Beiträge von harty

    @harty
    Wieso 8 Programme? Die Anzahl ist nicht limitiert.

    Ich zitiere die Beschreibung eines Anbieters: Der FBC Tuner bietet die Funktion von 8 einzelnen DVB-C Single-Tunern ohne ein zusätzliches Loopthrough Kabel. Das am RF-IN angelegte Signal wird intern an die 8 verbauten Demodulatoren weitergereicht. .. und ich meinte 8 Programme zeitgleich aufnehmen.
    Gruß
    harty

    Mal ehrlich, aus welchem Grund nun doch nichts daraus wird, ist doch zweitrangig oder ob nun seriös oder nicht. Für mich persönlich ist es enttäuschend - und ich denke für andere Kabel User auch - wenn man seit Ende 2017 wartet und wartet, dass nun endlich der heißersehnte Tuner lieferbar ist, der 8 Programme zeitgleich aufnehmen oder Streamen kann. Für mich hätte sich das Warten gelohnt.
    Grüße
    harty

    Ups, da habe ich was losgetreten aber ich habe verstanden. Das Thema FBC Kabel Tuner in einer Dreambox sollte nicht mehr angesprochen werden. Ich hatte schon zweimal in den letzten 12 Monaten beim Dreambox Support angefragt aber nur ausweichende Antworten bekommen. Wegen der angekündigten FBC DVB-C Tuner Bestückung in den DM 9xx Serien (theoretisch 8 Programme gleichzeitig aufnehmen) habe ich auch mit dem Kauf einer DM 920 UHD gewartet - auch weil ich ein Fan von Dreambox bin. Jetzt aber steht für mich fest, ich werde in den nächsten Wochen mir doch eine Set Top Box VU+ xxxx 4K zulegen. Eine VU+ Uno 4K bekommt man schon mit minimal Bestückung (1 FBC DVB-C Tuner) zu einem interessanten Preis von EUR 229 bei einem Berliner SAT Online Händler oder eine VU+ Duo 4k Box mit 1 FBC Kabel Tuner für EUR 349. Dreambox adé. Meine DM7020HD mit 2 Kabel Tunern und einer internen Festplatte werde ich dann verkaufen.
    Ich wünsche Euch allen alles Gute.
    Gruß
    harty

    Hallo
    gibt es etwas neues zum Thema FBC DVB-C Tuner für die Dreamboxen DM 900 UHD / DM 920 UHD? Ich liebäugle schon mit einer Set Top Box VU+ Duo 4K / Ultimo 4K bei denen der FBC Kabel Tuner gang und gäbe ist. Mag sein das es eine Lizenz - oder eine Chip Frage ist. Persönlich ist mir das egal aber eine Dreambox mit einem FBC Tuner würde ich schon in die engere Wahl nehmen.
    Alles Gute für 2019
    harty