Beiträge von burtb

    :question_mark: nur eine Frage :question_mark:


    Boxen die besonders durch ihren mageren Flashspeicher auffallen. Hier sind ja die Konzepte von FE, Dumbo,Rambo und wie die alle heissen, bekannt.
    Wieso wird hier nicht zwischenzeitlich ein Produktupdate angeboten, der diese Schwachstelle schliesst. Warum gibt es keine 800se oder 500HD mit 128mb oder 256mb?


    Vielleicht aus Marketing Gründen?
    Du kaufst eine Box, bist zufrieden. Nach 1,5 jahren nicht mehr weil der Flash zu klein ist. Resultat: Schlecht beraten oder keinen Kopf gemacht...

    Hallo Dreamer !


    Warum kann ich kein Online Update vom Release 3.2.3 auf 3.2.4 machen?
    An den Feedadressen hab ich nix gemacht!


    Menü -> Informationen -> Über bringt folgendes:


    Enigma2: 2012-11-03-3.2
    Image: Release 3.2.3 2012-07-07
    Frontproz.-V: 3
    etc...


    Bitte um schnelle Hilfe, kein Bock neu zu flashen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß

    was soll daran jetzt so erstaunlich sein? Wenn ich so blöd bin und eine Portfreigabe zur Box mit Standard Benutzer/Passwort Kombi einrichte, muss ich damit rechnen das einer nen Script platziert. Viel erstaunlicher finde ich es, das Plugins wie TV Charts z.B. MAC Adressen der Boxen auslesen und an den Webserver übermitteln, ohne den User in Kenntnis zu setzen

    Hallo!


    Ich habe über Nacht mehrere TS Dateien per FTP auf die interne Festplatte der DM800SE schieben wollen, was anfangs auch ging, allerdings musste ich heute morgen feststellen das die Box abstürzte. Ich habe dann im Syslog ein paar verdächtige Zeilen gefunden, die ich nicht ganz deuten kann:





    Und nach dem Reboot:





    Liegt dort evtl. ein Hardwaredefekt vor?

    Ich will aber übers GUI mounten und !NICHT! über die auto.network...


    Ich will dir auch sagen warum:


    1. Meine Receiver und auch andere Systeme loggen auf einen Syslog Server, dessen Logdatei vom automount vollgemüllt wird,


    2. Wenn es die Möglichkeit gibt über GUI zu mounten sollte es auch funktionieren, auch wenn man mehr als eine Freigabe mounten will.

    Es liegt anscheinend am Plugin Netzwerkbrowser, per Automounteintrag in der auto.network funktioniert alles problemlos!


    Ich habe zum Vergleich auch einen XTrend ET5000 Receiver mit OpenPLI zur Verfügung, welcher die gleichen Shares bei einem Systemstart über den Netzwerkbrowser problemlos mountet. Dabei habe ich mit dem Befehl "mount" über Telnet festgestellt, das dort bei den CIFS Shares mehr Optionen angegeben sind als bei der Dream.


    Ich denke das das Script welches beim Start ausgeführt wird, Buggy ist.


    Weiß jemand an welcher Stelle ich da gucken könnte?

    So hab ein sauberes 3.2.1 geflasht und was soll ich sagen, die Box schafft es nicht 2 CIFS Freigaben bei Systemstart zu mounten :confused_face:


    Zur Erläuterung: Wenn ich nur GUI neustarten mache gibts kein Problem, erst bei einem kompletten Reboot....


    EDIT:


    Einen weiteren Benutzer anlegen bringt auch nichts, Gegenstelle ist ein QNAP NAS mit Samba 3.5.2...

    DM800SE Rel. 3.2.1 CIFS Mount


    Hallo,


    Ich habe 2 Cifs Freigaben per GUI im Freigabemanager eingerichtet.


    Leider wird bei einem Systemstart immer nur eine der beiden Freigaben gemountet (meist abwechselnd), obwohl beide auf "aktiv" stehen. Ich muss also immer manuell in den Freigabemanager um dann die 2. Freigabe zu mounten (was dann ohne Probleme klappt). :pouting_face:


    Beide Freigaben zeigen auf die gleiche IP und haben den gleichen User/Password, lediglich die Verzeichnisse unterscheiden sich:


    automounts.xml :



    Muss ich extra einen anderen User anlegen?

    jo klar diese "Zweithersteller" müssen sich ja auch sonst mit nichts rumschlagen. Sie kommen ja alles in den Arsch geschoben.

    Da wo ich herkomme bezeichnet man derartige Geschäftspraktiken als unseriös.

    Könnte man von solchen Aussagen auch behaupten.

    Hallo!


    Der Benutzername (und das Passwort) aus der Benutzerverwaltung für die Automounts werden in Upper Case übertragen, obwohl es kleingeschrieben eingetragen wurde.


    Dadurch verweigern einige Geräte die Anmeldung.


    DM800SE E² 3.2.0