Beiträge von zombi

    Der screen mit der liste befindet sich in der AutoTimerOverview.py nur da hab ich keine fontangabe oder so gesehen ,der muss sich also für die liste das woanderst holen.
    Auch habt Ihr im ZapHistoryBrowser eine liste ( ZapHistoryBrowserList ) die noch nicht angepasst ist ,das sieht dann bei fullhd auch nicht so schön aus da könnte man das auch noch anpassen wenn Zeit für ist.

    Ich sehe da in dem log nix von skinfehler und kann das hier auch nicht nachvollziehen mit meinem skin,auch nutzen den ja mehr User und nicht einer schreibt das es grünt.
    Daher da muss es noch andere Ursachen geben (beim Einschalten ,was bedeutet das? was wurde da im Vorfeld gemacht ?hast Du da weitere Plugins die da etwas quer schießen?
    Du hast Plugins wie netatmo,serienrecorder,weatherplugin usw. alle diese Plugins machen im hintergrund auch so einige Dinge und somit kann es da an so einigen liegen was da die Ursache sein kann.
    Im log sieht man leider nicht viel bzw. etwas eindeutiges was da wo klemmt daher ist es schwierig zu sagen und einen skinfehler sehe ich da auch nicht bzw. kann ich hier absolut nicht nachvollziehen .

    nino15000
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun ,hier wurde vom Ersteller des Threads etwas angefragt was es schon sehr lange gibt bei allen seinen Punkten daher wurde Ihm aufgezeigt das wenn man sich mal umschaut auch das ganze in seinem Image anpassen kann so wie man es evenntuell gern hätte und DMM müsste da 0 machen.
    DLNA ist ne ganz andere Baustelle und klar kann man deswegen DMM fragen (nur fragen viele nach allem möglichen (ich schließe mich da nicht aus :grinning_squinting_face: ) und daher setzt DMM Prioritäten .
    Das gefällt einem sicherlich nicht immer weil man auf etwas hofft was lange auf sich warten lässt aber so ist nunmal das Leben,man bekommt nicht immer und gleich das was man sich wünscht.
    DLNA zb. brauche ich nicht und nutze ich auch nicht mir sind da andere Sachen wichtiger ,andere wünschen sich halt das DLNA und in verbesserter form ,andere wünschen sich..... das ist nunmal so und man kann es selber machen und wenn man das nicht kann muss man halt warten bis es jemand macht .


    sirdir
    Ja Ordner in der original Movieliste fehlt wirklich weil so schön wie das mit den Lesezeichen ist aber das man nicht navigieren kann in der Liste zu seinen Ordnern ist ein kleines manko.
    Aber wie gesagt dafür gibt es genug Alternativen und die bieten dann noch ganz andere schöne Sachen oben drauf.
    Und bei den Alternativen ist es auch möglich viel ab zu schalten (meist ist in der default Einstellung garnicht viel aktiv) und somit auch wenn die für manche überladen sind man kann es ja so einstellen das man mit den minimalen möglichen fährt und das ist dann fast wie die originale nur mit wenig mehr (da aber wie gesagt mit ordner und navigierfunktion).
    Und warum sind die Alternativen so überladen? fragt Euch das mal :winking_face: Weil sich nämlich jeder etwas gewünscht hat und man das eingebaut hat und was macht Ihr hier?
    Ihr bittet DMM um genau das selbe (jeder möchte was und DMM soll es einbauen und am ende schreien wieder welche das es überladen ist. :winking_face:

    genauso sieht es aus (ich würde mir nie ein Image wünschen wo alles fest drin ist was sich der oder der wünscht (den jeder hat seinen eigenen Geschmack und möchte das auch dann entsprechend anpassen können)
    Und wie gesagt alle Deine Punkte sind schon lange lösbar (das halt mit extraPlugins) man muss sie nur nutzen .
    hier mal zb. die nächsten Beispile (CoolTV Guide Installiert und man hat ein erweitertes EPG und dazu noch eine extra Kanalliste die einem noch so einiges bietet wie auch dein Wunsch mit einer taste alle nachfolgenden sendungen zu sehen von den sendern die in der liste stehen (mit pfeil naviegiert man weiter)
    Dann die AMS wo man eine erweiterte Movieliste hat mit zig einstellungen (auch kanalname weg und dafür andere schöne dinge) und da kann man auch beim abspielen einer Aufnahme lang info drücken und bei installiertem Cooltv guide kommt dann das erweiterte EPG. :winking_face:
    Warum muss denn alles fest eingebaut sein? so kann man sich sein Image nach belieben selbst zusammen stellen Ihr müsst nur mal schauen was es alles so gibt :grinning_squinting_face:

    wie vom Standard skin Du meinst den SD ?
    Der SD wird schon lange nichtmehr als Standard genutzt und auch da könntest die Kanalnummer einbauen wenn Du das möchtest .
    Wie gesagt das muss DMM nicht machen das kann jeder selbst machen dafür sind skins oder die skin_user.xml´s da.Ihr müsst euch nur damit beschäftigen und nicht immer nur fordern (das ganze geht wie gesagt seit zig Jahren schon zu nutzen mit der kanalnummer).

    Und man kann sicher DMM wegen Dingen Fragen die man nicht selbst lösen kann ,aber bei Dingen die man selbst lösen kann (durch die verschiedenen Möglichkeiten ) die sollte man eventuell sich mal ansehen und dann entscheiden ob die was sind oder nicht.
    DMM macht schon viel (wenn auch nicht immer für alle das was man sich wünscht) ,es ist von DMM auch nicht die Aufgabe alles und für alle das zu machen was gefordert wird ,sondern DMM bietet die Möglichkeiten das Progarammierer und auch Hobby User da eigene Dinge bauen können die dann als Erweiterungen genutzt werden können.
    DMM bereitet die Grundbasis und die muss so lauffähig sein .

    zu 1. Die Sender haben Sendernummern in der Kanalliste Du musst Sie nur anschalten (in der Kanalliste Menü drücken und dann in die KanallistenAnzeige Einstellungen gehen) da kannste das dann aktivieren .


    zu 2. wie verschieben? woanderst hin (das geht mit den Movielisten Erweiterungen AMS oder EMC schon immer) ,in der liste verschieben geht nicht dafür ist ja die Sortierung da.
    auch das Umbenennen geht schon lange (entweder mit dem Plugin Movieretitle was man dann in der Movieliste zur auswahl hat oder mit der AMS oder EMC.


    zu 3. Das geht auch schon lange und zwar mit der AMS oder der EMC (auch mit der original Movieliste geht das (dazu muss man nur das Plugin Movieepg installiern)


    zu 4. wie schon von Dre geschrieben das sind Dinge die nicht bei jedem passieren das liegt an verschiedenen Dingen (hatte das hier zb. noch garnicht)


    zu 5. Das geht zb. mit dem Plugin CoolTV Guide und der dortigen kanalliste da kannste in der Senderliste die Pfeiltasten neben der 0 drücken und kannst so durch die Sendungen gehen (vor und zurück) und hast dann bei allen Sendern in der Liste gleich im Überblick was zu den angewählten Zeiten kommt . (auch kannst per Knopfdruck Primetime auswählen und hast dann bei allen Sendern in der Liste was zur Primetime kommt.


    zu 6. Es gibt in der Movieliste (wenn man in der Movieliste ist Menü drücken) mehrere Listenoptionen (bei der einzeiligen ist der Sendername nicht mit dabei).
    Es gibt aber wie schon vorher geschrieben die Movielisten Plugins AMS oder EMC diese sind um sehr,sehr viel erweitert und bieten Dir auch die Möglichkeit Sendername auszublenden und halt noch viel mehr.
    Es muss ja nicht immer alles in den Standard Image Plugins vorhanden sein (denn sonst brauchten wir ja keine Pluginschreiber die so schöne extra Plugins für unsere Boxen schreiben :winking_face:

    Sorry aber mit diesem skin bin ich nicht so vertraut und hab den noch nie genutzt daher möcht ich da ungern dran rumwerkeln.
    Das können andere besser die mit dem skin hier Erfahrungen haben, arki denke kennt den skin und hat da mehr Ahnung von.

    Jetzt stimmt der Volumetext nicht weil der lautet hier im skin auch anderst und wird halt mit dem skin mitgesendet.
    Ich hab den skin hier nicht installiert daher keine Ahnung was man da wie einstellen muss in dem skinmenü um das richtig lauffähig unter einem DMM image zu haben .
    in der reinen skin.xml hier sind halt fehler drin und die sollten wenn dann korrigiert werden so das der skin auch nach einem install erstmal anständig läuft.