Posts by KaOss

    Ich habe auch UM und der Tuner läuft mit 0 BER. Ich denke also nicht, daß es am Tuner liegt.
    Bei mir gab's mal ähnliche Probleme mit einem offensichtlich schlecht abgeschirmten HDMI-Kabel. Hast Du die Möglichkeit, mal über Scart zu gehen, um das auszuschliessen?


    Gruß
    KaOss

    Moin,


    ich bin jetzt soweit, daß ich von der 800se auf die 7020HD 'upgraden' will.
    Mich macht nur skeptisch, daß das Forum für die Box noch immer nur für VIPs ist.
    Der Beta-Test sollte doch so langsam abgeschlossen sein?
    Gibt es da noch einen Haken? Funzt das Ding als Kabelreceiver einwandfrei?


    Gruß
    KaOss

    Moin Aladin,


    so, hab's jetzt hinbekommen, indem ich die Version enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_2.6git20091109-r0_mipsel.ipk installiert habe.
    Falls Du mal Langeweile hast, könntest Du ja mal für uns DAUs die Schritte im ersten Post aktualisieren ;)


    Das Plugin finde ich soweit prima, allerdings schliesse ich mich dem Wunsch von "dream-8000" an: Ein Plugin, mit dem man Bilder und Videos chronologisch bzw. nach Dateinamen sortiert anzeigen kann, ist m.E. eine "Marktlücke"... Wenn ich Freunde unter falschem Vorwand vor den Fernseher gelockt habe, die Tür verrammelt habe und ihnen meine wahnsinnig spannenden Urlaubsbilder und Videos zeige, ist es natürlich viel besser, wenn Bilder und Videos in der richtigen Reihenfolge ablaufen.


    Da ich sowas noch nicht für die Dream gefunden habe, wäre es echt großartig, wenn Du das irgendwann mal einbauen könntest.


    Viele Grüße
    KaOss

    Moin Aladin,


    ich hoffe, Du schaust noch mal ab und zu in diesen Fred...
    Ich habe versucht, nach der Anleitung im ersten Post vorzugehen (bin noch auf OE1.6):
    1) python-shell_2.5.1-ml3_mipsel.ipk läßt sich nicht installieren, da offenbar eine neuere Version installiert ist.
    2) twisted-web_8.1.0-r0_mipsel.ipk läßt sich nicht installieren, mit folgendem Fehler:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for twisted-web:
    * zope interface * python crypto *
    3) Habe dann python-twisted-web_8.2.0-r3_mipsel.ipk probiert, das schien zu klappen.
    4) Habe mich von obigem Theater nicht irritieren lassen, und weitergemacht:
    enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_2.6git20081218-r0_mipsel.ipk habe ich auf Deiner Seite nicht gefunden, statt dessen habe ich dann enigma2-plugin-extensions-mediaplayer_3.999git20120509-r2.0.1_all.ipk genommen...
    5) enigma2-plugin-extensions-webcamviewer_2.6cvs20081218-r0_mipsel.ipk nicht gefunden, sattdessen enigma2-plugin-extensions-webcamviewer_2.6cvs20091109-r0_mipsel.ipk installiert.


    Klar, daß das nicht gutgehen konnte... wenn ich jetzt die Erweiterungen aufrufe, erhalte ich die Meldung:
    "Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Externsions/MedioaPlayer (__init__() got an unexpected keyword argument 'needsRestart')"


    Den Neustart habe ich natürlich gemacht.


    Komme ich aus der Nummer noch irgendwie raus?


    Danke & Gruß

    Die Marketingabteilung von Dream verblüfft micht immer wieder. "Mit dieser neuartigen Hard- und Software wird Dream seine bisherigen Produkte in den Schatten stellen."
    Das gibt einem doch ein richtig gutes Gefühl, wenn man gerade 'ne Dreambox gekauft hat......

    Moin Senti,


    das Problem mit den BER-Werten hatte ich auch (30.000 und mehr), als ich von Scart auf HDMI umgestiegen bin.
    Wenn ich das HDMI-Kabel so "verbogen" hatte, daß es möglichst nicht das 'Antennen-Kabel' (keine Ahnung, wie das fachmännisch heißt ;-)) berührt, ging der BER wieder auf 0.
    Erst ein anderes HDMI-Kabel hat das Prob dann dauerhaft gelöst.
    Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich...


    Grüße
    KaOss

    Sowas hatte ich auch schon mal erfolglos gesucht.
    Stattdessen nutze ich jetzt den "Midnight Commander" (per Telnet, z.B. mit "Putty", auf die Box und dann "mc" eingeben).

    Ich fände dieses Feature auch ausgesprochen nützlich (es gibt regelmäßig Theater, wenn ich während "Desperate Housewives" o.ä. aus Versehen beide Tuner mit Aufnahmen belege.... :whistling: ).
    Allerdings sollte die Box nur eine Warnung augeben. Zu manchen Zeiten (nachts, während der Arbeit) ist es ja völlig OK, dass 2 Aufnahmen laufen.