Beiträge von prtigger

    Hallo Zusammen

    Mal eine ganz dumme Frage:

    Mir ist aufgefallen, dass die Aktivierung der Netzwerkschnittstelle bei meiner DM920 (nachdem man sie vorher deaktiviert hat) ziemlich lange

    dauert (2-3 sec geschätzt).

    Die Box ist auf DHCP konfiguriert, nur IPv4....

    Bei meiner DM7080 ist die Schnittstelle quasi sofort wieder da..... Ist identisch konfiguriert und im gleichen Netzwerk.

    Bei beiden Boxen ist das aktuelle 2.5er unstable Image installiert... und Plugins identisch installiert und konfiguriert...


    Das Netzwerk läuft bei beiden Boxen bisher problemlos..... Nur das unterschiedliche Verhalten der beiden Boxen macht mich etwas stutzig...


    Viele Grüße

    prtigger

    Hallo gutemine

    Auch wenn Dich im Moment wohl eher die "One" interessiert, hier meine Erfahrung in der letzten Zeit mit der SD-Karte in der 920:

    Ich habe bisher keine Probleme feststellen können... Im Gegensatz zur gleichen Benutzung auf der 7080.


    Viele Grüße

    prtigger

    Hallo gutemine

    Ich habe gerade meine neue 920 eingerichtet mit dem aktuellen Unstable-Image.

    Im Moment mit SD-Karte 32Gb (Samsung EVO Pro) mit 1 GB Swappartition und den Rest als EXT4

    gemountet. Bisher habe ich keine Probleme festgestellt. Kann natürlich noch kommen...

    Habe ich ja bei der 7080 auch nur sporadisch und selten... Abwarten.. Ich teste...


    Viele Grüße

    prtigger

    Hallo Zusammen

    Mal eine ganz blöde Frage:

    Ist es normal, dass nur ein Tuner A1 (BCM45308X) im "Menü/Information/Über" angezeigt wird? Sollte das nicht A1 und A2 sein? B1 darunter ist "leer"

    Unter der Tuner-Konfiguration sind beide da und auch konfiguriert.

    Image aktuelles, original Unstable (03.05.2019) frisch geflasht.... Box neu...


    Danke für ein kurzes Feedback

    und viele Grüße


    prtigger

    Hallo Zusammen

    Nur ein kosmetischer Fehler:

    Nach dem Update der FP Version 1.17 auf 1.20 bei der DM7080 wird die Frontprozessor Version als V1.2 und nicht als V1.20 angezeigt.


    Viele Grüße

    prtigger

    Hallo Zusammen


    Nur als kurze zusätzliche Info:
    Auch mit der 7080HD gibt es bei dauerhaft gesteckter SD-Karte bei mir Probleme. Allerdings sporadisch und sehr selten (100-200 Bootvorgänge).


    - Box fährt nicht hoch (Enigma startet nicht [Dreambox Logo auf dem Bildschirm]; Box und SD aber ansprechbar)
    - Nach dem Bootvorgang fehlt einer der beiden Tuner


    Ausschließen kann ich auch die SD-Karte (32GB)


    Einzige Lösung bisher: SD-Karte raus... Dann keine Probleme beim oder nach dem Boot...


    Viele Grüße
    prtigger

    Hallo Ghost


    Danke für Deine Info.
    Ich gehe dann davon aus, dass der Rescue Loader den ich über "update-rescue -v" installiere, auch identisch ist mit den Versionen im Stable/Experim.-Zweig und somit die Version 103 immer noch die aktuelle Version ist. Leider gibt es dazu ja keine offizielle Info... Aber wenn sich nichts geändert hat, dann ist das ja auch egal...


    Viele Grüße
    prtigger

    Gar nichts.


    cu

    Hallo Ghost
    Kannst Du mir vielleicht kurz erklären, welche Version des Rescue Loaders man nun am sinnvollsten installiert? Über update-rescue, aus dem Stable-Zweig, aus dem Experimentell-Zweig...? Ich blicke da nicht wirklich durch...


    Danke und viele Grüße
    prtigger

    Hallo Zusammen
    Ich habe vor zwei Tagen über "update-rescue - v“ den Loader auf den Stand vom 04.12.18 aktualisiert. Zumindest laut Signatur. Weiß jemand was sich da geändert hat? Die Versionsnummer ist immer noch 103...


    Danke und viele Grüße
    prtigger

    So, es hat definitv mit der MediaCenter Datenbank zutun. Lösche ich sie und starte neu, ist Alles OK
    Baue ich die Datenbank auf /media/hdd/movie wieder neu auf und starte neu, dann sind beide Probleme wieder da. Die Spielzeit wird nur bei einigen wenigen Aufnahmen viel zu hoch angezeigt (2-3) bei gut 100 Aufnahmen auf meiner HDD. Der Dateigrößen Umbruch bei 4GB ist bei allen Aufnahmen, die das betrifft.
    Mehr Infos kann ich zur Zeit nicht dazu geben....


    Viele Grüße
    prtigger

    Hi dre
    Die Platte ist von Anfang an mit ext4 formatiert... Und die Anzeige der Dateigröße war früher richtig... Da hat sich von der HDD nichts seitdem geändert. Ich kann nur nicht sagen seit wann das nicht mehr passt. Wer schaut da schon ständig im Detail hin. Genau so mit der Aufnahmezeit. Das ist mir beides erst gestern aufgefallen. Das mit der Zeit kann ich aber noch nicht sicher an irgendwas festmachen... Sehr komisch...


    Viele Grüße
    prtigger

    Hallo Zusammen
    Hier noch zwei kleine Probleme die mir gerade erst aufgefallen sind, unter dem aktuellen Exp. Stand:


    1.) Im PVR Menü wird die Dateigröße von Aufnahmen teilweise viel zu klein angezeigt. Herausgefunden habe ich, dass scheinbar die Größenberechnung bei 4GB umgebrochen wird und dann wieder bei 0GB anfängt... Das kann ich nachvollziehen.


    2.) Im PVR Menü wird bei manchen Aufnahmen die Spielzeit viel zu groß angezeigt. Zum Beispiel 210:15 aber der Film hat nur 110:57.
    Oder besonders krass: 1567:27 in Wirklichkeit 75:57....
    Starte ich die Aufnahme und beende sie, dann wird mir die korrekte Laufzeit angezeigt...
    Es scheint mit dem MediaCenter zusammenzuhängen, wenn man die Datenbank neu aufbaut "Erneut suchen" oder auch zusammen mit einem "Zurücksetzen" vor dem Suchen.... Ich konnte das noch nicht näher herausfinden...
    Unabhängig davon ist aber die falsche Dateigröße...


    Viele Grüße
    und ich hoffe, dass damit irgendwer was anfangen kann
    prtigger