Beiträge von zombi

    OK ,danke für die Info im GP3 bei der Jukebox geht das aber ,da geht der Cursor mit aber man kann dennoch suchen und da springt auch nix .
    Wenn man aufgehört hat zu suchen und man den cursor nicht mehr bewegt wird das lied abgespielt wo der Cursor sich befindet .

    Reichi ,was auch nicht geht im Audioplayer ist das der Cursor mit geht ,der bleibt immer beim ersten Lied stehen was man abspielt .
    Das Playzeichen geht weiter aber der Cursor bleibt halt stehen, da sollte man eventuell auch nochmal nachsehen.

    Nein noch nicht ,auch die größe ist da leider noch auf 21x21 fest gesetzt für das icon.
    Ich hab das aber Reichi auch schon gemeldet und eine Anfrage diesbezüglich gemacht ,denke wenn er Zeit findet wird dahingehen noch mal nachgebessert .
    Ist zumindest wünschenswert :smiling_face:

    Du fragst nach einem warum?
    Du hast hier eine ausdrucksweise und beleidigst hier fast alle die dir helfen wollen , hast kaum ne Ahnung von dem ganzen und nutzt anscheind ja nichtmal ein DMM Image sondern ein mod Image und dann hast Fehler die kaum einer hat.
    Deine beleidigende Art in einem Hersteller Board (wo auch nur dieses Image supportet wird ) spotted jeder Beschreibung ,normal dürfte dir niemand helfen weil so jemanden kann man einfach nicht helfen .

    Egle ,Reichi wollte an dem leider nix mehr machen
    ich hab aber vor einiger Zeit eine Datei hier angehängt wo das ganze über die neuen DMM fontoptionen geht und für die Icons und pos. hab ich da skinfactor scale genommen .
    geht alles in allen skins SD,XD,HD ;fullhd oder aber auch UHD.
    Daher kannst ja die nutzen (mache ich zb. auch) bis eventuell da doch mal was kommt.
    Anpassungen für FULL HD Skin

    Hast du mal beim eingeschalteten oled mit der 3D Brille einen Film geschaut? dann wüsstest warum man das ausschalten kann :winking_face:


    Man schaltet es aus weil wenn das oled im Blickfeld der Brille ist flackert das durch die Brille nämlich extrem und da bekommt man Kopfschmerzen :smiling_face:
    Daher schaltet man es bei aktiven 3d schauen auch aus und man sieht nix flackern.


    Eventuell hat sich einfach was beim hin und herschalten aufgehangen ,sowas kann mal passieren.

    Egle wir haben die schon vorher mitgetestet (Danke auch dafür nochmal an Reichi) ,daher das mit der Kanalliste ist mir alles schon bewust und schon ne weile in unseren skins :grinning_squinting_face:
    Die neuen fontoptionen darum geht es ,das sie im skin stehen ist auch klar und man kann sie da auch einbauen ,aber wie kann man die in den Plugins einbauen das dann diese genommen werden? das ist die Frage.


    Bei den Fonts die definiert sind in der skin.py
    gibt man in einem Plugin das an


    from skin import TemplatedListFonts


    tlf = TemplatedListFonts()
    self.l.setFont(0, gFont(tlf.face(tlf.MEDIUM), tlf.size(tlf.MEDIUM)))
    self.l.setFont(1, gFont(tlf.face(tlf.SMALL), tlf.size(tlf.SMALL)))



    und es werden dann die fonts aus dem skin genutzt ,nur für Bigger und Smaller gibt es in der skin.py ja keine definition und daher wenn man die einsetzt im plugin wird es denke knallen weil diese fonts nicht definiert sind.

    Hallo Reichi bzw. DMM
    Im neuen update gibt es jetzt 2 neue Fontoptionen ,in der skin.py sind aber nur die 3 definiert


    class TemplatedListFonts():
    BIG = "Big"
    MEDIUM = "Medium"
    SMALL = "Small"



    wie kann man denn dann die 2 neuen Bigger und Smaller in den Plugins einsetzen wenn sie nicht definiert sind?

    So wie du denkst geht das nicht über BT.


    Warum nutzt du denn nicht UPNP ,da kannste vom Handy doch top Musik ,Bilder ,Filme auf die Dreambox senden und wenn die Dreambox an einem AV Verstärker hängt das dann auch darüber hören.


    Mit dem OE2.2 hast sogar eine schöne AudioGUI für das UPNP und die Musik wird somit Grafisch sowie Ton technisch über die Dreambox top wiedergegeben,dazu ist BT garnicht nötig.
    Wie das über den Apfel geht kann ich nicht sagen ich nutze Android und da geht das alles ohne Probleme.

    Dann hatteste es ja garnicht installiert :winking_face:
    Installieren musst du das schon bevor du die Gui nutzen kannst ,daher schrieb ich ja auch das es eine GP3 erweiterung ist und die kann man wie weitere GP3 extra Plugins unter dem Addonserver bei Geminiplugins nachladen .

    Das ist eine der GP3 Erweiterungen die man mit dem GP3 Plugin zu laden kann.
    Eine GUI von DMM selbst mit Funktionen gibt es nicht ,das geht aber in jedem OE2.0 und OE2.2 Image wenn man das GP3 Plugin zugeladen hat.

    Man kann auch Bilder oder Musik direkt vom Handy /Tablet oder in die andere Richtung senden und anzeigen lassen über BT Stick nur ist da DLNA doch viel besser geeignet.

    Ein BT stick wird erkannt und kann auch genutzt werden.
    Man kann das ganze auch über eine GUI steuern und zB. BT Kopfhörer oder boxen nutzen und damit Musik vom gp3 jukebox oder dem Internetradio plug in dreamnetcast ausgeben.
    Das alles ist aber auch schon im oe2.0 möglich gewesen daher über stick geht so was schon lange.

    Ich lese da pipzap ,das ist ein extraplugin nur mal so am Rande :grinning_squinting_face: und solche Plugins haben oft schon zu grünen geführt weil genau diese Plugins Sachen im Image verändern was dazu führen kann das so was passiert.
    Eventuell solltest mal drüber nachdenken ein aktuelles dmm image zu installieren ohne andere Sachen und dann schauen ob du immer noch Probleme hast.
    Wenn ja bist hier im board richtig mit Fehlermeldung .
    Du nutzt NN2 du nutzt die verschiedensten Plugins und Skins und beschwerst dich in einem board wo weder das image noch das Plugin oder der skin herkommt das alles scheiße ist und dmm daran schuld hat.
    Man sollte auch mal gegentests machen mit einem sauberen original image wenn da die Probleme nämlich nicht sind dann hat das meist andere Gründe und die sollte man dann raus finden.
    DMM und andere helfen da sicher gern aber so wie du hier aufgetreten bist kann man nicht viel erwarten.
    Du solltest echt mal überlegen bevor du hier so lautstark und mit einem schrecklichen Tonfall auf die Leute losgehst.