Beiträge von eisbier

    Hallo,


    ich schaffe es nicht, mich auf dreambox-vip.de zu registrieren. Es heißt immer, "Die Registrierung ist mementan deaktivert". Ist das ein temporäres Problem oder mache ich einen Fehler?


    Danke für die Hilfe!

    Hallo!


    Welches Nullmodemkabel verwendet ihr für eure Box? Ich habe ein Digitus DA-70155 mit einer weiblich-weiblich Kupplung und schaffe es nicht, ein Bootlog zu erstellen.




    Sollte es mit meinem Kabel gehen? Ich habe die Treiber in Windows installiert, der Gerätemanager zeigt mir das Kabel auch an und Putty meckert nicht das etwas fehlen würde. Allerdings wird nichts übertragen, so dass ich bei Putty immer nur ein schwarzes Fenster mit einem grünen Cursor oben links habe.


    Im Bios habe ich die im Anhang augezeigten Daten eingetragen.




    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ob es Zufall war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber


    ich hatte jedoch vor einiger Zeit ein hier nicht diskutierbares Image G* in der Version 2 (eins der letzen Images) installiert. Damit hat WLAN normal funktioniert.


    Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er mal nachprüfen, ob hier andere Treiber verwendet wurden.


    eisbier

    Falls es dir hilft, ich hab auch größte Probleme mit dem WLAN.


    Scheinbar ist bei mir die Empfangsqualität äußerst schwach. In 9 von 10 Fällen bring ich keine Verbindung zusammen, um nur per FTP das Verzeichnis anzusehen. Um Dateien zu übertragen, will ich gar nicht sprechen.


    Die Wii, die neben der Box steht hat keine Probleme mit dem WLAN, also ist ein Netz vorhanden.


    Da ich aber ein Netzwerkkabel verlegt habe, stelle ich meine Priorität für diese Problem weit hinten an.



    VG eisbier

    Danke für die Antwort. Ich dachte, ich wäre nur zu blöd dafür.


    Gibt es denn ein besseres Schnittprogramm dür die Dreambox (Plugin) , wenn ich die Datei nicht zum PC übertragen will?


    Bei mein alterm Panasonic HDD funktioniert dies ohne Probleme. Hardware technisch dürfte es daher die DM 8000 locker schaffen oder?


    so long


    eisbier

    Ich habe so meine Probleme mit dem Cutlist Editor.


    Ich schaff es einfach nicht, einen Film bildgenau zu schneiden.
    Wenn ich Pause gedrückt habe, kann ich mit dem doppel Pfeil rechts bzw. links den Film in SlowMotion ablaufen lassen. Wenn ich aber Pause drücke, oder OK und "Vor dieser Position entfernen" bzw. "Nach dieser Positionen entfernen", so spring das Programm um einige Zehntel-Sekungen vor oder zurück.
    Es wirk auf mich, als ob der Film nur zu bestimmten Punkten geschnitten werden kann.
    Ist dies ein grundlegendes Problem des Cutlist editors oder kann ich das irgendwie einstellen.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich benötige keine Scartgeräte mehr. Daher ist für mich der Menüpunkt "Scart-Videorekorder" völlig überflüssig. Wo kann man diesen Menüpunkt auskommentieren? Oder gibt es ein Plugin, damit man sich sein Menü selbst anpassen kann.


    Vielen Dank!