Beiträge von zombi

    Ja und das haste gar nicht schlecht hin bekommen ,es muss ja auch nicht alles sofort gehen es ist aber schön wenn man sieht es passiert was in dieser Richtung und Feinheiten merkt man dann beim Einsatz und kann da dann danach schauen.

    Da bedanke ich mich auch schonmal und die Idee das global zu setzen habt ihr ja schon angefangen mit den configs und das fand ich damals schon recht gut und hat sich auch gut bewehrt .
    Bei den listen wäre noch wichtig das halt nicht nur der font sondern auch die itemHeight anpassbar ist (bzw. Ist sie ja schon ) nur halt der bereich dafür darf im code nicht festgeschrieben sein weil man sonst abgeschnittene Schrift hätte und auch ist wichtig das der anzeigebereich länger wird,da ist bei vielen ein festgesetzter Bereich drin und mehr geht dann nicht anzuzeigen obwohl man ja noch Platz hätte.


    Wie gesagt Dankeschön das Ihr euch dem annehmt.

    Ghost ich hab da volles verständniss für und wie gesagt es ist auch kein Euch irgendwo hintreiben Thread ,es soll einfach nur zeigen das es doch viele gibt die sich mehr Unterstützung im Bereich Auflösung und Skinbarkeit wünschen .
    Und es ist nur wünschen ,was Ihr wie macht ist Euer Ding ,wir können Euch nur bitten und haben halt die Hoffnung das es auch in diese Richtung mal etwas freundlicher wird.
    Ihr habt schon viel gemacht für die Skinner ,das steht ausser Frage nur hat man halt große Erwartungen gehabt was die neue Soft und Box angeht und man hat in vielen Bereichen halt das alte Zeugs vor der Nase und das dämpft dann die Freude für das schöne neue Schmuckstück :winking_face:

    dhwz hier ist keiner ignorant und wir haben DMM doch schon patches bzw. die fertigen Datein gegeben daher was schreibst du hier?
    Reichi hat es sich entweder noch nicht angesehen oder halt passt es nicht so ins konzept des originalimage mehr kann ich da jetzt nicht sagen ,aber beschimpfen muss nicht sein :winking_face:

    Ghost er meint die,die ich Euch (Reichi) gesendet hatte .
    Diese kommen ja vom MerlinTeam und einigen von uns und diese haben wir hier im einsatz bzw. das Merlinteam in Ihrem Image.
    Das sind noch nicht alle aber so paar wichtige System datein wo man halt von SD- fullhd erstmal soweit alles recht gut lesbar hat.

    Akzeptieren ,na klar auf alle fälle ,daher schrieb ich ja auch das wir den Usern da nicht einfach mal was zum patchen geben wollen und eventuell da Probleme versusachen.
    Es gibt mehrere Ansätze ,nicht alle passen halt ins Konzept der originalsoft und das man Ideen bzw. brauchbare Ansätze hat ist doch schonmal gut zu hören ,es ist nunmal sehr schade das es immer abgetan wurde als bräuchte man sowas nicht und daraufhin beschäftigt sich dann auch keiner damit.
    Viele haben gewartet bis da mal von euch was kommt ,kam nix da hat Merlin halt einen Ansatz gemacht und selbst Ihr Image angepasst (da aber auch nicht alles) ,nur machen wir ja skins für alle nicht nur für Merlin und damit passt es in dem einem image in dem anderen wieder nicht und man bekommt Augenkrebs und daher gibt es halt in die Richtung immer mehr User die sich da ne bessere Unterstützung wünschen seitens DMM .
    Das ist ja nicht böse gemeint sondern soll halt doch das Image und das OE2.2 weiter nach vorn bringen ,man macht doch sich nicht die Arbeit mit den ganzen Skins weil man euch ärgern möchte ,nein man macht es weil es erstens Spass macht und zweitens die System und Plugin GUI´s einfach schöner.

    Patches hätten wir ja nur macht das absolut keinen sinn wenn das nicht direkt im image ist ,weil das nunmal system datein sind und das patcht man nicht einfach mal so und macht eventuell dadurch noch das image kaputt und beim update werden die auch wieder überschrieben .
    Wir wünschen uns doch nur bessere unterstützung für alle (nicht nur für welche die Ihr system da selbst anpassen)
    Zwingen tut hier auch niemand jemanden sondern es sind wünsche und die gibt es ebend seit Jahren und man sieht immer wieder das dahingehend halt nix passiert.
    Und nochmal wenn sowas nicht direkt im image ist macht es keinen Sinn ,dem user was zum patchen zu geben halte ich für den völlig falschen weg.

    PS. und jetzt mit 4k anfangen ist auch quark weil wer sagt denn das es jetzt und in naher zukunft da nix geben wird ? Ihr .
    Sollen wir jetzt noch 5 Jahre warten und schön sd geplagt sein mit den aktuellen Boxen und dem OE2.2 System? weil dann kann man sich wirklich ne günstigere box kaufen weil die macht dann eventuell nicht alles aber doch zum TV schauen und rumspielen wirds reichen.
    Ich hab mir die neue Dream gekauft um was Inovatives zu bekommen und da ist nicht allzuviel zu sehen was jetzt nich andere Boxen auch haben bzw. eventuell nicht ganz so haben wie die aktuelle Dream.

    Reichi klar sollte man das richtig machen nur seit Jahren werdet Ihr dahingehend gefragt und nix passiert und selbst als übergang bis Ihr da was habt hätte man da schon längst mal was machen können .
    Auch wenn das nicht ne Endlösung ist aber doch erstmal ein Anfang ,Ihr habt immer gesagt "wer brauch sowas ,wer will sowas ",es gibt User die haben sich nicht davon abbringen lassen und in die Richtung immer weiter gemacht und wie man sieht es wollen doch nicht nur eine Handvoll :winking_face: .
    Wir haben mit OE2.2 doch ein cooles System warum schleppen wir hier alte Dinge mit SD bei einer Box die nichtmal Analoganschuss hat?
    System festgesetzte font und pos. größen damit alles schön bei SD noch passt usw.
    Bei einer HD/fullhd box wo nix Analoges mehr dabei ist muss das doch nicht sein .
    Wir sollten da mal mehr in Richtung Inovation gehen ist meine perönliche Meinung.

    Lies mal dort den Thread zum Vorschau - Arctic 2.0 da wird das schon angekündigt und ich weiss das sie dort das System anpassen (was sogar noch OE1.6 ist) weil die halt das mit den fullhd seit geraumer zeit auch können und da wollen die halt auftrumpfen.
    Auch wenn da skintechnisch weniger geht so kann man doch das System bzw. Systemdatein so umbauen das man alle/mehr arten von Auflösungen unterstützt und das wird da sicherlich gemacht um halt das ganze für skins flexibler zu machen.
    Und wie schon geschrieben wir waren eigentlich da mit fullhd die ersten und reden da seit ewigkeiten von das da mal was im System gemacht werden sollte nur kommen tut da halt hier nicht so viel.
    Selbst das Merlinteam fängt schon auf der Dream an die Systemdatein zu patchen um das für andere Auflösungen besser zu gestallten (nur möchte ich kein Merlinimage sondern das Original :grinning_squinting_face: und daher hier nochmal die bitte an DMM sich mal ein schups zu geben und daran ein wenig mehr zu arbeiten um unser OE2.2 mal besser für andere Auflösungen zu machen.

    Ich kann da auch nur nochmal meinen Senf zu geben :grinning_squinting_face:


    Ich finds richtig schlecht das DMM da echt nix macht .


    Wir waren die ersten mit fullhd auf den Dreamboxen und sollten was das angeht Vorreiter sein und nun kommen andere Boxen mit besserer Unterstützung als DMM nur weil sich dahingehend nichts bewegt ("weil man sagt brauchen wir ja nicht")
    Die Imagebauer der VU oder anderen Boxenherstellern machen da jetzt sogar Ihr System Fullhd tauglich und da werden dann viele sachen schon vom Image her top gehen für fullhd skins und wir hier dümpeln nur dumm rum das kann einen echt ärgern ,vorallem wenn man schon Jahre auf der Dreambox Fullhd skins baut und nutzt wo noch keine der anderen Boxen das je konnten und nun bekommen die sogar noch schneller das System angepasst als wir hier mit der Dream.
    Nur weil man sich hier sagt " wer brauch denn sowas" und wir hängen hier immernoch mit SD default Dingen rum wo alles darauf festgesetzt ist das es ja da auch schön passt.
    Vorallem die neuen Boxen haben nichtmal nen Analogen Anschluß ,da macht das alles ja top Sinn. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    und ich vermute du hast EMC und AMS gleichzeitg aktiviert. Beide krallen
    sich standartmäßig die PVR Taste. "aber nur einer wird gewinnen" ...

    Genau so sieht es aus denn GP3 macht da garnix ,EMC oder AMS mit beiden geht das auf die vorgegebenen tasten vom Plugin sowie auf andere tasten zu legen nur man muss es auch richtig machen bzw. eins nach dem anderen testen wenn man nicht genau weiss was man da hat :winking_face:

    dhwz Du kannst da bestimmt gut mithelfen bin ich mir sicher hast ja jetzt schon viel gemacht in Richtung fullhd was wirklich gut geworden ist , :thumbs_up: Danke auf alle Fälle das es nicht in Vergessenheit gerät und das bei Gelegenheit angegangen wird.

    bootlog hab ich noch nie gemacht und wie gesagt muss in einer halben stunde für ne woche weg ,wird also schwer das jetzt hier schnell hinzubekommen.


    wie gesagt hier alles mit dem aktuellen und reinen DMM image
    hier nur mal schnell ein Handy video mehr kann ich gerade auf die schnelle nicht machen .
    da sieht man am schluß wenn ich pip aktiviere bei 1080p das sich das image verabschiedet und einfriert