Beiträge von quengel60

    Der Speedtest. bringt auf dem Rechner bei deinstallierter Security-Suite knappe 900 Mbit/s (1 Gbit/s-Tarif von Vodafone).

    LAN-Ports beider Geräte an der FritzBox 6591 getauscht. Gleiche Ergebnisse.


    Wie speedtest intern messen? mit FileZilla-Übertragung oder wie?

    Ja, super, vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis, lieber joey99!

    Das war in der Tat der Kniff. Ich hab das sicher auch schon mal benutzt, aber der opkg hatte sich halt besser in meinem Langzeitgedächtnis eingeprägt, weil über einen längeren Zeitraum auf den guten alten Boxen mit OE 2.0 genutzt! :smiling_face:


    Seltsam ist allerdings, dass bei vorhandener 1 Gbit/s-Anbindung im Download nur rund 20 Mbit/s angezeigt werden. Upload stimmt mit rund 50 Mbit/s.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß und danke sagt


    Quengel