Beiträge von zombi

    Hör doch auf mit deinem misst hier ,die skin_default ist eine default datei damit immer alles geht und da werden von DMM auch von Zeit zu Zeit Neuerungen eingebaut .
    Auch wenn die woanderst gehen sollte ist es dennoch eine System skindefault und an der verändert man nix.
    Und man gibt sowas auch den Usern nicht ,vorallem aus irgend einem Image und die sollen sich das dann in was auch immer für ein Image einbauen.
    Wie blöd bist du denn (so muss ich das jetzt hier mal schreiben)
    Es gibt den Einsatz von skin_user.xml und genau für solche Sachen ist die gemacht wenn du zu blöd bist das mit dieser Datei hin zu bekommen dann ist das dein Problem ,aber den Usern hier so einen misst zu geben und zu schreiben ist einfach nur dumm und ignorant.


    Und NN2 hat auch noch zusätzliche Einstellungen für das Display wo dann extra xml´s genutzt werden ,was es zb. im original garnicht gibt ,daher was soll hier der Thread?
    Vorallem kann sich ein User sein Display so machen wie er es schön findet und nicht du ,wie das bei dir aussehen sollte ist ja deine Sache und ob das was du für TOP hälst auch Top ist sei dahingestellt und jeder hat da andere Vorlieben da muss man so einen misst hier nicht anhängen.

    So nochmal getestet und was ich gesagt habe stimmt also doch ,es liegt am EMC


    schaut man das mit der normalen Movieliste ,oder der AMS ist alles ok (Bild1 und 2) schaut man es mit EMC (Bild3) ist es im Eimer .
    Also EMC ist schuld und da kann DMM nix für


    Und nochmal ,man sollte das ganze auch mal testen mit verschiedenen Sachen und vorallem auch mit dem original und wenn dann was nicht geht hier melden.
    Ihr meldet manchmal Dinge die es nur gibt weil etwas an Plugins oder Skins da euch zerhauen ,das kann DMM nicht wissen daher macht erst immer ein test mit dem original und stimmt dann was nicht kann man es hier melden.

    Da kann man jetzt alles mögliche hier posten ,er muss das wenn schon selbst mal richtig testen mit aktuellen EPG usw.
    Er kann auch zusatzplugins drauf haben die da was durcheinander bringen was wir hier nicht haben .
    Normal sollte das mit den Umlauten gehen ,aber gerade fonts sind da ein Problem und auch Plugins die eventuell da die infos zerhauen ,daher immer mit den original testen.
    Also original EPG Ansicht und original font ,geht das da auch nicht dann kann man hier ja melden ,geht das damit sollte man sich dahin wenden wo das herkommt was man da zusätzlich nutzt.

    Das ist mein fullhd und damit hat das erstmal nix zu tun ,denn hier geht das auch mit dem skin.
    Hatte erst gedacht das es eventuell der font ist wo ich das bild gesehen habe aber gerade getstet und das geht hier.
    Das ist die EMC dort bei ihm auf dem Bild eventuell da was im argen ,oder bei der Sendung und dem sender eventuell mal was falsch ,kann man so jetzt nicht sagen.
    Wenn sollte er es mal mit einer aktuellen sendung in der Programminfo testen und dann auch mal mit anderen fonts (es gibt in meinem skin 3 zur auswahl und auch der DMM original font ist da dabei.
    Hier mal gerade ein test mit umlauten ,dem skin und dem font auf der 7080hd und da ist alles IO.

    Nicht jeder möchte aber auf dem Stand von vor 2 Jahren sitzen (auch wenn die Box gut läuft)
    Es soll ja weiter entwickelt werden und auch für neue Situationen oder Funktionen muss man dann auch Anpassungen vor nehmen.
    Wenn du sagst du nutzt nur dein angepasstes weil du sonst nur Probleme mit dem neuen hast ist das die eine Sache und das bedingt da halt altes und neues nicht immer zusammen passen .
    Wollen wir stehen bleiben oder weiter nach vorn gehen?
    Und was machen die Mitbewerber mit Ihrem zb.VTI Image ,da wird auch viel genommen nur ans Image angepasst und das funktioniert dann nur mit dem Image ,DMM macht das aber direkt ins e2 so das alle was von haben die auf dem neuen aufbauen möchten und da kann man halt auch alte Sachen nicht immer mit verwenden bzw. soll man stehen bleiben nur weil es dann Plugins gibt die nichtmehr nutzbar sind weil der Entwickler keine Box oder keine Lust auf das neue hat?
    Es gibt da sicherlich verschiedene Meinungen und jeder hat da auch Argumente die für das jeweilige sprechen nur ist es ebend schwer es allen recht zu machen denke ich mal.

    Ich hatte ja zb. auch die SIB gleich angepasst und da locale und auch die neue DMM Menüstrucktur eingebaut ,dann noch die extras für GP3 und den aufruf das man auch COOLTV damit aufrufen kann.
    Das ganze gibt es schon immer auf dem GP3 feed .
    Die Sache mit dem HBBTV ist e Sinnfrei darin weil man skinnt nicht die gesammte infobar mit in die SIB (dafür war die denke nie gedacht) einstellungen kann man ja machen das beide infobars kommen und da stört dann das HBBTV absolut nicht.
    Desweiteren hat DMM jetzt neue Tunerinfos wegen den doppeltunern und somit wenn man da das mit in die sib skinnt zusammen mit der infobar könnte das auch zu Problemen führen weil das im code der sib nicht drin ist.
    Die sib ist eigenständig und sollte auch so geskinnt werden ist meine Meinung ,da kann und wird es auch nie Probleme geben.
    Und solche veränderten Sachen dann ins GIT eincheken muss nicht sein ,das sollten die Ersteller der extras dann auf Ihren feeds haben.
    Nicht jedes Plugin muss auf den DMM feed ,aber es ist wirklich egal was man wo wie hat ,wenn man etwas will dann holen sie sich die Plugins von wo auch immer für die anderen Boxen ,da ist es egal ob es der DMM feed oder ein anderer ist.

    Die holos sind zb. auch CVS skins und da ist auch die Secondinfobar geskinnt (und die skins sind fullhd)
    Es ist doch wurscht ob es das Plugin auf Schwerkraft gibt oder nicht ,wenn ein CVS skin das geskinnt hat wird es bei dem User der es sich dann von woanderst installiert aber ein normales CVS Image hat dann auch angezeigt.
    Nicht alle Plugins gibt es nunmal auf Schwerkraft ,das bedeutet aber nicht das man sie nicht in Schwerkraft skin haben kann.

    Reichi ,danke für das anpassen des Virtualkeyboards ,das mit der VirtualKeyBoardList geht jetzt richtig gut :thumbs_up:


    Das mit dem fünften Tuner hast jetzt zwar für die Infobar mit gemacht aber im About screen wurde das vergessen ,da werden immernoch nur 4 gelistet auch wenn man fünf im Einsatz hat :winking_face:

    Ghost ins GP3 ist aber auch eingebaut das man das mounten dem im Image befindlichen Gerätemanager überlässt. (siehe fotos)
    Das bedeutet wer nicht mit Labelmount mounten möchte kann den GP3 Gerätemanager dahingehend auch abschalten dann wird so gemountet wie Ihr das wollt.
    Der GP3 Gerätemanager war halt vor eurem schon zu alten Zeiten da wo es noch garkein anderen gab,das GP3 arbeitet dann natürlich auch mit diesem und ist intern dann auf diesen abgestimmt und mit vielen nützlichen Sachen erweitert.
    Jetzt habt Ihr da etwas anderes direkt ins System gebaut was dann wenn man da sachen mischt nicht immer passt.
    Das hat aber weniger mit patchen zu tun als mit nicht beachten wie man mit beiden zusammen arbeitet.
    Es gibt viele die nutzen das seit ewigkeiten und haben nie je ein Problem mit gehabt (auch wenn da zwei vorhanden sind) ich zähle mich da mal dazu und mechatron
    hat dann noch eingebaut das man entscheiden kann was man nutzen möchte ,ich selbst kann jetzt nicht genau sagen was da wie greift bzw. ob er da was patcht und damit kaputt macht (das glaub ich aber er weniger)
    es ist denke meist ein Problem das die User nicht wissen was sie wie genau machen müssen .

    Reichi
    Man möchte ja nicht immer nur betteln :grinning_squinting_face: ,daher habe ich mir mal beim Mediaplayer die Playliste vorgenommen und auch das VirtualKeyBoard .
    Ich habe in den beiden Anwendungen mit Euren Listenfonts gearbeitet (beim VirtualKeyBoard hattet Ihr fest 28 als fontgröße ,dort hab ich den BIG font eingesetzt) wenn das nicht so sein soll müsste man eventuell noch einen vierten font definieren ,wobei der Big da normal gut passt.
    Dann wird in beiden Anwendungen jetzt mit Angabe eines skinFactor gearbeitet so das sich das ganze automatisch dann an diesen anpasst je nach skin (es werden also pos. sowie icons alles automatisch angepasst).
    Bei den SD und HD verändert sich garnichts (außer halt die fontgröße beim VirtualKeyBoard ) und bei allen anderen Skins (Fullhd oder UHD greift dann der skinFactor.


    Wenn Ihr das so nicht möchtet ist das auch kein Problem eventuell habt Ihr da ja auch noch ne andere Idee .
    Ich hab es aber mal gemacht da es nicht heißen soll wir wollen nur aber machen tun wir nix dafür.
    Ich hänge die beiden abgeänderten Datein mal hier an und würde mich freuen wenn Ihr dazu was schreiben würdet (egal ob "nein wollen wir so nicht oder ja nutzen wir" )

    Edit.

    Ja du könntset auch im IHAD ,dem Heimatboard des GP3 und des skins nachfragen /da gibt es die Threads dafür)
    denn weder das GP3 noch der skin ist von DMM und da kann man dir hier schlecht helfen.
    Zum anderen ,wenn Du den skin installierst bekommst du beim GP3 eine genaue beschreibung was passiert beim install und kannst das sogar als log im tmp abspeichern und dann auch im Thread dann anhängen.


    So und nur so kann man dir genau helfen ,denn wenn er nicht installiert wird hat es gründe und die sieht man genau im GP3 bei einer installation. genauso wie man es per telnet sieht und abspeichern kann ,dann aber mit den richtigen telnet befehlen (denn wie schon geschrieben vom vorredner das apt gibt es für deine box garnicht da lautet der befehl anderst und auch sowas kann man schön im GP3 WIKI lesen (das wurde extra für euch gemacht :winking_face: )

    Hallo DMM
    Hab heute erst Euren UPnP/DLNA Audioplayer bemerkt und der gefällt mir echt recht gut.
    Habe Ihn dann mal geskinnt (siehe Bild1 ) und hab da mal 2 Fragen zu.
    Zum ersten ich hab zu 100% das Jahr in der mp3 mit getagt (siehe Bild2 ) und im skin ist auch das <widget name="year" vorhanden ,es wird aber das Jahr nicht mit angezeigt (Bild1 und 3).
    Kann man da eventuell nochmal nachsehen?


    Und zum zweiten ,könnt Ihr da für den Audioplayer bitte einen anderen bzw. eigenen summary screen anbieten ? hier wird zZ. ja SimpleLCDScreen verwendet was aber ja ein globaler screen ist und der halt auch anderst geskinnt ist .
    Es wäre schön da einen extra oled screen nutzen zu können.

    Ich traue mich ja schon garnicht mehr zu fragen aber dennoch mache ich es nochmal.
    Ist das nun ein BUG und wird er bzw. ist er behoben worden?
    Dies ist eine Image Standard funktion und es ist traurig wenn man weder eine Info bekommt und auch fixe sehr auf sich warten lassen .
    Wir haben doch denke ein Unstable Image ,warum werden dann nicht so wie früher mal mehr update´s gebracht ?


    Unstable oder experimentele image ist ne feine Sache ,aber der Sinn der Sache ist doch bei solchen Image das man immer den zeitnahen Entwicklungsstand den Usern gibt ,die melden BUG´s und die werden dann auch behoben.
    Das ist hier jetzt aber schon lange nicht mehr der Fall und das ist echt schade.


    Hier nochmal der crashlog und eventuell meldet sich ja auch mal jemand auf den Thread .