Hier versuchen einige dir etwas zu erklären und zu helfen und du pöbelst alle nur an.
    Wenn dir etwas nicht passt, verkauf deine Dream und geh wo anderster hin.

    Zu Punkt 1.
    Wenn ich eine Aufnahme starte,seh ich mir die bis zum Ende an und starte dann die nächste. Da bracht man doch keine Zap-funktion.
    In der AMS kann man das glaube auch einstellen, was am Filmende geschehen soll und wenn ich den Film beende, wird automatisch das Menü gestartet und man kann den nächsten Film starten.


    Zu Punkt 2.
    Auf der vorherigen Seite (36) kannst du in meinem Bild sehen, daß die Filmgröße und auch die Zeit angezeigt wird.


    Zu Punkt 3.
    Ich muß doch einen aufgenommenen Film nicht 2x Aufnehmen.
    Es sei denn, ich hab die 1. Aufnahme versaut :grinning_squinting_face: ......dann muß ich ihn natürlich zum 2x Aufnehmen.


    Zu Punkt 4.
    Wenn ich mir einen aufgenommenen Film ansehe, dann bin ich neugierig wie es weitergeht und starte dann die TV-Senderliste .....sonst müßte ich mir ansehen, wie Godzilla eine Stadt verwüstet.

    Es wird immer mehrere Lösungen geben.
    Da ich auch Ordnung bei meinen Aufnahmen haben wollte, hab ich mir diese Lösung ausgesucht.


    Wenn ich einen Film behalten möchte, schneide ich ihn und speichere ihn gleich im entsprechenden Ordner ab. Anschließend starte ich den Eititor und nehme dort alle Änderungen vor, passe mein Datum an, ändere eventuell die Beschreibung, lege fest ob es ein Dokumentar, Musik oder Aktionfilm usw. ist.
    Suche im Internet noch ein passendes Bild zum Film, sofern es noch nicht vorhanden ist.
    Für jeden Ordner, der mir wichtig war, hab ich ein Bookmark angelegt.


    Dies ist eine Möglichkeit, Ordnung zu schaffen und nur ein Vorschlag.....


    Aber jeder wird für sich eine passende Lösung finden.