Beiträge von Kurti79

    @dre evtl. verstehe ich es falsch aber der Player beendet sich ja brav nur der screensaver bleibt beim letzten bild stehen und schaltet nicht aus, und im Hintergrund läuft Live tv weiter .
    Deine Änderung bezog sich ja auf den player oder ? Denn mit der Änderung kommt der Player nicht und es läuft tv ton und stream gleichzeitig :grinning_squinting_face:



    MFG
    KURTI

    Hi @dre
    Danke aber leider fehlt mir das wissen es zu versuchen was du geschrieben hast .


    @Reichi
    Also es ist so ich schau tv Programm starte dann Musik über AirPlay dann startet das shairplay Plugin an der Dream . Nach 30 sec beginnt der screensaver . Beende ich jetzt AirPlay wird das Plugin shairplay beendet aber das Hintergrundbild bleibt es läuft nur der Ton vom tv Programm weiter muss dann Exit drücken .


    MFG
    KURTI

    Hi hab mal die neue Plugin.py getestet bis jetzt kein Hintergrundbild mehr :thumbs_up: . Evtl. war das Zufall mit InfoBartunerState bis jetzt gehts es .


    Danke


    Und die Frage nochmal :smiling_face_with_halo: Wenn ich jetzt den shairport Stream beende muss ich auch nochmal Exit drücken und zum Sender zu kommen kann man da auch nochwas machen ?
    *duck*


    MFG
    KURTI

    Hi nochwas kann es sein wenn die box in Idle ist und ein Stream über Partnerbox oder auf Tablet gestartet wird und ich dann die box einschalte per http bzw. Oder über eine App das da das Hintergrundbild geladen wird ? Muss dann auf Exit drücken .Habs jetzt paar mal getestet und ich kann’s so nachstellen zwar nicht immer aber ein paarmal ging’s
    Per FB kommt das Phänomen nicht da passt alles .
    Ich denke es liegt an dem Plugin infobartunerstate wenn da Stream Anzeige angeschaltet ist evtl. Ist ja mal Zeit sich das anzusehen.
    Ist so ähnlich wie ja @pclin schon geschrieben hat mit kodi


    MFG
    KURTI

    Hi so kurz noch getestet klappt super . Jetzt muss ich noch schaun ob man den Screen von den shairport noch über den screensaver legen kann um zu sehen was grad läuft .


    MFG
    KURTI

    Hi danke schön habs mir mal angesehen in eine FullHD Skin ist es noch nicht Vollbild .
    Und es aktiviert sich nur beim Radio Modus oder ? Bei einen Standbild wie bei einer Übertragung von Musik über z.b. Shairport schaltet sich das Plugin dann nicht ein verstehe ich das richtig .


    MFG
    KURTI

    Ich nochmal lohnt sich die Mühe sich mit den openwebif zu befassen , die Version von git lief nicht auf Anhieb bei mir . Gibt es da eine Version die auf einer dm7080 läuft um sich das mal anzusehen . Oder muss man so eine Version erst in den Weiten des Internet erst finden :grinning_squinting_face: .


    MFG
    KURTI

    Erstmal sorry für den Thread Titel wuste nicht wie ich es beschreiben soll :grinning_squinting_face:


    So und jetzt kurze die Frage wenn man über http zu einen Sender schaltet und danach auch über http links/rechts schaltet , geht es immer von den Kanal aus wo man mit der FB hingeschaltet hatte . Kann man das ändern das auch der http angezappte Kanal für die FB relevant ist ?


    MFG
    KURTI

    Und der nächste Meteorologischer Herbstbeginn ist am Samstag, 1. September 2018 :grinning_squinting_face:


    Und das Interesse war eh nicht groß an den trancoding .
    Ich hab für meinen Teil abgeschlossen mit der Funktion .


    MFG
    KURTI

    Huch wieder 2 Monate um :grinning_squinting_face:
    Push :winking_face_with_tongue:


    Aber das ist das letzte mal versprochen sollte es mal kommen dann danke .


    Und auch wenn ich’s gern anders hätte verstehe ich auch das die Programmier Priorität an neuen Sachen wie neue Receiver/Tuner inverstiert werden müssen nur so kann man Geld verdienen für eine Firma .


    MFG
    KURTI

    Aso ok danke mir ist des ganze nur jetzt wegen dem hier aufgefallen und tritt nur im epgrefresh und wenn sie vom idle direkt auf den Sender geht . Dann schau ich da mal oder ich nehm in raus vom epgrefresh. Dann beim normalen hinschalten geht's ja .
    Danke


    MFG
    KURTI