Beiträge von cH_rI_sI

    Hallo,


    bei mir funktioniert seit ein paar Wochen die Freigabe nicht mehr - habe es genauso gemacht:


    1.Datei : /etc/auto.master.d/win10.autofs

    win10.autofs>>>> /media/win10 /etc/auto.win10 --ghost --timeout=60



    2.Datei: /etc/auto.win10

    auto.win10>>>>>> tv-movies -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,user=dream,pass=dream ://192.168.178.99/tv-movies


    Auch die Rechte sind auf 644...


    Was kann hier noch falsch sein? Bitte um Eure Unterstützung - Danke!


    Lg,


    Chrisi

    Ja, habe ich x-mal neu gestartet - sobald ich neu starte und das Netzwerkkabel angesteckt ist, verstellt sich die Zeit um 1 Std.


    Wenn ich das Netzwerkkabel abstecke, auf ORF oder ARD schalte und dann die Box hinten ganz ausschalte, dann stimmt nach dem Einschalten die Zeit!


    Also hat das sehr wohl mit dem Internet zu tun!


    Ich habe die Box seit über 2 Jahren und hatte das Problem vorher nicht...

    Guten Abend!


    Bei meiner DM900 habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass die Uhrzeit um 1 Std. falsch geht, d.h. nach vorne geht...


    Ich habe auch schon probiert, dass ich beim Sender ARD oder ZDF in den Deep-Standby gehe und dann hinten für 5 min. ganz ausschalte - wenn ich dann wieder einschalte, ist die Uhrzeit 2 sec. richtig und dann sofort wieder verstellt.


    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Problem dauerhaft lösen kann - Danke!


    Lg,


    Chrisi


    P.S.: Bin auf experimental 20181017...

    Guten Morgen!


    Ich bin ebenfalls Besitzer einer DM900 und kann leider die Probleme in diesem Bereich bestätigen, jedoch äußern sich diese bei mir wie folgt:


    DM900 (ist im Deep-Standby) und mein Philips-LCD 37PFL9604 (ist im Standby) -> FB der Dreambox im Modus Dream -> Beim Einschalten geht die Dreambox an, der Fernseher jedoch nicht


    Das Ausschalten funktioniert jedoch immer!!!


    Ich habe schon sämtliche Settings durchprobiert, jedoch ohne Erfolg...


    Wenn ich meine alte DM800se an das selbe HDMI-Kabel hänge (habe ich auch schon vorher verwendet), funktioniert alles - das muss dann an der neuen DM900 liegen - oder?


    Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich noch machen kann? Besten Dank im Voraus!


    Lg,


    Chrisi

    Guten Abend!


    Ich habe alles genauso gemacht wie beschrieben, aber ich sehe unter /media nicht einmal den Win10-Ordner - was mache ich falsch?


    Ich werde noch verrückt...


    Anbei meine 2 Dateien:


    auto.win10 -> FILME -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,user=dream,pass=dream ://192.168.0.3/FILME


    win10.autofs -> /media/win10 /etc/auto.win10 --ghost --timeout=60


    Neu gestartet habe ich auch schon mehrmals, aber ohne Erfolg...


    Bitte um Eure Unterstützung - Danke!

    Guten Morgen!


    Ich habe festgestellt, dass ich bei Pro7 kein Video ansehen kann - wenn man via Hbbtv ein Video auswählt kommt immer "Video lädt" und das war es...


    Ich habe übrigens eine DM900 mit stable Image...


    Kann dies noch jemand bestätigen?

    Hallo zombi,


    danke für deinen Hinweis - Du darfst aber nicht davon ausgehen, dass jeder das Wiki vom IHAD kennt (die Google-Suche brachte mich nicht dort hin - daher sorry)...


    Finde ich trotzdem blöd und sehe das als "Schönheitsfehler" vom GP3 was eigentlich gelöst werden sollte...

    So - ich kann die Festplatte nun zwar aushängen (permanent Timeshift war aktiv -> Du hattes recht - Danke!) aber selbst wenn ich diese wieder einhänge, lässt sich kein Standardspeichergerät auswählen...


    Auf der Festplatte sind noch die Aufnahmen von der alten Dreambox - sollte doch nicht stören oder?


    Gibt es keinen Telnet-Befehl um ein Standardspeichergerät festzulegen?

    Ja habe ich... Ich kann die Festplatte auch nicht mehr aushängen (egal welchen Gerätemanager ich verwende) -> Fehler beim Aushängen


    Übrigens hatte ich die Festplatte vorher in einer DM800se drinnen...


    Gibts eine Möglichkeit via Telnet den Fehler zu reparieren?

    Hallo,


    wenn ich die Aufnahmepfade aufrufe, dann steht bei Standardspeichergerät "Kein Standardspeichergerät gewählt" - die Festplatte ist aber richtig unter /media/hdd eingehängt - das steht auch unter Timeshift-Settings...
    Und Aufnahmen funktionieren eigentlich problemlos...


    Wie kann ich das Problem lösen? Bitte um Hilfe - Danke!