Beiträge von sihing_69

    Hallo Leute :smiling_face:


    Nachdem ich das Plugin für den DVD "enigma2-plugin-libs-libdvdcss" installierte habe , kurzer Test und alles Zeigt an und läuft. Jetzt wollte ich mal eine ganze DVD sehen, da fing das Bild schon nach kurzer Zeit ab und zu zu ruckeln an. Nach ca 3-5 min friert das Bild komplett ein und nix geht mehr. Kein Kapitel sprung , vor und rückspulen. Selbst über die Exit Taste passiert oft dann nix mehr . Habe das mit mehreren Kauf DVD probiert fast identische Ergebnisse. Muß da noch was irgendwo eingestellt werden (geschwindigkeit DVD Laufwerk) , oder gibt es noch ein Plugin für solche fälle????


    Kann es auch an dem Brenner selbst liegen, war nicht so teuer ca. 30 Euro!


    DVD REC 8/8/24 6DL Sony AD7710HSa slim 1183579L111


    Danke :smiling_face:


    Solong

    Hey Danke schnubbel und mOrphU :thumbs_up:


    werde mal beide Varianten prob. und dann das Ergebnis entscheiden lassen.


    Ich benutzen kein HDMI obwohl ich bei KabelD ein Abbo habe, weil ich noch einen Röhren habe... und der fliegt erst raus wenn putt :wacko: . Mit Scart tuts auch solang .


    Den Analog hab ich auch noch weiterhin am TV damit die Family was zum schauen hat, wenn ich mal wieder an der Dream was wurschtel. :kissing_face:


    Solong :smiling_face:

    Hallo mOrphU


    Danke , und Sorry, das ich da noch mal nachfrage , aber habs wohl nicht ganz .... ich gehe also mit meinem Kabeleingang auf den Eingang meines ersten DVB-C Tuner. Dann gehe ich mit meinem Ausgang von Tuner1 auf den Eingang von Tuner 2. Und mit dem Ausgang von Tuner 2 dann auf TV ? Weil Ausgang von Tuner1 mit Ausgang von Tuner 2 zu verbinden, dann hätte ich ja nix für an TV anzuschliesen.


    Ich hab kein CI Modul , weil KD die Dreambox nicht zertifiziert. Habs anderster gelöst! :kissing_face:

    Hallo Leute, :smiling_face:


    Habe probs mein Last FM über meine Dream 8000 zum laufen zu bekommen! Das fängt schon damit an , das ich mein Benutzername nicht eingeben kann, weil ich kein Minus Zeichen zur Auswahl bekomme. Das Selbe ist beim Passwort bekomme ich kein Punkt angeboten. Wo finde ich diese Zeichen? Bin doch nicht blind?ß


    Was muß noch beachtet werden beim Einstellen. Habe eine WLan Netzwerk-Verbindung. :loudly_crying_face:


    Danke schon mal! :thumbs_up:

    Hallo Leute, :smiling_face:


    Hab eine Dream 8000, 1xDBV-C Tuner, Kabeldeutschland. Wollte ein Film auf Pro7 aufnehmen was auch funzt. Wollte auf einem anderen Kanal was sehen, was jedoch nicht ging, wegen Fehlermeldung das Tuner belegt wäre?


    Heißt das ich muß mir noch einen 2. DBV-C Tuner einbauen in die Box und den genauso einstellen wie den ersten? :confused_face:


    Wie soll ich dann den 2. Tuner anschliesen, hab doch nur ein Eingang?


    Gibt es eine andere möglichkeit, damit ich es wie oben beschrieben nutzen kann?


    Danke schon mal ! :upside_down_face:

    So hab jetzt meine mp3 , filme und fotos auf der Box.


    Habe es mit DCC2 als FTP auf meine Box gezogen. Leider musste ich bei meinen Filmdateien ( Vob,Iso) feststellen, das ein 4,3G Fim fast 2 Stunden braucht per WLan!!


    Hab dann mal ausprobiert meine Ex- Festplatte an die DM 8000 zu hängen und mit dem Dreamexplorer von autofons in meinen Hdd/media/film ordner zu kopieren.


    Ging dann wesentlich schneller ca 5 min für 4,3 G. :thumbs_up: Ach ja beim rüber kopieren über mein Heimnetzwerk funzt es auch super, dauert aber fast solang wie mit


    DCC2 und FTP !!! :smiling_face:

    Hallo Leute :smiling_face:


    Hab jetzt meine Filme /Fotos und mp3 per FTP im Verzeichniss hdd/media in extra Ordner gepackt. Soweit so gut.


    Wenn ich im Mediacenter Filme anschauen möchte und auf das ICON Film gehe, komme ich erst ins Boxen Verzeichniss, muß dann hdd/media dann movie und kann


    dann erst den Film auswählen.Wieso komme ich nicht direkt in das richtige Verzeichniss? Liegt das an dem Linux oder am Mediaplayer /Mediacenter das man immer in


    den Verzeichnissen hüpfen muß. Ist ziemlich lässtig und wirkt billig. Es muß doch die möglichkeit geben, direkt in das Movie/Foto oder mp3 Verzeichnis mit dem Icon zu


    springen ? Oder gibt es da einen anderes Pugin oder Programm dafür? Mit mp3 und Fotos verhält es sich genauso!


    Gibt es ein Plugin , welches meine Film Ordner oder mp3 Alben mit einem Cover anzeigen lässt ?


    Grüsse Sihing_69 :winking_face_with_tongue:

    Hallo Leute :smiling_face:


    Bin jetzt nach zwei Wochen echt gut vorran gekommen :thumbs_up: .... meine neue frage lautet...


    In welchen Ordner der Dream lege ich meine mp3?


    In welchen Ordner der Dream lege ich meine Filme?


    In welchen Ordner der Dream lege ich meine Fotos?


    um Sie dann z.B über den Mediacenter nutzen zu können.


    Bekomme ich oben genannte mit dem Dcce2 auf die Dream ?


    Danke :thumbs_up:

    Hallo Leute :smiling_face:


    habe irgendwo gelesen, das man verschiedene Image z.B eins auf Box , und eines im Stick laufen lassen kann?


    Laufen dann beide gleichzeitig, oder wählt man das aus, welches nun gerade laufen soll?


    Welchen vorteil hat das?


    Wenn ich meine Box nun kompett anderst flashen würde, also nicht nur Update, sind dann meine ganzen Einstellungen wieder weg?


    Macht es Sinn jedes Update mit zu machen, oder hab ich dann auch mal Pech, das nix mehr läuft und aufs nächste warten muß ?


    Ich weis viele Fragen, aber nach einer Woche lang kein Plan haben und danach 2. Woche Forums lesen mit ersten erfolgen in flashen so. Will ich mehr .... :thumbs_up:


    Danke schon mal

    Hallo Forum,


    Bin ein Neuling mit Dreambox 8000 und Linux. Habe gelesen , das man beim Konfig. des DBV-C Tuners vorher den Typ der Kanalsuche (Provider-Frequenzbänder oder Frequenzschritte) auf seine Bedürfnisse anzupassen soll . Woher weis ich welche Frequenzbänder oder Schritte ich brauche ? Mein Anbieter Kabeldeutschland hab ich bei Provider nicht gefunden . Reicht da nicht ein auto Suchlauf ?


    Danke

    OK. Nein will ja kein Cardsharing betreiben. Ich habe ja die Smartkarte von Kabeldeutschland und bezahle jeden Monat. Bekomme ich diese CI oder CI+ von meinem Kabelanbieter oder wo bekomme ich die her? Wird meine Smartcard von KD in diesen CI+ gehaltert und damit in den CI - Slot von der Dream gesteckt? Brauch ich dann noch eine Legale Software ? Ohh Mann, bekomme bald mit meiner Family ärger , wenn das Programm nicht bald wieder läuft :loudly_crying_face: Hatt denn niemand auch dieses Prob. gehabt !


    Dream und kein Ende :winking_face_with_tongue: