Beiträge von swine

    Hallo Zusammen,


    seit langer Zeit habe ich in meiner Wohnung über einen analogen Receiver mein Fernseh empfangen, so dass ich nun mit einer Dreambox 500 HD auf den digital Empfang umsteigen wollte.
    Vorne weg sei gesagt, dass ich zur Miete wohne und zwei weitere Haushalte über die Anlage versorgt werden und ich keinen blassen Schimmer habe, wie die SAT-Anlage eingestellt ist.
    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:


    # Tuner-Konfiguration
    Modus: DiSEqC A/B
    Port A: Astra (19.2E)
    Port B: Hotbird (13.0E)
    Spannung & 22 KHz: Ja
    DiSEqC nur bei SAT-Wechsel ändern: Nein


    Starte ich nun eine automatische Suche findet die Dreambox auch eine ganze Anzahl an Sendern. Anschließend habe ich die Standardkanalliste aktiviert und wollte fröhlich durch zappen, allerdings bekam ich nach einem optimalen Empfang von ARD & ZDF ab RTL und Co. ein schwarzes Bild mit der Meldung "Tunen Fehlgeschlagen". Hab ich irgendeinen falschen Satellit ausgewählt? Wenn ich unter den Dreambox-Einstellungen auf SAT-Finder gehe kriege ich unter "vordefinierte Transponder" beim Astra (19.2E) eine Signal-Rate von 85% ohne auch nur einen Abbruch.