Beiträge von ordnas

    Hallo Zusammen


    ich schlage mich momentan auch mit diesem Problem herum. Anscheinend habt ihr mit einem Update hinbekommen. Nur, welches Update ist hier gemeint?
    Ich arbeite momentan an folgendem Gerät:
    DM7080 Enigma: 4.2.1r10-2014-12-24
    Gemini: 0.81-r19
    Kernel: 3.4.-3.0-dm7080
    Skin: Kern-HD1R2
    Speicherort Picons: /media/hdd/picons
    (Es sollte alles auf dem neusten Stand sein)


    Ich habe im Netz auch noch (wahrscheinlich ein älteres) Plugin: enigma2-plugin-extensions-piconlcd_0.1.0-r1_mipsel.ipk gefunden und installiert.


    Die oledpicons habe ich auch schon unter folgenden Pfaden abgelegt:


    /media/hdd/picons/piconoled
    /media/hdd/picons/picon_oled
    /media/hdd/piconoled
    /media/hdd/picon_oled


    Die von euch erwähnten Auflösungen und Bit von den piconled habe ich alle ausprobiert.


    unter etc/engima2/skin_user.xml eine Datei mit folgendem Inhalt angelegt:


    <skin>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="128,64" id="2">
    <widget position="0,0" render="Picon" path="/media/hdd/piconoled" size="128,64" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>


    Folgende Fragen habe ich offen:


    Welches Update habt ihr verwendet und von was?
    Wo müssen die oledpicons abgelegt werden, bzw. wo muss man den Pfad angeben?
    Fehlen mir evt. PlugIns, oder das korrekte?


    Die Picons in der Infoleiste funktionieren Einwandfrei.


    Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich komme momentan nicht weiter.


    Danke

    :grinning_squinting_face: vor ein paar Jahren habe ich diesen Thread auch schon durchgelesen. Anscheined immer noch nicht weiter. Schade....


    Naja, veleicht investiert ja mal jemand Zeit in dieses Projekt, wenn es noch etwas kälter wird und draussen der Schnee liegt.

    Keine Ahnung warum die Fehler kommen aber einfach den Registryschlüssel HKCU/Software/dreamboxEDIT löschen dann ist das auch wieder weg.
    Welche Version hast denn vorher verwendet, das kann nix mit dem Update zu tun haben. :winking_face:


    Hi


    den habe ich schon gelöscht. Momentaner Stand: Alle Registry einträge gelöscht.


    Program Ordner gelöscht.


    Bei einer neuinstallaton mit der Setup Version, funktioniert es auch nicht. Bei der Installation kann er nicht in den Program Files\Dreambox Ordner schreiben.


    Beim Manuellen kopiern und Einfügen der Dateien aus dem without Setup Download kommen wieder diese Meldungen.


    Die Version 5.0.0.2 funktionierte. Aber auch nur nach der manuellen Installation (copy & paste) der Dateien. Vorher hatte ich 4.0.1 oder 4.1. Hatte noch nie Probleme damit.


    Berechtigungen sind kontrolliert und nochmals nach unten vererbt. Auch in der vorheringen Registry mit dem DreamboxEditor einträgen.


    Hab es auch mit einem anderen Admin User versucht.


    Win7 Pro 32Bit ohne Domäne bzw. GPOs, .Net Frameworks alle auf dem aktuellsten Stand


    Ziel: funktionierendes dreamboxEdit 5.0.0.3


    Ausser im vorherigen erwähnten Registrypfad und dem Programm Verzeichniss, habe ich keine Ablagerungen gefunden.

    Hallo



    ich erhalte lauter Fehlermeldungen nach dem Update und kann das Tool nicht mehr nutzen. Auch zurück auf die ältere Version geht nicht.



    1. Meldung:


    Fehler beim Setzten der Daten für Language


    2. Meldung:


    Fehler beim Setzen der Daten für MainRowColor


    3. Meldung beim schliessen:


    Fehler beim Setzen der Daten für FormMain.Top



    Habe schon diverses versucht:


    Registry Einträge gelöscht.


    PRG Ordner gelöscht.


    Temp Ordner geleert.



    Ich vermute die Meldungen kommen, weil ich in der Vorgängerversion die Sprache und der Skin geändert habe.


    Hat jemand eine Idee???


    Leider ist keine INI vorhanden, welche ich mit den angaben anpassen könnte.