Beiträge von propper

    Guten Tag allerseits
    Ich musste kürzlich meine DM900 neu flashen, dies machte ich mit der Online-Recovery Funktion der Box.
    Vor dem flashen hatte ich den Image-Release 2016-12-09 mit Dreambox-OS 4.3.0r29-2017-02-22.
    Nach dem flashen war wieder dasselbe Image drauf (was zu erwarten war), jedoch nach der Update Funktion ein neueres
    Dreambox-OS 4.3.1r4-2017-04-30.
    Nun meine Frage, habe ich nun denselben Softwarestand wie wenn ich ein Stable-Image vom 30.04.2017 neu installiert hätte, bzw.
    wie stehen Image-Release und Dreambox-OS Version zueinander?
    Wo kann ich die neueste, verfügbare Dreambox-OS Version ausfindig machen? :confused_face:


    Vielen Dank für die Aufklärung.


    Beste Grüsse
    Thomas

    Hallo allerseits
    Ich musste meine DM900 kürzlich neu flashen, dies machte ich mit der Online Recovery Funktion der Box.
    Vor dem flashen hatte ich Image-Release 2016-12-09 und Dreambox OS4.3.0r29 2017-02-22
    Nach dem Recovery war immer noch dasselbe Image drauf (was zu erwarten war) aber nach der Update Funktion ein neuerers
    Dreambox OS: 4.3.1.r4-2017-04-30
    Nun meine Frage, ist somit mein System auf dem gleichen Softwarestand wie wenn ich ein stable Image vom 30. April 2017 neu installieren würde bzw.
    wie stehen Image-Release zu Dreambox-OS zueinander? :confused_face:


    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Thomas

    Guten Tag allerseits


    Ich habe eine dm900UHD mit Dreambox OS: 4.3.0r29-2017-02-22 und dem Image: Release 2016-12-09 (war bei Auslieferung der Box drauf)
    Nun braucht ein Skin den Release enigma2 Version 4.3.1r1.
    Wie kann ich das OS updaten? Mit dem Menü Software aktualisieren kommt lediglich die Meldung ,dass es keine Updates gibt.
    Im Forum habe ich darüber keine Hinweise gefunden.
    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe.


    Gruss, Thomas

    Guten Tag allerseits
    Ich habe auf der dm900 mit Original Image das EMC (Enhanced Movie Center) installiert. (enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20170412-r0.0_armhf.deb)
    Dies zeigt bei mir folgende 2 Probleme:
    - Beim Abspielen eines Films wird der Display an der Box dunkel (keine Anzeige)
    - DLNA Server via Media Center (Synology-NAS) wird nicht mehr gefunden.
    Ohne EMC funktioniert beides einwandfrei.
    Haben das andere User auch, bzw. weiss jemand, ob das bekannt ist?
    Ausser warten und hoffen, dass der Bug gefixt wird, kann man wohl nichts weiter machen... :question_mark:


    Beste Ostergrüsse
    Thomas