Beiträge von zombi

    DMM bitte könnt Ihr den lezten ClockToText aus dem OE2.0 wieder ins neue Dreambox OS einbauen ?
    zZ. habt Ihr wieder einen drin der das Datum nicht übersetzt das ganze war im lezten OE2.0 aber der Fall und das war top.
    Bitte baut den wieder ein ,ich hab den in meinem skin jetzt wieder eingebaut nur wen er direkt im Image ist kann man sich ja einen converter sparen :winking_face:

    Ok werd ich später mal testen (danke auf alle fälle erstmal für die info)
    hatte ja sogar in der 7020hd fullhd laufen (da nur in 8 bit) und da gab es ja das überblenden der screens auch nicht so wie jetzt und da hat nix rumgezickt .
    Daher kann das schon sein mit dem ram ,weil jetzt einfach mehr bilder drin liegen und dann noch in 32 bit .
    muss ich wie gesagt mal testen ,wäre aber dennoch gut wenn man da was machen könnte weil mit so einer Box möchte man doch was Grafik angeht mal etwas mehr machen als mit den alten Boxen finde ich. :grinning_squinting_face:

    In der AMS hatten wir das auch um den PopupInputDialog usw. anzeigen zu lassen ,das hat @cmikula dann da angepasst .
    Ich hatte früher die screens in meinen skins immer mit zpos. versehen um da bestimmen zu können welcher über einem liegen soll (da man ja in den verschiedenen Plugins auch infoboxen oder info screns hat) die zpos. hab ich jetzt aus meinen skins entfernt und dann hat man manchmal auch recht komische überlagerungen.


    Bei einem fullscreen skin sprich wenn man die gesamte bildbreite nutzt mit seinen screens ist das in so manchen fällen jetzt mit den überblenden nicht so schön ,aber bestimmte sachen gehen da halt durch den skin zu lösen.
    Was zb. auch so eine Sache ist ist die Radiobar (weil die bleibt immer eingeblendet auch wenn man dann mal info drückt um den epg aufzurufen oder Eventview ) das sieht auch nicht immer gut aus bei transparenten skins.
    desweiteren werden bei transparenten skins durch die überlagerungen sachen nichtmehr richtig sichtbar weil so viel übereinander liegt das man es schlecht lesen kann usw.
    daher muss man zZ. schon extrem schauen wie man das lösen kann.
    Auch habe ich das gefühl das beim überblenden mehrerer screens (jetzt hier bei mir 32 bit fullhd ) da echt das System Probleme bekommt und manchmal wird die box dann total träge und die screens überblenden sich wie in Zeitlupe usw.
    Siehe hier mal par fotos dazu was ich meine.


    PS. Danke Dir auch für die Ausführliche Erleuterung

    Hab es hier mal mit dem default hd skin getestet (so das die Plugin default screens genommen werden) und anscheind werden im Plugin selbst zpos. vergeben und das passt jetzt zum neuen system nicht mehr.
    Ich hatte es bei mir schon neu geskinnt und daher geht das hier, nur in anderen skins muss man das ans neue system anpassen (und anscheind auch im plugin selbst)
    Das neue System handhabt die zpos. jetzt anscheind selber (wegen dem überblenden der screens ) hat man nun zpos. vergeben stört sich das und man bekommt manche screens nicht zu sehen weil sie jetzt hinter dem screen liegen den man eigentlich weg oder dahinter haben wollte.hier mal mit dem default skin ,wenn man genau hinsieht ist die history jetzt hinter dem plugin screen und somit da aber nicht mehr richtig
    sichtbar.
    Das ist durch das neue System und das neue Handling der zpos.

    wie im merlinBoard geschrieben liegt das an Deinem Skin und den dort vergebenen zpos.
    Das muss da geändert werden ,hier geht das alles ohne Probleme da ich es in meinen skins schon angepasst habe.


    PS. es liegt an den zpos. das es im default zb. auch nicht mehr angezeigt wird ,da muss man auch im Plugin selbst nochmal nachsehen und mit den zpos. spielen sonst geht das im neuen system mit dem überblenden der screens nicht mehr mit den Plugin default screens.

    obi
    ich Danke dir dafür ,es wäre wirklich schön das wieder mit der 7080hd nutzen zu können .
    Es ging bisher in allen Boxen ,mit der alten 7000 ,der 8000 ,der 800 und auch der 7020hd und es wäre echt schade hier mit der neuen Box wenn es nicht mehr angezeigt wird.
    Vorallem es ist ja nicht gerade leicht und wenig arbeit die ganzen Picons in s/w Picons um zu wandeln daher möchte ich mir die Zeit nicht umsonst um die Ohren gehauen haben :smiling_face:

    Hab da wie gesagt auch keine Idee und hoffe das mir da DMM weiterhelfen kann denn sonst ist das Projekt von meiner Seite mit den s/w Picons gestorben.
    Ich hab nur noch die 7080hd und daher nur diese Box zum testen und nutzen der s/w Picons.
    Und wenn man sie nur konvertieren müsste wäre das kein Problem auch wieder für die anderen Boxen zu erstellen nur wenn es auf der 7080hd so nicht recht geht bringt das nix.

    Ich hab das ganze auch mal mit dem aktuellen Piconrender von Euch getestet ,also in den Piconordner die oledpicons rein und das im skin eingegeben


    <screen id="1" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">
    <widget position="0,0" render="Picon" size="132,62" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>


    In der Infobar erscheinen jetzt die oledpions (also erkennt der render die, nur im oled kommen die nicht das teil bleibt schwarz)
    Da muss sich jetzt etwas geändert haben nur was ? denke Ihr könnt mir das sicher sagen.

    @DMM
    Ich habe bisher für alle Dreamboxen mit dem s/w oled entsprechende Picons erstellt,diese Picons können nichtmehr in der 7080hd angezeigt werden.
    Was hat sich diesbezüglich geändert (Render ,Piconauflösung oder was auch immer? )
    Könntet Ihr mir bitte schreiben was man anpassen muss das die s/w oledPicons auch wieder in der 7080hd einsetzbar sind?
    Hier mal der Link zu meinen Picons http://www.i-have-a-dreambox.c…0644953dddee5e83e4452346e ,eventuell kann da bitte jemand mal etwas zu schreiben .

    Ja nur für das webinterface (weil das war ja die Frage hier) ,dort ist die Fernbedinung der 8000 abgebildet und da gehen die Play /pause nur über die farbtasten bei der 7020hd .
    auf der Fernbedinung der 7020hd gehen natürlich auch die extra tasten dafür ,im webinterface aber nicht.
    Es sollte da mal etwas im Webinterface verbessert werden so das man entweder die Fernbedinungen dort wählen kann (je nach Boxtyp) und die dann auch so nutzen oder das bei der dortigen 8000 er Fernbedinung auch die extratasten freigeschaltet werden für die 7020hd und 800se ,so wie ich gelesen habe geht es bei der auch nicht mit den extratasten über das webinterface.
    Die farbtasten für Play und Pause waren normal damals nur für die alte 800 und da wurde anscheind im Webinterface nie so recht das auf die aktuellen Boxen umgebaut.

    der gelbe Button sollte hierbei Pause sein und der grüne Button dann Play (so ist es hier mit meiner 7020hd) und DMM experimental mit GP3 und auch mit einem Merlinimage und GP3 .
    Denke daher nicht das es in einem normalen Image ohne GP3 nicht genauso ist.

    es ist so mit dem Ablaufdatum des nfiwrite dennoch kein vollwertiges FLASH und Backup tool sondern nur ein Backup tool .
    Flashen muss man nach Ablaufdatum dann weiter mit dem Browser oder sich das aktuelle sonst wo suchen und das ist einfach nicht Userfreundlich ,daher wenn schon ein Flash und backup tool ,dann richtig oder halt garnicht.
    Ich find es schön das es so ein Plugin gibt und GM. hat da schon gute Arbeit gemacht ,nur der Weg mit dem Ablaufdatum hat gezeigt das die User völlig unsicher sind was ,wie mit den Plugin geht ,müssen sich alles zusammensuchen oder nutzen irgendwelche gepatchten Sachen weil sie keine Ahnung haben was jetzt nun wirklich wie anständig funktioniert und das ist einfach nicht schön und schadet er allen.

    OoZooN ,das nfiwrite und das nfiDUMP haben immernoch Ablaufdatum und nicht jeder nutzt dein Image ,kann bzw. möchte sich die binaries patchen oder sich von deinem feed immer das aktuelle holen nur weils abläuft .
    Daher sowas ist einfach blöde mit Ablaufdatum zu versehen ,aber GM. ist der ersteller des Plugins und entscheidet sich halt für so einen weg.


    Ich persönlich finde es halt nicht gerdae User oder DMM freundlich sowas zu machen,aber das ist nur meine Meinung und jeder darf ja ne andere haben.