Beiträge von Nierotter

    Hi, so etwas hatte ich mir schon gedacht.
    Sind ein Haufen Plugins..


    AMS, CoolTV Guide, EPG Refresh, CCCam Info, EPG Search, Fritz Call, Info Bar Tuner State, Media Portal, Media Info, Merlin Skin Themes, OFDb, Pip Zap, irtual Zap, Gemini Airplay, Gemini Backup, Gemini Dreamnetcast, Gemini Twitter ( welches leider immer noch den Password Handle Fehler meldet )
    Ich denke das war es soweit. Gibt es da einen Kansdidaten der für mein Problem verantwortlich sein könnte ?

    Hi, ich hab nochmal ne Frage zu dem Streamserver bezüglich des Umschaltens bei TV Service.
    Ich hatte hier gelesen das man den Sender bzw. die Kanalliste mit der PVR Taste aufrufen kann und dann umschaltet.
    Bei mir geht das nicht, es kommt nur das kleine Quadrat welches zeigt das die Taste keine Funktion hat.
    Gibt es noch einen anderen Weg den Kanal des Streamservers zu ändern ?


    lg
    Nierotter


    Kann hierzu noch jemand bitte etwas sagen ?


    lg

    Hi, ich hab nochmal ne Frage zu dem Streamserver bezüglich des Umschaltens bei TV Service.
    Ich hatte hier gelesen das man den Sender bzw. die Kanalliste mit der PVR Taste aufrufen kann und dann umschaltet.
    Bei mir geht das nicht, es kommt nur das kleine Quadrat welches zeigt das die Taste keine Funktion hat.
    Gibt es noch einen anderen Weg den Kanal des Streamservers zu ändern ?


    lg
    Nierotter

    Also ich kann bei TV Service keinen Kanal auswählen, die PVR Taste bringt nichts .. da kommt dann nur das kleine Quadrat für eine nicht belegte Taste.


    Leider ist es bei mir auch so, das der Ton kommt, dann ein Bild welches für 1 - 2 sek. ruckelt und dann stehen bleibt. Der Ton läuft weiter.
    Habe die dann auch mal mit dem PC getestet, und den Stream dann direkt über den verbundenen PC abgerufen... ist exakt das gleiche.
    Liegt also nicht am Wlan..
    Was kann ich denn machen um das wenigstens halbwegs nutzen zu können ? Ich erwarte keine HD Qualität, ein einigermaßen guckbarer Stream auf dem iPad wäre aber schon toll.


    lg
    Nierotter

    Läuft bei jemanden der Streamingserver vernünftig ?
    Also hier kommt am iPad nur ein sehr sehr ruckeliges Bild an... habe schon auf 576p gestellt.. aber trotzdem nicht zu gebrauchen.
    Ist das nur hier so ?
    Nutze am iPad VLC Streaming Client..
    Mit Dreamote kann ich HD Sender ruckelfrei streamen, also an meinem Netzwerk liegt es nicht.


    lg


    Nierotter

    Leute, bitte!


    Wenn es was neues zum Thema gibt, gehts weiter, solange bringt das hier alles nix.


    Da schließe ich mich gerne an, mir hat die Entwicklung die dieser Thread gemacht hat auch nicht gefallen.
    Ich hätte mich über ein kurzes Statement zum Stand der Entwicklung bezügl. Streamserver und einer ca. Angabe für ein Update sehr gefreut und das hätte mir völlig gereicht....
    Schade das das leider nicht eingetreten ist.
    Die weitere Diskussion über Funktionalitäten die gehen oder nicht gehen und völlig andere Bereiche betreffen finde ich hier unpassend und unnötig.
    Da ich hier aber ja selber auch gepostet habe bin ich an der Entwicklung des Threads ja leider mit beteiligt..


    lg
    Nierotter

    Hi Reichi, danke für dein Post.
    Von verbessern habe ich ja noch nicht mal gesprochen, wenn es doch wenigstens wieder normal auf dem genutzten Kanal laufen würde wäre es ja schon mal ein großer Schritt. Könntet ihr denn in etwa sagen wann das wieder möglich sein wird und ein Update kommt ?


    lg


    Nierotter / Sven

    Naja, wozu eine App für eine Funktion die ja noch nicht mal lauffähig ist :frowning_face:
    Aber man kann es nicht oft genug sagen, 6 Monate nach Markteinführung sollte eine zugesicherte Funktion lauffähig sein.
    Dies müßte eigentlich die oberste Priorität haben, bevor man sich an größere Änderungen etc. heran macht.
    Ich bin jedenfalls von Dream sehr enttäuscht, und ich habe schon einige Boxen gekauft.

    .... ja, ich geb mir ja schon Mühe. Aber mir fehlt diese Funktion eben :frowning_face:
    Naja, mal sehen wann was kommt. Da sich eh keiner zu einer offiziellen Stellungnahme herablassen wird, geht ja eh nix ausser warten.


    Daher können wir hier auch aufhören.

    Es geht hier aber immerhin um eine zugesicherte Eigenschaft die als Gerätefeature beworben wurde und mich zum Kauf gebracht hat. Ich denke da ist der Fall schon etwas anders gelagert, wenn zugesagte Eigenschaften bei einem hochpreisigen Receiver in der High End Klasse nicht eingehalten werden...

    Naja, aber eine kurze Aussage vom Team wäre sicher sehr hilfreich.... besser als gar keine Infos raus zu geben.
    Aber ich kann ja eh nichts anderes machen als zu warten. Aber mich ärgert es halt, weil genau dieses Transcoding für mich einer der Hauptgründe war die 7080 zu kaufen und die 8000er zu ersetzen. Und genau das klappt nun gar nicht.
    Ich denke das sollte jeder verstehen wenn man dann nach einer solchen Ausgabe recht enttäuscht ist. Wenn man dann auch nicht mal beachtet wird, und keine Reaktion kommt, dann ist das einfach nicht richtig.


    Aber wie schon gesagt, ich bin nur ein kleiner Kunde der eh nix machen kann ausser abwarten. :frowning_face:

    Naja, ich bin Appleuser, aber ruckeln hin oder her...
    Es sollte wenigstens erstmal überhgaupt die Funktion wieder hergestellt werden. Es lief mit VLC ja schon mal ausreichend.
    Klar ist es rechenintensiver wenn es über den Proz. läuft, aber es ging ja super hier.
    Nun geht es aber ja gar nicht mehr, auch nicht via VLC.
    Daher hoffe ich jeden Tag auf ein neues Update was das wieder fixed. Aber leider kommt dazu ja keine Aussage hier.
    Das finde ich extrem traurig und für Dream nicht gerade vorteilhaft.


    Nierotter

    OK, danke für deine Rückmeldung...
    Bevor ich jetzt aber das große "Querbasteln" anfange, warte ich erst mal auf eine Rückmeldung / Update von DMM.
    Ich würde mich freuen wenn sich hier im Thread evtl. mal jemand vom Team melden würde.


    lg
    Nierotter

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich habe im IHAD auch einen Thread und dort haben mehrere User bestätigt das es aktuell nicht mehr geht. Da muß beim letzten Update wohl irgendwas kaputt gegangen sein. Wie gesagt, der Fehler tritt wohl bei sehr vielen auf...


    lg
    Nierotter

    Hmmm, das ist natürlich dann echt schade. Ich möchte nun ungerne ein anderes Image neu flashen.
    Ich nutze das DMM Image, und dieses sollte auch einen funktionierenden Streamserver beinhalten.
    Ist es denn wirklich so aufwendig das zu fixen ? Es lief ja schon mal, und ist wohl nur bei einem der letzten Updates wieder kaputt gegangen.
    Es wäre schön wenn sich einmal jemand von den offiziellen Entwicklern hier dazu äußern könnte.
    Wenn wirklich keine Abhilfe kurzfristig erfolgen kann, muß ich wohl doch über ein anderes Image nachdenken. Allerdings würde ich lieber beim DMM bleiben und hoffe das ihr das schnell fixen könnt.
    Aber bitte äußert euch doch einmal kurz dazu..


    lg
    Nierotter

    Also nach weiteren Versuchen und einigen anderen Usern zu urteilen ist der Streamserver wohl beim letzten Update ganz ausgefallen.
    Es scheint nicht mehr zu laufen-.
    Es wäre toll wenn sich da einmal jemand drum kümmern könnte..


    lg


    Nierotter