Beiträge von DreamKK_1080

    Hallo Leute,


    gestern mit der Dream 7080 noch TV geschaut ins Bett gegangen Dream in Idle mode gehabt.
    Komme nach hause und wollte TV schauen und siehe da kein TV.


    Ich sehe die Gui und ich kann alles machen an der Dream aber ich habe kein TV Programm.
    Einzige Meldung nach einigen Sekunden


    Keine Daten auf dem Transponder
    (Zeit lief beim lesen der PAT ab)


    Hier der Log dazu:


    Code
    [  946.858000] bcm4506: channel 0 is in normal mode now[  946.874000] dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)


    Online Recovery sowie alle letzten Updates helfen nichts.
    Auch ein Sender Suchlauf fördert nur ca 500 Sender ans Tageslicht.
    Am Selben Anschluss mit dem selben Kabel läuft aber eine DM8000


    Irgend einer nen Rat?


    LG

    Hallo,


    ich habe vor kurzem das letzte Experimental Update auf Enigma2 20120727 gemacht dort wurden ja diverse Änderungen für Unicable gemacht.
    Ich habe eine DM8000 die via Unicable durch einen Spaun SUS5581/33NF bespeißt wird.
    Nun ist es nach dem Update so das direkt nach dem Power on aus dem Standby die Box immer die Meldung bringt "Tunen Fehlgeschlagen" Ich kann diese Meldung mit OK bestätigen und nach ca 5 Sekunden erscheint der Sender dann trotzdem. Im normalen Betrieb konnte ich keine Probleme feststellen. Es ist immer nur wenn die Box aus dem Standby den aktiven Sender darstellen soll.
    Es wurde nichts an den Einstellungen geändert die man via SatelliteEquipmentControl Plugin ändern könnte.


    Anbei auch noch meine unicable.xml. Diese ersetze ich immer wieder fleißig nach jedem Update da der Hersteller Spaun nicht in der standard Datei von DMM enthalten ist.
    Nicht das sich da eventuell was geändert hat und sich vielleicht hier der Fehler befindet.

    Hallo,


    ich habe mir gestern mal gedacht das letzte Aktuelle Image 3.0.1 für die DM8000 zu flashen.
    Das flashen ging alles ohne Fehler per WebIF. Nach dem mich der Setup Wizzard begrüßt hat und ich die Sendersuche hinter mir hatte ist die Box mit einem GreenScreen abgeraucht und wieder im Setup Wizard gelandet. Ich habe mir dann mal die Meldung auf dem GreenScreen durchgelesen und dort stand: No Space left for /etc/enigma2/settings.


    ??? Flash voll?
    Wie geht das denn?
    Also das alte image (Backup) wieder drauf und siehe da die Box fuhr wieder hoch. Per Telnet die ein df -h gemacht und was war zu sehen:


    root@dm8000:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 54.6M 5.4M 91% /


    Wie geht das denn? Da waren doch noch ca 15 MB frei?


    Also wieder das neue Image geflasht und davor im Bios der DM8000 die Option "flash sector recovery" auf enabled gestellt.
    Flashen ging wie immer sauber und auch diesmal bin ich bis zum Ende des Wizzards gekommen. Schnell ein Telent und wieder ein df -h gemacht:


    root@dm8000:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 44.8M 15.2M 75% /


    Sooo nun die Frage der Fragen?
    Ist mein Flash defekt? Sollte ich die Box einschicken? Warum ist er nun wieder da und kann ich die Box so nun weiter betreiben oder wird der Falsh dann wieder knapp?
    Oder kann man den Flash irgend wie testen?
    Brauche dringend Rat. :wacko: