Beiträge von zombi

    Das ist genau das was arki gesagt hat nämlich die EPGSelection (EinzelEPG Ansicht).
    Und da ist auch genau das was gesagt wurde auf rot und blau wenn man die Plugins dafür auf seiner Box hat.

    Kann es eventuell sein das du ne skin_user im einsatz hast und die da was kaputt macht? weil die würde ja bei jedem aktiven skin das verursachen.



    Hab leider nur 3 mkv mit Untertiteln und das geht hier ohne Probleme ,das meiste sind bei mir m2ts und da gehen ja die Untertitel garnicht sonst hät ich da auch noch testen können.
    Ansonsten ist das nur bei mkv oder auch bei Untertiteln im TV ?

    Ich nutze das ja schon seitdem du das damals für die 7080hd rausgehauen hast und hier ist nix schlimmes passiert :grinning_squinting_face: und die Box bootet dadurch wirklcih nicht länger .
    Ist halt auch schön mal auf ein schönes Logo zu schauen als nur das schwarz auch wenn es nur paar sek. sind :grinning_squinting_face:

    Mal sehen was DMM sagt ob sie das mit einbauen wollen,es ist ja zZ.auch kein Problem das Paket nach zu laden bzw. eventuell hauen es die Imagebauer mit auf ihren feed so das es da direkt nachladbar ist für die User die es haben möchten.
    Wenn DMM das direkt mit einbaut oder in ihrem GIT das ganze haben ist es für alle natürlich besser.

    Glaube das bootlogo-dm7080.jpg blitzt mal ganz kurz auf ohne das man was zuläd aber für die bootlogo.mvi brauch man dein dreambox-bootlogo-fbjmv_0.5-r1_mipsel.deb Paket.
    Aber alles andere brauch man nicht ,also du hast da ja noch ein Bootlogo Paket wo dann 3 mvi datein drin sind und dann werden die auf die Box geladen und dann noch Symlinks gemacht zu den mvi datein ,glaube das ist dein bootlogo -data Paket,da sind die Sachen mit dem Symlink usw. normal nicht nötig da reicht wenn die mvi direkt in /usr/share/ sind und nicht die Symlinks die dann zu den mvi gehen die dann woanderst liegen.
    Dann bin ich mir nicht sicher ob überhaupt alle 3 mvi noch benutzt werden in den neuen Boxen hatte bisher immer nur die eine mvi und das reichte völlig.
    Dein dreambox-bootlogo-fbjmv_0.5-r1_mipsel.deb Paket wäre schön wenn das noch direkt ins Git kommt dann muss man nur noch die 2 logo Datein aufs image machen und gut ist.

    Um Bootlogos an zu zeigen nutze ich seit langem in der 7080hd dein dreambox-bootlogo-fbjmv_0.5-r1_mipsel.deb Paket.
    Das und eine bootlogo.mvi in /usr/share/ und eine bootlogo-dm7080.jpg in boot/ brauch man da eigentlich nicht.
    Die anderen mvi Datein ,bin mir nichtmal sicher ob die überhaupt zum einsatz kommen in den neuen Boxen bzw. die 3 Datein und dann nochmal links zu den 3 Datein wie es in deinem anderen Paket ist muss glaube nicht sein.
    Normal reichen die 2 Datein und das eine Paket für das Anzeigen des Bootlogs voll aus.

    Ah ok das ganze drumherum kenn ich da jetzt nicht und möchte da auch nix zu schreiben ,sollte halt nur ein Hinweis sein das man sich immer dort hinwenden sollte wo das was man nutzt auch herkommt und supportet wird,denn wenn man das dort postet wo man schlechter helfen kann bringt das ja niemanden was.

    Im Fall von EMC ist das aber ganzzz anderst.
    EMC ist auf einem eigenen gitHub der hat weder was mit DMM noch mit NN2 zu tun.
    Auf dem EMC GitHub kann jeder an dem Plugin rum bauen der Berechtigung dafür hat und NN2 baut nur von diesem GitHub eine deb oder ipk und bietet sie auf ihrem feed an.
    Da hat DMM absolut 0 aber 0 mit zu tun das macht das NN2 Team von selbst.
    Daher DMM muss sich da mit sicherheit mit keinem abstimmen und Du müsstest dich halt dort hinwenden wo die Sachen herkommen die Du nutzt (und in deinem Fall wäre dass das NN2 Board gewesen wo das Image herkommt bzw. das Ihad wo dann auch das Plugin supportet wird ,da könnte man dir er helfen als hier DMM denn die haben bestimmt nichtmal das Plugin installert.

    Na ja deine Ausdrucksweise war schon recht fragwürdig und denke wenn du es mal mit einem reinen DMM Image gegengetestet hättest ohne extras dann hättest das sicherlich auch schneller rausgefunden ,weil in einem reinen DMM Image ist das EMC nicht drin.
    Wenn man Probleme hat und DMM das auch reproduzieren soll (schreibst ja direkt hier im DMM Board) um hilfe zu leisten dann ist es halt immer schlecht wenn man sich sachen nach läd die nicht von DMM sind bzw. nicht am DMM feed wo DMM dann selbst mal nachsehen kann.
    Ist aber schön das du den Fehler den es bei dir gab rausgefunden hast und denke das ist ja erstmal die Hauptsache.

    Welches MediaCenter?
    Das EMC hat ja nix mit Dream zu tun und da konnte DMm ja dann auch nix dafür das es bei deiner Box Probleme gab.

    Hast du das mal mit dem default hd skin gegengetestet?
    Hast du das extraplugin Audioselechtionplus von GM auf der Box ?,weil das ist nicht nötig bzw. geht nicht mehr.
    Wie hast du das aufgerufen (also beim TV oder bei der Movieliste ,und wenn bei der Movieliste ,mit welcher)


    Die Angaben und der log sind da sehr wenig, es hat sich der ganze screen und auch das Handling verändert und da muss man schon wissen was du da wie hast oder gemacht hast.


    Hier geht es ohne Probleme und daher wäre schon wichtig was du da eventuell anderst hast.

    Ja das ist leider so und wurde auch schon vor einer Weile an DMM geleitet.
    Im Aboutscreen kann derzeit kein fünfter Tuner eingetragen werden da eine Anpassung fehlt ,DMM wird das hoffe mal mit einbauen so das im About auch alle Tuner Angezeigt werden die man verbaut hat.

    Nochmal bitte nicht hier im Thread hier geht es um ganz andere Sachen das Thema ist somit hier falsch.
    Du hast das letzte experimantal Image geflasht und nicht eins davor was dann zum stable geworden ist ,das letzte experimental hat kein update bekommen sonderen das stable image und somit kannst auch kein update machen mit deinen boxen weil sie einfach das update nicht bekommen haben.