Beiträge von scrats

    Hallo


    Glaube nicht das es am Anschluss liegt wie schnubbel vermutet.

    Zitat

    Neues Kabel, doppelt geschirmt 115 db direkt vom Hausanschluß an die Dream


    .... aber immer das selbe Resultat, wenn ich das jetzt mit meinem anderen Receiver (Techwood für 80 Euro) vergleiche
    ist die Dream wohl eher ein Griff ins Klo.... auf der Billigschleuder läuft alles.

    hatte schnubbel anscheinend überlesen.
    Schau dir die Programmliste nochmal genauer an DMAX und SIXX werden weit hinten aufgelistet und man übersieht sie gerne (war jedenfalls bei mir so)
    Andere Möglichkeit: Sender direkt suchen.


    Gruß scrats

    die richtigen Sateliten in der Konfiguration ausgewählt?
    Nach neuem Image ohne eine Sicherung gemacht zu haben solltest du die Konfiguration überprüfen!
    Konfiguration: einfach
    Modus: DiSEqC A/B/C/D
    Port A: Astra 19.2E
    Port B: Astra 23,5E usw. für Port C und D
    Spannung und 22KHz setzen: ja
    DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein


    wiedersprüchlich in deinen Angaben ist:

    Zitat

    läuft mit den Werkseinstellungen und dem neuesten Original-Image
    und Enigma II.

    Zitat

    obwohl die Box lange Zeit einwandfrei mit der einfachen Standard A/B/C/D Tunerkonfiguration gelaufen ist, an der auch nichts verändert wurde.

    Zitat

    Der Tuner wurde deswegen bereits ausgetauscht,


    ??? für mich nicht nachvollziehbar ??? und ich hoffe die beschriebenen Einstellungen helfen dir weiter.


    Gruß scrats

    Hallo
    Bei meinem Sony KDL 55Z5500 wird die 800SE über HDMI ohne Probleme erkannt, kein umschalten oder sonstiges,
    Einstellungen in der 800SE über Menü-Einstellungen-System-A/V Einstellungen bei Videausgabe auf HDMI und Modus 1080i.
    Im TV eigendlich garnix eingestellt, Suche nach HDMI Geräten bringt nix da nur neuere Sonygeräte erkannt werden sowie ich mal gehört hatte.