Beiträge von Yappadappadu

    Manche der Infos sind sowieso falsch, z.B. Tennis aus Kitzbühel wird nicht in HD produziert, kann also nur hochskaliert ausgestrahlt werden.
    Anhand der Site irgendwelche Auflistungen zu machen, wieviel denn nun an HD Material auf den Sendern läuft, ist natürlich sinnlos. Das gleiche gilt, wie ich schon sagte, für Zeitschrifteneinträge.

    Nun, die TV Zeitschriften können nur die Infos abdrucken, die sie von den Sendern bekommen und leider ist es tatsächlich so, dass lediglich die ÖR ihre HD Übertragungen entsprechend kennzeichnen, während die Privaten darauf verzichten. Ob sie das machen, um zu verstecken, dass sie kaum natives HD zeigen? Anfangs hätte das Sinn ergeben, aber wie gesagt, mittlerweile ist der HD Anteil insb. bei RTL im Vgl. zu allen anderen Sendern recht hoch.

    Das mit dem 5% echte HD-Sendungen mag schon stimmen, aber der Anteil wird doch stetig zunehmen. Und wenn man dann einen Top-Fernseher, teure Dreambox und Soundanlage hat, aber diese nicht voll ausnutzt ohne HD+, ist es irgendwie so, als ob ich mit einem Porsche nur Landstraße fahre.


    Nein, das mit den 5% kann man nicht einfach sagen. Es ist absolut berechtigt, HD+ zu kritisieren, deswegen aber so zu übertreiben, finde ich nicht okay. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.
    RTL HD z.B. hat von allen Nicht-Sky Sendern momentan den höchsten nHD-Anteil. Ja, mehr als die ÖR HD, wovon sowieso viele der Neuen zurzeit noch gar nicht in der Lage sind, HD auszustrahlen. Und aktuelle Serien und Filme laufen bei den Privaten sowieso alle in nHD.


    Zitat


    Wie sieht es denn mit den anderen Usern hier aus? Wer nutzt mit der Dreambox HD+ und wie aufwendig ist die Einrichtung?


    Die Einrichtung ist nicht besonders schwer. Du benötigst lediglich das richtige Image und die richtige Software. Ein bisschen Googlen sollte Dir, wie gesagt, weiterhelfen.


    Das Problem ist aber, dass man RTL HD via Kabel Deutschland möglicherweise selbst mit alternativer Software nicht entschlüsseln werden kann, da wie erwähnt spezielle Smartcards vorausgesetzt werden, die einen Schutz verwenden, der bisher das Laufen in Dreamboxen und co. unmöglich macht. Für die HD Sender von ProSiebenSat.1, die schon eingespeist werden, gilt das bislang (noch?) nicht.

    Steht doch da und auch hier in diversen Threads.
    Die Dreambox 8000 wird nicht mehr hergestellt. Wenn Du also noch eine möchtest, dann schnell zugreifen. :winking_face: Dreambox 500HD, 800se und 7020HD sind davon nicht betroffen.


    Bei "Project Goliath" handelt es sich, wie Du richtig erkannt hast, um ein neues Modell mit neuer Hardware. Genaueres ist noch nicht bekannt.

    Doch, es ist möglich - immer mit der Ruhe... :winking_face:


    Super. :smiling_face:
    Ich dachte, mal gelesen zu haben, dass es selbst mit einem Twintuner (8000er, 7020HD) nicht möglich sein soll, den Videotext eines Transponders zu sehen (z.B. RTL VT), während man sich auf einem anderen Transponder befindet (z.B. Sat1).

    Vielleicht mal auf der Anga fragen? :smiling_face:
    Heute wurden die neuen Merlin Images veröffentlicht. Leider kann auch das Merlin Team keine Wunder vollbringen, für ausländische EPG muss man also weiterhin auf ein OE 1.6 Image zurückgreifen.
    Wie wird das neue EPG Plugin denn funktionieren? Kann es auf die üblichen CrossEPG Dateien (rytec Team) zurückgreifen oder müssen die Daten irgendwie vorbereitet werden?

    Siehe auch Release Image 3.2 soeben veröffentlicht - CrossEPG, Senderliste Prozentanzeige & andere Funktionen aus dem Gemini/iCVS Alternativimage?


    Der EPG ist natürlich eine Grundfunktion, und gerade bei Dreamboxbesitzern kann man davon ausgehen, dass viele "Freaks" mit Auslandsabos dabei sind, die EPG Import Plugins verwenden. Ich hoffe, OE2.0 User werden nicht lange allein gelassen und die bekannten Plugins wieder lauffähig gemacht, ob mit oder ohne Hilfe vom DMM Team.
    Und selbst wenn diese "Datenbank"-Lösung irgendwann einmal kommen sollte, wäre es schön, Alternativen zu haben. Denn letztendlich werden die EPG Infos von der Community zusammengetragen.
    Naja, auch ich bleibe jedenfalls weiterhin bei OE1.6. Solange die aktuellen und vor allem auch zukünftige Plugins der Hobbyentwickler hierunter auch in naher Zukunft laufen, kann ich damit noch leben.

    Tode: Danke für diesen Beitrag.


    Besonders schlimm finde ich aber auch immer den Ton und mancher User. Da bekommt man gleich gar keine Lust mehr, zu helfen.


    Die Box ist von den Möglichkeiten das beste, was auf dem Markt gibt. Für Leute, die keine Lust haben, selbst etwas zu installieren, ist sie aber nichts.

    Naja, auch ich würde nach wie vor vom Inverto Unicable LNB mit zweimal Legacy im Betrieb mit einer Dreambox (8000) abraten. Das Ding hat mich und paar andere Dreambox Besitzer viele Nerven gekostet, wie man an den Threads zu dem Thema sieht.
    Bei ararat mag es jetzt laufen, wenn auch anscheinend nicht perfekt wg. der "Tuner fehlgeschlagen"-Meldungen, aber viele haben/hatten mit dem LNB Probleme.

    Nun ja, ich möchte halt nicht, dass DMM den Eindruck gewinnt, die genannten Funktionen seien den "normalen" Usern egal, da es hier niemand anspricht. :winking_face:
    Ich hoffe, es kommt mehr dabei heraus als "sich die Patches zur Beruhigung ansehen".


    Dem CrossEPG Ersatz stehe ich skeptisch gegenüber. Sehe auch den Sinn nicht, nicht wenigstens das Plugin zu unterstützen.

    Ausschnitt Changelog Release Image 3.2


    Sehr schön. Danke dafür. :smiling_face:

    DMM hat nun endlich das Release Image 3.2 für alle HD Boxen veröffentlicht. Zu finden auf http://www.dreamboxupdate.com/
    Direktlink für Dreambox 8000: http://dreamboxupdate.com/open…/release-dm8000-3.2.0.nfi


    Changelog und weitere Infos, siehe http://www.dreambox-blog.com/i…-ausfuehrlichem-changelog
    Sehr viele schöne Neuerungen dabei. :smiling_face:


    Wir alle wissen aber, dass ein nicht unerheblicher Teil der Dreambox Besitzer auf Alternativimages ausweicht, z.B. den Images vom Gemini/iCVS Team.
    Sehr schön finde ich z.B. die optionale Prozentanzeige in der Senderliste, wofür Enigma2, soviel ich weiß, gepatcht werden muss. Da dies, soviel ich weiß, durch Aussenstehende nicht mehr möglich ist, müsste Dream Multimedia selbst diese Funktion integrieren.
    Noch viel wichtiger ist das CrossEPG Plugin, mittels dessen sich EPG Infos für viele ausländische Sender herunterladen/einlesen lassen. Auch dieses ist zurzeit in DMM Images nicht lauffähig.
    Ich bin mir sicher, dass das Gemini/GP3/iCVS Team bereit wäre, die erforderlichen Infos bereitzustellen, damit sich die Integration/Unterstützung genannter Funktionen/Plugins schnell und unkompliziert bewerkstelligen lässt.
    Würde mich freuen.

    Ja, seit dem 24. August gibt's die EPG Infos für die ARD Sender Das Erste, Das Erste HD, EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra und Phoenix bis 4 Wochen in die Zukunft, bei den Dreambox 8000 (und sicher auch den anderen Modellen) offensichtlich aber nur 2 Wochen. Getestet über Sat und im Kabel Deutschland Netz.


    Gibt's von seiten DM die Möglichkeit, an der Firmware zu schrauben, so dass wir auf die vollen 4 Wochen zugreifen können?

    RTL arbeitet sowieso schon daran, das Problem zu lösen, es ist also evt. gar nicht nötig, noch einen Fix für E1 Boxen rauszubringen.


    Vergesst übrigens nicht, auch Eurosport eine Mail zu schicken. Schließlich ist auch der Eurosport Sat SD EPG betroffen.
    Email Adresse: muencheninfo@eurosport.com


    Mail vom RTL Zuschauerservice:


    Ich melde mich hier nochmal zum letzten Mal.
    Ich habe die Idee, die Dreambox 8000 mit genannten Unicable LNB zu betreiben, aufgegeben und dann auf eine "normale" Verkabelung mit Multischalter umgesattelt.
    Zurzeit laufen hier in meiner alten 8000er drei Sat Tuner und ein Kabeltuner ohne irgendwelche Abstürze.


    Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht versuche ich es in ein paar Jahren nochmal wieder. Bis dahin gibt's dann sicher auch neue Dreamboxen und Unicable Treiber.