Beiträge von Teddybär

    Vielen Dank für dieses geniale Tool und die viele Zeit, die Du schon darin investiert hast. 2 Verbesserungsvorschläge habe ich für die nächste Version:


    1. Wenn man mehrere Kanäle markiert und von einem in ein anderes Bouquet verschieben oder kopieren will, dann sind die Kanäle hinterher wild durcheinandergewürfelt. Könnte man die Kopie oder das Verschobene nicht zusammen mit der Reihenfolge kopieren bzw. verschieben? So muss man immer erst nochmals alle diese Kanäle so sortieren wie man sie vorher hatte.


    2. Das Sortieren wirkt sich leider immer auf das gesamte Bouquet aus. Es wäre viel einfacher, wenn man einfach ein paar Kanäle markieren könnte und nur diese alphabetisch sortieren könnte. Nicht immer will man das ganze Bouquet sortieren, sondern manchmal (in meinem Falle eigentlich immer) will ich nur eine Untermenge der Kanäle sortieren.


    Diese beiden Punkte würden das Programm in meinen Augen deutlich verbessern. Es wäre toll, wenn Du das mal in Betracht ziehen würdest.


    Liebe Grüße,

    Teddybär

    Ich habe die Lösung mittels der F12-Konsolenausgabe gefunden:
    Bei mir war für die Intranetzone die Kompatibilitätsansicht eingeschaltet. Ich habe die Einstellung "Niedrig" für die Intranetzone wiederhergestellt und jetzt geht es auch wieder.


    Ich kann mich zwar nicht erinnern, dort jemals etwas verstellt zu haben und finde es merkwürdig, dass ausgerechnet die Kompatibilitätsansicht, die ja für mehr Kompatibilität sorgen soll, zu diesem Problem geführt hat, bin aber froh, dass es endlich geht.


    Danke für Eure Hilfe und Gruß,
    Teddybär

    äh, wenn das so aussieht müssen die Entwicklertools doch nen Fehler zeigen.
    Der würde mich brennend interessieren.


    Welche Entwicklertools meinst Du?
    Ich rufe die Seite ganz normal mit dem IE 10 von Windows 8 Pro aus auf. Es geht also nicht um den IE10 von Windows 7, der vor ein paar Tagen RTM gegangen ist, sondern um den IE10 aus Windows 8.


    Gruß,
    Teddybär

    Ich kann Euch nur raten ein Support-Ticket aufzumachen.
    Die Prio dieses Problems scheint ganz weit unten zu sein, denn ich habe auf mein Ticket, welches ich vor knapp 3 Monaten aufgemacht habe, bisher noch keine Reaktion bekommen. Vielleicht hilft es ja, wenn Dream auf diese Art und Weise mitbekommt, wie viele Anwender von dem Problem tatsächlich betroffen sind, und dann auch die Prio mal ein bisschen erhöht.


    Gruß,
    Teddybär

    Hi


    Mein Verständnis der Einstellungen ist, dass Du nicht "gleich wie Tuner A" einstellst, sondern alles gleich machst bis auf den Punkt "Kanal". Dort sollte bei dem ersten Tuner "SCR 1" und bei dem zweiten Tuner "SCR 2" stehen, damit eben beide Tuner einen unterschiedlichen Kanal nutzen.


    Wenn Du in einem Mehrfamiliehaus wohnst und Dir die Kanäle mit anderen teilst, dann musst Du eventuell auch andere Kanäle einstellen. Nach Deinem Bild mit dem 2er-Verteiler zu urteilen sieht es danach aber nicht aus.


    Gruß,
    Stefan

    Naja, mein Ticket im Ticketsystem von Dream ist seit 8 Tagen unbeantwortet.
    Von einem so hochpreisigen Produkt hätte ich da schon etwas mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin. Wir reden hier ja nicht von einem 50 Euro Baumarktreceiver.


    Wenn man mir schreiben würde "Wir versuchen Ihr Fehlerbild zu reproduzieren und bitten noch um einige Tage Geduld" wäre ja alles OK, aber nach 8 Tagen noch gar nix finde ich etwas schwach. Bin ich zu verwöhnt von meiner eigenen Arbeit? :upside_down_face:


    Gruß,
    Stefan

    Ich würde das Thema gern noch einmal wieder nach oben bringen, da ich vom Dream Support bis jetzt (nach 6 Tagen) noch nix gehört habe.


    Ich habe die "Tunen fehlgeschlagen" Meldung nach jedem Stop einer Wiedergabe. Nach ein paar Sekunden kommt dann das Live-Bild doch, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Ob einige meiner Aufnahmen dadurch auch zerstört wurden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Nach dem Standby bringt mein Fernseher nicht schnell genug ein Bild, dass ich beurteilen könnte, ob ich da das Problem auch habe.


    Hat sonst noch jemand eine Idee, was man tun könnte, um das Problem anzugehen?


    Danke und Gruß,
    Stefan

    Hallo pur


    Danke, das wars. Auf die einfachsten Schritte zum Troubleshooting kommt man ja selbst immer zuletzt :smiling_face:


    Der Tuner C scheint defekt zu sein. Ich habe dort kein Bild. Tausche ich C und D ist das Problem auf Tuner D. Somit gehe ich mal davon aus, dass der Steckplatz selbst in Ordnung ist, denn sonst würde der Fehler ja nicht mitwandern. Ich schicke den Tuner jetzt mal ein und bitte um Tausch.


    Jetzt läuft meine Box erst einmal mit drei Tunern, was ich für ein paar Tage sicher verschmerzen kann. Habe zum Glück bei einem der offiziellen Händler (hm-sat) gekauft und hoffe mal darauf, dass ich für den etwas höheren Preis auch einen vernünftigen Service bekomme.


    Was allerdings immer noch ist:
    Nach dem Stoppen einer Wiedergabe kommt nach wie vor die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen". Das muss doch irgendwie auch noch zu beseitigen sein. Lesen hier eigentlich auch die Dream-Mitarbeiter mit oder muss ich mich auf anderem Wege an die Firma Dream wenden, wenn ich Support haben möchte?


    Danke und Gruß,
    Stefan


    P.S.: Vielleicht kann ich Dir ja auch noch was beibringen: Wenn Du auf der Weboberfläche der Dream bist, dann gibt es unter dem Menüpunkt "BoxControl" die Möglichkeit einen Screenshot des OSD zu machen. Ein abfotografieren des Bildschirms ist nicht nötig. Wusstest Du vielleicht noch nicht und hast Dir deswegen zu viel Mühe gemacht :smiling_face: