Beiträge von Andy74

    So....


    Meine zwei 800 SE Boxen sind zurück vom Händler mit dem Vermerk "Kurzschluss beseitigt".
    Denke aber eher, dass die getaucht wurden, weil auch auf der Front eine neue Schutzfolie drauf war.... hab mir leider die Seriennummern nicht notiert. Sonst wüsste ic hes genau.


    Der BER Wert ist nun jedenfalls auf allen sendern schön auf NULL

    Naja, ich kann den Makrus da schon verstehen.


    Ich habe hier auch zwei neue 800 SE Boxen, die beide von dem Problem betroffen sind. Da ich Kabel habe, sind die zwei Geräte schon zurück zum Händler, der sie umtauscht.
    Aber wenn ich SAT hätte, dann würde ich mir schon auch Gedanken machen, ob ich nicht eine Box habe, die eventuell einen Hardwaredefekt aufweist.


    Solange Dream sich nicht klar zum Fehler äußert kann doch auch keiner hier eine definitive Aussage treffen, wie sich der eventuelle Hardwaredefekt in der Zukunft noch auswirkt. Wenn wirklich irgendwo ein Kurzschluss vorliegt, können sich durchaus auch noch andere Auswirkung ergeben ....
    Von Problemen bei einem eventuellen Weiterverkauf mal ganz zu schweigen. Also mir wäre nicht wohl dabei, wenn ich die Box in vielleicht zwei Jahren in eBay weiterverkaufe und nicht ausschließen kann, ob das Gerät ein Hardwaredefekt aufweist.


    Und sich dann auf eine eventuelle Kulanzregelung in drei Jahren zu verlassen.... das wäre mir dann doch auch zu unsicher bei einem Geräte für ca. 500 Euro

    Ich habe das gleiche Problem. Zwei alte 800er Boxen (ohne SE) laufen ohne Probleme mit BER von 0.


    Zwei neue 800 SE Boxen katastrophal. Die Hälfte der Sender haben einen BER von 20.000 bis 50.000.
    Selbst die Sender, die ohne sichtbaren Störungen laufen, haben einen BER von 10 bis 60.


    Ich habe die neuen Boxen bereits mit DVB-C Modul gekauft, also nix selber eingebaut.



    Ich habe eine Mail an meinen Händler geschickt, wie ich vorgehen soll, eben auch vor dem Hintergrund des 14-tägigen Rückgaberechts.
    Als Antwort habe ich folgende Nachricht bekommen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es nach dem Umtausch aussieht. :upside_down_face: