Beiträge von Bacwolf

    so - habs hinbekommen...


    der Daemon läuft in der chroot_umgebung & der Webserver, wenn benötigt, als "normaler" User - nicht sehr elegant, aber a) nutz ich das WebIf ja nicht allzu oft & b) ich find´s ok so :grinning_squinting_face:


    Danke trotzdem nochmal für de Hilfe & viel Glück beim nächsten Motor :winking_face:

    Hallo nochmal.


    Ich hab den Daemon mit chroot /hdd/amule amuled -f gestartet, da es die Funktion -q dort nicht gibt :winking_face:
    Dieser arbeitet auch im Hintergrund - wenn ich dann aber versuche das WebIF per Hand zu starten kommt nur folgendes:

    Code
    ~ > /hdd/amule/bin/amuleweb
    This is amuleweb 2.1.3 Dreambox-ppc Edition
    Enter password for mule connection:
    
    
    Creating client...
    Connection Failed. Unable to connect to the specified host
    Illegal instruction


    Die "Illegal instruction" kommt immer, egal wie ich´s probiere...


    an der remote.conf kann´s nicht liegen:


    P.S.Nutze die 2.1.3 - hab aber anscheinend im falschen Thread gepostet :face_with_rolling_eyes:

    Moin
    Ich hab das Paket soweit installiert & konfiguriert; nur beim Start folgendes Problem:


    MountPoint ist vorhanden (lässt sich auch per Hand ein-/aushängen)

    Zitat

    none on /hdd/amule/dev/urandom type devfs (rw)


    Bei 'chroot /hdd/amule amuled -o' startet es anscheinend auch - nur über das script halt nicht :frowning_face:

    Zitat

    Original von muetzli
    Fakt ist auf alle Fälle das man diese Datei derzeit nicht über die reine Eingabe von make dreamboximage_root bekommt, sondern von Hand auf sein System packen muss.


    MfG
    Muetzli


    Wär´s möglich das du das File mal anhängst? - so spart man sich die Suche nach nem Download... :winking_face:
    Und ebenfalls Danke für die Info :grinning_squinting_face:

    Bekomme beim 7000-Image bauen folgenden Fehler:


    Wird dort grad gearbeitet?

    Zitat

    Original von Reichi
    Es wird dir nur nix helfen die Datei umzubenennen :winking_face: Der Paketname ist inerhalb des archives in CONTROL.tar.gz in der datei CONTROL/control verankert.


    Ich meinte ja auch ein "ipkg-unbuild" - mod - "ipkg-build" :winking_face:


    Hab das CONTROL geändert auf "enigma2-plugin-extensions-skinsel-nemesispack" - damit wird´s auch im Deinstall-Menü angezeigt :smiling_face:


    Ich hängs mal an - hoffe es ist ok (wie gesagt - untouched - nur CONTROL geändert)

    Zitat

    Original von Reichi
    Ich habe grad erfahren, dass das Paket nicht installiert, ich fixe das mal eben und lade gleich eine neue Version hoch.


    Ich bekomme das neue Paket aber trotzderm nicht installiert...



    Image ist selfmade vom 21.08.06 :frowning_face:

    Hab das hierr in einem anderen Board gefunden:

    Zitat


    Hallo zusammen wollte die Box gestern auf der Anga Cable anschauen und Fotos machen aber pech gehabt kurz vorher war der Zoll da und hat das einzige Gerät was da war beschlagnahmt wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung an anderen Ständen war der Zoll auch fleisig am einpacken.


    Ist da was dran oder ist das nur ´n PR-Gag? (Wohne zuweit weg und muss arbeiten, vondaher no way da hin zu fahren :loudly_crying_face: )

    Danke für die fixe Antwort :smiling_face:
    Wenn ich dieses Feld in der config leer lasse kommt folgender Fehler:

    Zitat


    *** Error: CONTROL/control is missing field Source
    The Source field contain the URL's or filenames of the source code and any patches
    used to build this package. Either gnu-style tarballs or Debian source packages
    are acceptable. Relative filenames may be used if they are distributed in the same
    directory as the .ipk file.


    Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht & alle enthaltenen Files im control eingetragen - da gings nur war ich mir nicht sicher ob die Symlinks korrekt übernommen werden...
    Daher die Frage :face_with_rolling_eyes:

    Ich würde gern mithilfe der "ipkg-utils" ein Paket erstellen welches alle benötigten Files (Settings/Scripts) in mein CVS-Image kopiert.


    Ich hab bereits alle benötigten Dateien in der entsprechenden Ordnerstuktur angelegt und hätte zum control-file eine Frage:

    Dort muss ich ja unter SOURCE: alle benötigten Files angeben - schließt das Symlinks mit ein? Bzw. wie verhält es sich bei "leeren" Ordnern, die hinzugefügt werden sollen?


    Danke für eventuelle Antworten

    Zitat

    Original von tmbinc
    das BUILD_ARCH = "i686" ist natürlich nur für 32bit userspace unter 64bit kernel. Da ist das auch dringend notwendig, sonst sollte man nochmal alles neu bauen.


    Mal ne (vielleicht dumme) Frage: Wie soll ich das bewerkstelligen, da die local.conf ja erst nach dem make... erstellt wird?