Beiträge von InspektorM

    Dann passiert Folgendes:


    Code
    Downloading http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/ipk/all/Packages.gz.
    Inflating http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/ipk/all/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/tmp/official-all.
    Downloading http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/ipk/dm7020hd/Packages.gz.
    Inflating http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/ipk/dm7020hd/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/tmp/official-dm7020hd.
    Downloading http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/ipk/mips32el/Packages.gz.
    Inflating http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/ipk/mips32el/Packages.gz.
    Updated list of available packages in /var/tmp/official-mips32el.


    Leider kann ich über die Dreambox selbst immer noch noch weder updaten, noch auf die Übersicht der installierbaren Erweiterungen zugreifen.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine DM 7020HD V2 mit dem aktuellen Experimental vom 18.06.2015 (Enigma 2).


    Obwohl ich mit der Dreambox Netzwerk- und Internetzugriff habe (z.B. funktionieren einige HbbTV-Anwendungen), kann ich weder Updates durchführen, noch komme ich zu den installierbaren Erweiterungen. Ich erhalte die Nachricht "Ihr Netzwerk funktioniert nicht".


    Bei der Netzwerkdiagnose bekomme ich die Meldung, es sei keine IP-Adresse vorhanden. Das kann aber nicht sein, da ich im Netzwerk auf die Box zugreifen kann (sowohl über das Web-Interface, als auch über den Windows-Netzwerk-Browser) und ja auch mit der Box Internetzugriff habe. Im Routermenü wird ebenfalls die interne IP-Adresse angezeigt.


    Probeweise habe ich der Dreambox auch eine feste IP-Adresse zugeteilt, was an der Siutation aber gar nichts geändert hat.


    Habt ihr noch eine Idee? Ich möchte ganz gerne wieder Erweiterungen installieren :winking_face:


    Besten Dank für die Hilfe!

    So, habe jetzt das wirklich aktuelle Image draufgespielt.
    Unter Vista funktioniert der Zugriff zwar immer noch nicht, aber ich habe es jetzt einfach mal mit Ubuntu ausprobiert, welches auf der ct-desinfect-Boot-DVD lag. Und siehe da, es funktioniert ohne jegliche Probleme!


    Jetzt muss ich das nur noch Vista irgendwie beibringen.

    So, ich melde mich mal wieder nach einer längeren Pause :smiling_face: .


    Habe das aktuelle Image jetzt draufgespielt.
    Wenn ich nun in der Netzwerkumgebung "\\192.168.2.20" (meine statische Dreambox-IP) eingebe, kommt manchmal ein Anmeldefenster "Connecting to 192.168.2.20", wo ich Benutzername und Kennwort eingeben soll. Aber nichts wird angenommen. "root" als Benutzername und "dreambox" als Passwort, wie es ja standardmäßig sein soll, funktionieren nicht, auch das Leerlassen des Passwortfeldes bringen nichts.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Schon mal danke für die vielen Tipps!


    Ich habe nun mittels USB-Stick die smb.conf auf meinen PC gezogen und dort die Arbeitsgruppe geändert, sodass diese nun der Vista-Arbeitsgruppe entspricht (die "ARBEITSGRUPPE" lautet). Nun sieht sie wie folgt aus:

    Anschließend habe ich die geänderte Datei mittels USB-Stick wieder auf die Dreambox befördert. Leider klappt es immer noch nicht.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Leider erscheint der Samba-Server in der Erweiterungsliste nicht.
    Über die "Erweiterungsverwaltung" kann ich den auch gar nicht installieren, das ging nur über den Paketmanager.
    Ist der vielleicht zu seinem System nicht kompatibel? Ich habe Enigma 2. Die Softwareaktualisierung habe ich auch schon durchgeführt.

    Hallo banjamann,


    ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wie genau kann ich den Samba-Server konfigurieren bzw. die Arbeitsgruppe einstellen? Über die Paketverwaltung habe ich "samba" und "sambaserver" installiert, diese werden in der Paketverwaltung auch als installiert angezeigt.
    Leider finde ich aber keine Möglichkeit, Samba zu konfigurieren, das erscheint bei den Programmen nicht :question_mark:


    Hast du noch eine Idee?
    index.php?page=User&userID=93025

    Hallo allerseits!


    Ich versuche nun ebenfalls schon seit WOCHEN, einfach nur mit meinem Vista-PC auf die DM800se zuzugreifen, um dort Dateien vom PC anzulegen bzw. auf den PC zu ziehen.
    Schon fast alles Mögliche habe ich ausprobiert, Sambaserver installiert, genau diese Anleitung hier befolgt, aber ich bekomme einfach über Vista keinen Dateizugriff auf die Box. Anpingen kann ich sie, auch das Webinterface funktioniert, nur als Netzlaufwerk kann ich sie nicht hinzufügen, obwohl ich mit dem Freigabe Manager eine Freigabe erstellt habe.


    Weiß irgendwer Rat?


    Vielen Dank!


    Edit: Diese Änderung in der Vista-Registry, um einen Zugriff auf die Dreambox zu ermöglichen, habe ich auch schon vorgenommen.