Posts by KaOss

    Moin moin,


    ich habe das gleiche Problem aber irgendwie stehe ich völligst auf dem Schlauch :wacko:


    Ich habe mit meiner 7020 meine 800se per Freigabemanager verbunden, das klappt auch solange, bis ich die Schlafzimmerbox im Deep-Standby (oder wie auch immer dsa jetzt heißt...) habe. Dann kommen die Zahnräder.


    Meine /etc/auto.network sieht aber so aus...
    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!


    ... und nach der automounts.xml habbich mir jetzt die Hacken schittrich gesucht... muß ich die erst irgendwo anlegen?


    Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu dämlich an...


    Grüße
    KaOss

    In der Bedienungsanleitung zur 800se (findest Du als Download auf der Dream-Websieite) ist gut beschrieben, wie man das Original Image wieder aufspielt (Du solltest die Methode per Web-Browser wählen).
    Zum Thema Smartcard wird Dir niemand hier etwas sagen, da wirst Du ein wenig Googeln müssen.
    Aber mach' Dir die Mühe, die Dreambox ist es wert.


    Grüße
    KaOss


    P.S.: Die aktuellsten Images gibt es immer noch nicht hier, sondern auf www.dreamboxupdate.com (warum auch immer...).


    An alle anderen: Kann man einem Anfänger jetzt das 2.0 empfehlen? Paßt das jetzt problemlos in den Flash? (Habe mich seit meiner 7020 nicht mehr mit der 800 beschäftigt.)

    Moin,


    ich bekomme meine 800se (oe1.6) mit der 7020hd (oe2.0) mit dem Networkbrowser nur per CIFS verbunden.
    Wähle ich NFS, wird mir die Verbindung zwar als aktiv, aber als "nicht verbunden" angezeigt.


    m0rphU, Du empfiehlt NFS, wo ist der Nachteil von CIFS? Wiki hat mich da nicht schlau machen können...
    Und was müßte ich machen, um die NFS-Verbindung herzustellen?


    Viele Grüße
    KaOss

    das /proc interface kann das auch.


    Öhm.... keine Ahnung, was das ist und wie ich das nutzen kann. Google schmeißt hierzu nur Sachen raus, die ich nicht ansatzweise verstehe....


    Wäre aber sicher eine hübsche Einstellung für das Expertenmenu: Sprungweite Lautstärkeregelung 1...10 Default 5


    Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.


    Viele Grüße
    KaOss

    Steuerung der Lautstärke des Receivers.


    Ich schliesse mich an! Das wäre sehr praktisch, da die RC10 kein Volume Punch Thru kann.


    aber bei der 8K kann man doch die Lautstärke regeln.


    Schon, aber nur sehr grob. Die Dream hat nur eine Skala von 0-20, der Fernseher/Receiver 0-100. Mit der Dream ist es mir daher oft zu laut oder zu leise.


    Gruß
    KaOss

    Moin moin,


    ich habe jetzt das neueste 2.0 Experimental geflasht und den zweiten Tuner nicht per 10cm Kabel 'durchgeschliffen', sondern ein T-Stück genommen und per 2 Meter Gurkenkabel angeschlossen (danke m0rphU für die Idee). Irgendwas davon (oder beides) hat geholfen. Die SNR-Werte haben sich zwar nur unwesentlich (auf ca. 32) verbessert, aber BER=0 und keine Artefakte mehr.


    Danke Euch und frohes Fest!!!!!
    KaOss

    Ich lass mir das immer im Webinterface anzeige wie gut die Quali ist.


    Guter Hinweis, da hatte ich noch nicht gesucht.

    Ja ist natürlich jetzt blöde über die Feiertage. Ich hätte hier noch einen aber das hilft Dir auch nicht viel.


    Naja, der Gedanke zählt ^^


    Hast du 800se und 7020HD auch am gleichen Kabel und gleicher Dose schonmal wechselnd getestet? Nicht, dass bei der 7020HD was an der Dose nicht stimmt.


    Ja, ich habe die 800 abgezogen und die 7020 drangehängt, das kann's nicht sein.


    Nach dem Blick ins Webif bin ich jetzt auch etwas irritiert, dort wird die SNR in % angezeigt, und dort schwankt sie zwischen 70 und 80%.
    Ist das jetzt eher gut oder schlecht?


    Davon ab: Ich werd' morgen versuchen, ein Umtauschrecht zu bekommen, und den Dämpfer ausprobieren. Bis ins neue Jahr will ich nicht warten...


    Danke nochmal für Eure Hilfe!
    KaOSs

    Moin,


    ich habe seit gestern die 7020HD und verzweifle gerade ein wenig...
    Mit meiner 800se habe ich eine SNR von ca. 42 und BER von 0 mit astreinem Bild, hier ist ein DVB-C Tuner verbaut.
    In der 7020HD sind 2 DVB-C/T Tuner, die SNR liegt teilweise unter 30, die BER gehen auf bis zu 100000 rauf, die Bildfehler sind entsprechend....


    Das Problem besteht auch, wenn ich nur einen Tuner anschliesse und nix durchschleife.
    Sind die Tuner tatsächlich schlechter oder kann das auch ein Fehler der Box sein?


    Wäre für jede Hilfe dankbar, das ganze versaut mir natürlich etwas die Freude an der neuen Box ;( ...


    Viele Grüße
    KaOss

    Moin,


    hat das mit dem Scart-Kabel keine Veränderung gebracht? Hattest Du dabei das HDMI-Kabel abgezogen?


    Grüße
    KaOss