Beiträge von stbi

    Nach dem Einschalten dreht der aber kurz hoch was gerade bei bootvideos halt nicht so gut rüber kommt, vor allem weil zu dem Zeitpunkt noch kein Plugin greift. Und ja nachher ist Psst :smiling_face:

    Passiert das auch zwischendurch öfters, z.B. wenn sich das EPG aktualisiert? In dem YouTube-Video war davon die Rede...

    Trotzdem würde ich die 900 nehmen :smiling_face_with_halo:

    UHD brauche ich nicht - ich glotz' eh meistens SD... :face_with_tongue:
    Schon in HD sieht man jede Hautpore - das will ich gar nicht... :winking_face_with_tongue:


    PS: Warum ist die 900 auf der DMM-Startseite gar nicht aufgeführt...?

    Ich vertraue erst mal niemandem, sondern sammle erst mal Meinungen.


    Ja, dass es ein Plugin gibt, das den Lüfter runterregelt, wurde ja in dem Video auch erwähnt. Allerdings stellen sich mir dann natürlich gleich ein paar Fragen, z.B.: Warum das nicht schon von vorn herein so gemacht? Hat das möglicherweise damit zu tun, dass sonst die Gefahr besteht, dass das Gerät zu warm wird und sich dadurch dessen Lebensdauer verkürzt?


    Und was ist mit dem beschriebenen Problem, dass viele USB-Platten nicht erkannt werden, die aber an anderen Receivern problemlos liefen? Wie sind hier die Erfahrungen der Community?

    Vielen Dank an alle für Eure Antworten!


    Twin-Tuner genügt mir eigentlich, und somit wäre die DM820 HD wohl genau die Richtige - wenn... ja wenn da nicht der laute Lüfter wäre, wie in dem YouTube-Video ab 9:50 zu hören ist. Außerdem werden dort Probleme mit der Erkennung von USB-Platten erwähnt. Nun ist dieses Video ja schon einige Monate alt und vielleicht wurde die Firmware ja inzwischen verbessert. Kann jemand von Euch die geschilderten Probleme bestätigen?

    Moin,


    ich blicke bei den ganzen Modellen nicht durch - welche Modelle haben einen DVB-C-Twin- oder Mehrfach-Tuner?


    Auf der Seite der DM525 ist z.B. ein Link zu den Tunermodulen angegeben - heißt das, dass die DM525 auch mit einem der dort aufgeführten Tunermodule (z.B. dem DVB-C/T2-Twin Tuner) erhältlich ist?


    Danke,
    Stefan


    Edit: Typo im Titel - leider nicht korrigierbar, sorry.

    Moin,


    wäre ja schön, wenn es endlich eine Box gäbe, die auch DVB-C-User voll ausnützen könnten. Die DM8000 ist zwar toll, und ich wäre sogar fast bereit gewesen, den Preis dafür zu zahlen, aber wegen der 2 fest eingebauten Sat-Tuner hätte ich immer das Gefühl, nur die Hälfte für mein Geld bekommen zu haben. Da hätte man eine teure Box mit theoretisch 4 nutzbaren Tunern, kann aber nur 2 davon nutzen...


    Auch bei der kommenden 7020HD scheint ja leider 1 Sat-Tuner bereits eingebaut (immerhin nur gesteckt) zu sein. D.h. DVB-C-User, die 2 Tuner haben möchten, müssen zwei Zusatztuner kaufen und haben 1 für sie nutzlosen Sat-Tuner übrig. :face_with_open_mouth: Naja, vielleicht wird es ja dann Händler geben, die das flexibel handhaben und so zusammenstellen, wie man es braucht. Oder es entsteht eine Tuner-Tausch-Börse, wo DM7020HD-User DVB-T- gegen DVB-S-Tuner tauschen... :winking_face:


    Stefan