Beiträge von zombi

    Danke Dre hoffe das wird DMM auch ändern weil so sieht es nicht gerade schön aus auch weil die picons wenn man zb. serviceItemHeight="45" hat und die 50x30 nimmt diese dann nicht auf die größe der serviceItemHeight angepasst werden sondern einfach so klein bleiben und unten ausgerichtet sind (das bedeutet die sind nichtmal mittig ) sieht halt sehr verschoben aus das ganze :frowning_face:

    Hallo DMM ist da in der Channelselection ein scalierfehler oder pos Fehler drin?
    weil sobald man nicht die 50x30 nutzt sondern die 100x60 (also die zeilenhöhe 60 ) dann werden die Picons total falsch positioniert und das sieht dann so aus .
    Im Merlin hab ich das mal auch eingestellt und da geht das richtig (aber Merlin hat ja da einiges an der Kanalliste geändert)
    wie gesagt entweder werden die picons hier scaliert und dann aber falsch oder sie werden hier einfach falsch berechnet für die pos.
    könnt Ihr da mal bitte nachschauen bzw. das eventuell so machen das die Picons da scaliert werden (dann könnte man nämlich nur einen piconordner einstellen und hätte immer die richtige größe der picons )


    PS. und könnte man der Kanalnummer eine größere breite geben damit man diese auch etwas größer skinnen kann :winking_face: denn da diese eine bestimmte anzeigebreite besitzt ist es in manchen skins schwer diese größer zu skinnen weil dann die zahlen nichtmehr alle in den Hardcoded bereich reinpassen.

    NA ja gutemine da haste schon recht Sie sollten sich da schon dort melden wo GP3 herkommt ,nur wenn man nichtmal sich damit beschäftigt wie und was das GP3 alles macht oder kann (dafür gibt es genug Threads und vorallem das GP3 wiki ) dann kann das auch nix werden .
    mit installiertem GP3 hatte ich noch nie Probleme und das seit dem es GP3 gibt und mit der 800hd ,7020hd oder jetzt mit der 7080hd.
    Andere die sich da einlesen haben auch 0 Probleme nur muss man das halt tun.
    Und wie gesagt Das die User immer hier fehler melden aber sich das originalimage erweitern verstehe ich e nicht (wenn es die selben fehler mit reinem DMM Image gibt kann und sollte man es hier melden aber nicht wenn man sich das image mit extras erweitert die auf bestimmte sachen einfluss nehemen.


    UNd hier geht HDD, USB oder sogar SD card mit labeln und formatieren und was weiß ich mit installiertem GP3 daher man muss es nur richtig machen dann geht das auch :winking_face:

    Man kann es aber mit der TV taste beenden und da hat GP3 gerade einen fehler drin der erst behoben werden muss, hab das schon weitergeleitet.

    Wenn die Leute doch nur mal lernen würden mehr zu schreiben ,wenn man nicht tester wäre würde man so manches mal im dunklen rumstochern.
    Erstens nutzt Du zu 1000% das GP3.3 und daher bist Du hier mit Deiner Frage e schon nicht richtig ,weil Du etwas nutzt was nicht von DMM kommt (haste gegengetestet mit einem reinen Image? sicherlich nicht.
    Das GP3.3 hat derzeit einen Fehler drin weil da was geändert wurde für den dortigen MQB und daher kommt auch der Fehler mit der TV Taste .
    Daher meldet doch nicht immer etwas an DMM wenn Ihr das nicht wenigstens mit einem reinen Image ohne extras gegengetestet habt ,denn nur das ist wirklich von DMM.

    Reichi,wäre es jetzt Performance mässig schlecht die Picons in der Kanalliste skalieren zu lassen?
    Weil im cool geht das unter den alten boxen auch recht gut und würde dann hier doch auch gehen oder?
    Weil wer möchte kann ja dann immernoch 50x30 picons nutzen aber wer keine 2 Piconsätze nutzen möchte hätte dann in der kanalliste dennoch immer die richtige größe an Picons.
    Nur ne Idee nicht das man mich jetzt wieder zerreißt weil ich was gefargt habe :grinning_squinting_face:

    Und wer hat denn geschrieben skalieren von Picons ist sche... weil alles misst aussieht und verlangsammt?
    Das ganze mit Picons skalieren hatten wir hier schon durch Coolman seit Jahren und wo man schrieb das könnte doch was sein ,wurde es schlecht gemacht ,aber jetzt schreit man dannach und beschuldigt jemanden der nur etwas melden wollte als abwürger (echt cool das ganze)

    Ich halte garnix gefangen :winking_face:
    Ich hatte meinen cvs skin damals sogar auch im Merlin gepostet mit support ,desweiteren bin ich mit dem Team einer der Holo Entwickler (die sind sogar im GIT) :winking_face:
    mein Fullhd hieß es ist e misst auf den alten Boxen (also suporte ich den auch nur da wo er gewollt wird)
    Der neue Fullhd wird sogar ein skin der überall genutzt werden kann (sei es GP3 ,Merlin oder sonst wo) er hat sogar entsprechende screens schon enthalten
    Daher ich halte garnix unter verschluss und geholfen habe ich immer und jeden (das kann jeder bestätigen)
    nur das so am Rande :smiling_face:

    Mit diesem Thread ging es weder um skinfehler noch um abwürgen von neuen Funktionen ,wir sind Tester von verschiedenen Plugins und auch skinnen wir ,wenn jetzt ein Programmierer @mechatron vom GP3
    @
    cmikula von der AMS
    jetzt Ihre Plugins uns zum testen geben und wir da auf einmal ungereimtheiten finden dann wird gesucht und hier auch gefargt ob das ein BUG oder so gewollt ist.
    Mein Anfangsbeitrag hatte genau den Zweck diesen Fehler zu beheben (was ja auch geschehen ist)
    Alles andere sind Infos die man jetzt bekommen hat (das man halt vom System her jetzt skaliert usw.) und das sind Infos die gut sind ,wo man eventuell noch nachbesseren kann oder was auch immer.
    Weder ich hatte was falsch im Skin noch ein anderer das alles sind Sachen die wir bei unseren Tests festgestellt hatten und hier einfach nur eine Info darüber haben wollten wie sich jetzt das oder jenes verhält (und daher ist Dein Beitrag mit abwürgen und allten falschen skins einfach daneben).
    Und in anderen Boards wird sich auch so Lustig gemacht

    Dreamer flt
    Ich hoffe Du meintest mit dem spruch hier nicht mich

    Zitat

    Wir schreiben das Jahr 2014, das ist eine neue Dreambox, und es ist doch
    nicht zu viel verlangt die Sizes zu korrigieren, wenn man sie von
    Anfang an falsch in seinen alten Skins eingepflegt hat. Und dann jeden
    Fortschritt versucht abzuwürgen.

    denn erstens war in meinen skins das nicht falsch ,sondern ich hab das durchs testen verschiedener Dinge und Plugins mitbekommen
    desweiteren würge ich schon garnix ab
    und zum dritten nur weil Du jetzt skins machst sind andere skins nicht alt
    nur mal soviel dazu und damit bin ich raus und melden tu iich absofort auch nix mehr hier im Board.

    Wenn es andere Sachen nicht beeinflusst wenn ständig skaliert wird kann man sicher auch das so machen das man es abschalten kann mit einem wert wie scale"0" oder so .
    Nur wenn sowas wie immer skalieren halt im Image ist sollten das die Pluginentwickler wissen bzw. gesagt bekommen damit das da eventuell angepasst werden kann.
    Wenn auf einmal etwas skaliert wird vom System und man im Plugin da auch was programmiert hat dann kann das auch mal zu komischen Sachen führen und man denkt dann "halt hier ist eventuell ein BUG"
    daher Infos sind da sehr wichtig .
    Man kann sicherlich viel machen und es wird da an sehr schönen Dingen gearbeitet wie man hier ja jetzt auch erfahren hat ,nur ohne ein wenig Hintergrundwissen was da am System neu ist und was man machen kann denkt man halt an einen BUG.

    Bei Picons kann man das auch wieder global auf an schalten (wobei man auch mit scale"1" das jetzt skalieren kann)
    Das jetzt nichtmehr alles skaliert wird sondern dann nur noch das was man mit scale1 angibt find ich recht gut ,daher die Möglichkeit zu skalieren ist top und da jetzt nicht vom system her immer skaliert wird hat man auch wieder mehr möglichkeiten was zu erstellen finde ich zumindest.
    Wie gesagt das es die Möglichkeit gibt zu skalieren und das Du das dann bei Picons wieder global einschaltest und auch das jetzt das in den Plugins wieder richtig geht ist doch TOP und wie gesagt Danke nochmal für die Infos und auch den fix mit der richtigen skalierung.

    Danke DMM für den fix mit der Skalierung so wie ich bis jetzt sehen konnte geht das wieder (werde noch weiter testen)
    Auch das mit dem Parameter scale="1" geht soweit ich sehen konnte ,hab das mal so hier in den skin eingegeben
    <ePixmap pixmap="Zombi.FullHDR2/icons/line.png" position="40,968" scale="1" size="600,2" />
    und die line wurde auf die angegebene größe skaliert.
    Wo man den Parameter nicht angibt wird 1:1 das genommen was man da definiert.

    Hallo DMM
    Ihr habt leider im BludiscPlugin die mount Option entfernt ,somit ist es jetzt wieder nicht möglich Bluray Iso´s oder BD´s ohne Zustazplugin anzusehen .
    Im OE2.0 hattet Ihr das damals auf meine bitte hin erweitert ,könnt Ihr dieses bitte auch im neuem OS machen?


    also aus dem hier:
    BD_PATHS = ["/autofs/sr0/"]


    das hier:
    BD_PATHS = ["/media/bludisc/", "/media/network/bludisc", "/autofs/sr0/"]


    Ich hab das bei mir wieder so gemacht und man kann so halt direkt mit dem BludiscPlugin auf ein angeschlossenes Laufwerk was bludic lautet drauf zugreifen um BD´s sich anzusehen.
    Würde mich und sicher auch andere freuen wenn Ihr das wieder einbauen könntet.

    dhwz
    Ich hab ja geschrieben das ich das eventuell nicht so rüberbringen kann.
    Wir kennen die Hintergründe zu den jeweiligen Änderungen nicht (daher wenn was anderst ist wird gefragt ob BUG oder gewollt)
    Ich habe beim skinnen da nur Sachen bemerkt die jetzt anderst sind (teilweise gut ,teilweise hab ich den Grund nicht verstanden.)
    Desweiteren wurde ich per PN. gefragt warum man jetzt bei der mp_buttons.png zb nicht das stop symbol wegkürzen kann indem man das im skin kleiner als die png angibt weil im Cuttlisteditor das zb nicht genutzt wird.
    Ich schrieb dann das ,das system anscheind jetzt sachen wo reinskalliert und das es entweder ein bug oder so gewollt ist (hab ja keine genau info gehabt).
    Dann haben wir hier halt bei den ganzen Plugintestes so sachen bemerkt und daher hier auch die meldung um zu fragen was da los ist.
    klar ist das skalieren top und klar find ich da die Idee dahinter auch gut (und im skin konnte ich das auch alles so machen das es passt) nur halt bei verschiedenen Plugins (wie auch die AMS oder dem GP3 ) haben wir da noch probleme und daher hatte ich mal hier gefragt .
    Das Beispiel mit der png und reingequetscht ist nur ein Beispiel gewesen das sollte nur verdeutlichen was ich meine aber doch keine unpassende Aussage sein.
    Wenn man nicht weiß wie man das rüberbringen soll was man meint ist das immer schwer Leuten zu sagen die eventuell das so nicht auf dem schirm haben ,weil sie das oder das garnicht so nutzen.
    Es soll nicht alles rückgängig gemacht werden und Ich möcht schon garnicht deswegen angekreidet werden ,denn ich hab da nur etwas melden wollen und eine Antwort mit "das zoomen ist so beabsichtigt wegen dem oder dem" hätte ja gereicht ,woher sollen wir das denn sonst wissen? Infos dazu gibt es ja nunmal nicht.

    Warum wegen mir? Ich hab nur etwas gemeldt was uns in den Plugins aufgefallen ist ,Ich kann auch Meldungen lassen und man kann dumm sterben.
    Wir haben kaum Infos und wenn jetzt was anderst ist was man nicht weiß denkt man erstmal an einen BUG (was ja zb hier auch einer war )

    Zitat

    Das Problem dass verzerrt wird habe ich gefunden und behoben.

    Also sorry mehr wollte Ich auch nicht sagen ,nur anhand von Beispielen musste ich ja etwas melden ,und ich wollte nicht das alles geändert wird sondern wissen ob es ein bug gibt der gefixt werden müsste.
    Wenn man hier nix melden sollte dann ok ,dann verkaufe ich die Dream und lass das alles sein ,also sorry aber das hier wegen mir was zurückgenommen wird was anderst geplatt war muss ich mir nicht anhören.

    Das einige Dinge gezoomt werden ist ja nichtmal schlecht ,aber es kommt halt auch immer darauf an wo und wie (man wusste ja nichtmal was da los ist ,da ja kaum infos zu den neuen Dingen on sind und man plötzlich andere Dinge vor sich hat ).
    Das wenn man zb. eine line png nutzt im skin mit <ePixmap und die dann an die jeweiligen größen angepasst wird find ich zb ja cool ,weil so spart man sich png datein.
    genauso cool ist es wenn man keinen extraPiconrender brauch um die Picons auf die gewünschte größe zu bringen im skin (hatte ja in meinen skins immer so einen render der das macht)
    nur wenn man im ganzen system zoomt bei allen daten ist das nicht gerade gut ,sowas global ist immer ein zweischneidiges Schwert ,es passt bei einigen Dingen gut bei anderen halt nicht.
    Wenn das jetzt global für die ePixmap usw. weg ist ,ist es sicherlich auch in gewisserweise schade aber es passt halt nicht immer so recht.
    Man müsste daher was finden wo man das definieren könnte oder so ,aber wie gesagt warten wir mal das up ab und schauen dann nochmal.