Beiträge von JochenK

    Du wirst die mips32el nicht unter einem OE1.6 installiert bekommen, ohne die Konfiguration von opkg zu manipulieren und selbst dann weiß ich nicht, was passiert :winking_face:


    Was kaputt machen kannst du nach der Methode aus meinem vorherigen Post eigentlich nicht.


    Zur Sicherheit kannst du ja vorher ein Dump mit dFlash ziehen und dann beide Sachen mal ausprobieren :grinning_squinting_face:

    Hallo ugu,


    zu 3.) in den aktuellen FritzCall-Plugins hat man unter Menü -> Erweiterungen -> FritzCall eine Option "Fritz!Box FON Firmware-Version"
    Bei Merlin OE2.0 ist z.Zt. Rev 745 vom 12.01.2013 aktuell


    Was m0rphU denke ich meinte: Du lädst z.B. enigma2-plugin-extensions-fritzcall_3.999+git4617+cae98ec-r0_mips32el.ipk herunter und entpackst es. Dann ersetzt du auf deiner Box den Inhalt von /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall mit den Dateien aus dem o.g. ipk.
    Danach enigma2 neu starten. Falls es schief geht, FritzCall deinstallieren, eventuelle Überbleibsel aus /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall löschen und FritzCall erneut installieren (oder ein OE2 flashen ^^)

    Hi,


    nachdem du das Plugin geupdatet hast, musst du in den Plugin-Einstellungen noch die Firmware-Version deiner Fritz!Box einstellen. Dort sollte 5.50 auswählbar sein.

    Lass beim kopieren von "allem" den Punkt weg. Nur * statt *.* - das ist unter Linux/Unix anders, als unter Windows/DOS
    *.* heißt: alle Dateien mit einem Punkt darin, also z.B. auch das aktuelle Verzeichnis (.) und das vorhergehende Verzeichnis (..)

    Ich habe gerade folgendes ausprobiert, um zu helfen, das Problem evtl einzugrenzen:


    Ein Verzeichnis von meinem QNAP über NFS auf der 8k verbunden (rsize,wsize=16384).
    In diesem Verzeichnis lag ein 5GB Testfile mit Random-Daten drin.
    Von diesem Testfile habe ich dann von der 8k aus zwei Kopien in das verbundene Verzeichnis erstellt (1x mit dd und 1M Blocksize, einmal normales cp). Die Kopiergeschwindigkeit lag laut atop auf dem QNAP bei 60-70Mbps; Kopien zwischen 8k HDD und der NFS-Freigabe werden mit 98Mbps angegeben, müssen ja auch nur 1x übers Netz)
    Währenddessen habe ich TV geschaut und zwei andere Sender aufgenommen, die Aufnahmen und das Livebild ohne Aussetzer, Ruckler - alles einwandfrei. Waren alles KEINE FTA-Sender.


    Meine 8k (4x S2, 4 Kabel vom MS) hat das Produktionsdatum 20091207 (laut genuine), WLAN benutze ich nicht, Switches sind HP 1810 (es soll ja schon Probleme mit bestimmten Switches gegeben haben). Der USB-SATA-Stick ist ausgestöpselt, da nicht in Verwendung. Die interne Festplatte (WD EARS) hat 4k-Sektoren, die Partitionierung und das Filesystem (XFS) sind daran/darauf ausgerichtet.


    Geflasht habe ich die erste Merlin OE2-Version, über die Onlineupates aktuell gehalten. Kein Multiboot, Rambo, Dumbo oder dergleichen.
    Swap verwende ich auch nicht.
    Habe ich was wichtiges vergessen? Bestimmt, aber mehr fällt mir gerade nicht ein :grinning_squinting_face:
    Edit: Lüfter habe ich auch keinen drin.

    Ist mir gestern Abend auch aufgefallen, als ich 2 neue 500HDs eingerichtet habe. Ich habe einen temporären Fehler vermutet und erst mal nur die nötigsten Plugins per Hand installiert und wollte auch gerade einen Thread eröffnen, nachdem ich erst erfolglos Google zu dem Problem bemüht habe :grinning_squinting_face: also häng ich mich mal hier mit dran.


    Ist dir der Fehler auch bei anderen Boxen aufgefallen? Ich wollte meine 8000 und 800se auch die Tage irgendwann updaten.