Beiträge von knacker

    Hallo kevmev,
    das liegt zu 1000% an Deiner Empfangsanlage. Die Aussage: Egal wie ich meine Schüssel drehe (...) zeigt mir, wie wenig Du auf dem Gebiet "zu Hause" bist. Ohne Erfahrung und eventuelle Messmittel geht da nix. Was hast Du für eine Schüssel, welches LNB, welche Empfangsposition, Multiswitch ??? Hast Du nicht einen Bekannten in der Nähe, welcher sich die Sache mal anschaut?
    Netzwerkverbindung: Die Dreambox hat im Netzwerk eine IP-Adresse. Diese kannst Du über den PC mit "Ping" anpingen, oder lässt Sie über ein entsprechendes Programm (z.B. DCC) suchen.

    Da des öfteren die Frage aufgetaucht ist, wie man in einem CVS Image farbige Picons im OLED anzeigen kann, möchte ich hier ne kurze Anleitung dafür geben, wie man das für die DM800se machen kann.


    1. Die Datei skin_user_xml.zip entpacken und auf die Box nach /etc/enigma2 kopieren
    2. Die Datei picon_oled.zip entpacken, und das entpackte Verzeichnis (der Name des Verzeichnisses muss "picon_oled" heißen") auf die Box und nach /media/usb oder /media/cf kopieren. In den Flash würde ich das nicht setzen, da die Datei ziemlich groß ist.

    quote='Dr.Best','index.php?page=Thread&postID=93315#post93315']Ich schaue mal, dass ich daraus ein Plugin noch baue, damit man keine skin-user.xml dafür benötigt...mal schauen...[/quote]

    Grüße
    Dr.Best


    EDIT: ich habe gerade gesehen, dass man gar keinen eigenen Renderer braucht, da man dem Picon-Renderer eine Pfad-Angabe übergeben kann...wusste ich nicht, habe ich eben erst im Code entdeckt... :smiling_face: Ich hab mal die skin_user.xml dafür angepasst.


    Danke Dr.Best, hat super funktioniert