Beiträge von MacDisein

    Was mir jetzt aber immer noch nicht klar ist:
    Du willst dich also ernsthaft hinsetzen und wenn eine neue Sendung, z.B. zum Thema Fussball, aufgenommen wurde und die dann händisch mit der Fernbedienung sortieren und an irgendeine Position in der Liste schieben?
    Hmmm, also ehrlich gesagt wäre mir dafür meine Zeit zu schade - bei der Kanalliste (wo sich alle Jubeljahre mal etwas ändert) macht eine selbst definierte Reihenfolge Sinn, aber bei Aufnahmen wo jeden Tag mehere hinzukommen die dann auch schnell wieder verschwinden...


    Also nach wie vor halte ich meinen Vorschlag mit den Tags geeignet dein Problem zu lösen, vielleicht auch nicht ganz so wie du dir vielleicht denkst.

    Du könntest z.B. Tags setzen, dann kannst du die Movieliste nach diesen Tags filtern.
    So könnten alle Musikvideos den Tag "Musikvideo" kriegen und schon werden dir in der Movieliste nur noch diese Dateien angezeigt wenn du den entsprechenden Tagfilter einschaltest.
    Alternativ gibt es noch das SerienFilm Plugin, dass dynamisch virtuelle Ordner für Dateien mit gleichen Namensbestandteilen anlegt - nutze ich seit Jahren und gehört bei mir zu den must have Plugins.

    Hi zusammen,
    ich bin einer der Entwickler des SerienRecorder Plugins und optimiere im Moment die Aktualisierung von Timern.
    Der SerienRecorder hat zwei Aktualisierungsstrategien:


    • Das Event wird im EPG anhand der Startzeit gefunden (0 = event intersects given start_time)
    • Das Event wird im EPG anhand der Event ID gefunden (2 = event_id)


    Die Aktualisierung findet nur einmal am Tag statt, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Event ID die für ein Event gestern ermittelt wurde, beim heutigen Suchlauf eine ganz andere ist. Bisher dachte ich immer, dass die Event ID das Event eindeutig identifiziert und sich während der Event "lebt" nicht mehr ändert, aber das scheint ja nicht korrekt zu sein - oder habe ich da einen Denkfehler? Dann macht die Suche nach der Event ID im EPG ja nur in unmittelbarer zeitlicher Nähe zur letzten Suche einen Sinn. Wie häufig wird die Event ID denn aktualisiert - kann man das sagen?
    Gibt es dazu irgendwelche weiterführende Dokumentation?


    Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen?!


    MacDisein

    Hier wird niemand wegen seines installierten Images verurteilt - nur ist es so, dass nur ein Originalimage von den DMM Entwicklern supported und gefixed werden kann. Wenn du ein anderes Image installierst, dann kann alles Mögliche und Unmögliche geändert worden sein, das den Fehler verursacht.
    Das ist genauso wie wenn du ein Auto kaufst und bei irgendeiner Firma ein Chip-Tuning machen lässt, der Motor ist zwar noch der Originale vom Hersteller aber durch die Änderungen im Motormanagement ist ein mögliches Problem vom Hersteller nicht mehr zu beheben. Das wird dir der Autohersteller auch sagen, wenn du wegen eines Motorproblems in die Vertragswerkstatt kommst.


    Also Ball flach halten und die Vorschläge hier im Forum umsetzen und gucken ob der Fehler dann immer noch auftritt.

    Ich habe meine DM7020HD an einer Creative Inspire 5.1 Digital 5700 Anlage über den optischen Ausgang angeschlossen.
    Mit AC3 oder DTS Sound gibt es keine Probleme - nur wenn ich auf einen MPG Audio Sender schalte, passiert es eigentlich immer, dass kein Ton über die Anlage ausgegeben wird, erst wenn ich ein paar Mal hin und her schalte, erkennt die Anlage den MPG Audio Stream und spielt ihn ab.
    Ich möchte nicht ausschließen, dass das ein Problem meiner Anlage ist, aber trotzdem möchte ich mal die Entwickler Fragen, ob man Softwareseitig noch etwas verändern könnte.

    SerienRecorder ist als Plugin für Serien-Fans sicher sehr empfehlenswert, aber auch schon recht komplex für den Einstieg. Ist aber eine gute Ergänzung zum AutoTimer Plugin.

    Um auch noch mal etwas zu den Spekulationen beizutragen:


    Ich vermute, auch wenn DMM einen schicken Internetauftritt hat, dass hier in Deutschland nur noch wenige Leute arbeiten. Da ich auch in einer sehr kleinen Firma arbeite, die nach außen recht groß wirkt, weil wir unsere Dienstleistungen weltweit anbieten, weiß ich, dass es oft an - wie heißt es so schön auf Neudeutsch - Human Resources fehlt.
    Und wenn da in der Werkstatt nur zwei oder so Mitarbeiter arbeiten und sich dann die Kartons mit den RMA Boxen stapeln, dann kann es halt mal etwas länger dauern. Wobei ich denke, dass dann die Boxen die noch in der Garantie sind, bevorzugt bearbeitet werden.
    Ich weiß, dass das nicht das Problem der Kunden sein darf, und das man zumindest mal irgendwo mitteilen sollte, dass die Reparatur länger dauern kann, bzw. der Status dann auch mal entsprechend aktualisiert wird.

    Zwar ein wenig Offtopic - aber eine nette Anekdote zum Thema:
    Ich habe vor fast zwei Jahren für meinen Opa einen Fernseher gekauft, da er nur über DVB-T empfängt, habe ich den eingebauten Tuner für ausreichend befunden. Die erste Zeit lief noch alles super, irgendwann bekam ich dann einen Anruf von meinem Opa, dass die Senderreihenfolge durcheinander sei. Als ich mir dann das Problem angesehen hatte, stellte ich fest, dass der Fernseher die Sendersortierung auf den Default zurückgesetzt hat (Pro7 auf Programmplatz 1 :astonished_face: ).
    Als dann in ungeregelmäßigen Abständen das Problem erneut auftrat und auch das Updaten der Firmware keine Besserung mehr brachte, habe ich das Gerät zur Reparatur eingeschickt, mit dem Ergebnis, dass ich es nach 10 Tagen zurück bekam und die einzige Änderung war, dass eine Betaversion einer Firmware installiert wurde, die ich selbst hätte installieren können. Aber auch das brachte keine Besserung, alle paar Wochen war die Sortierung wieder zurückgesetzt. Mehrere Telefonate und Beschwerden später, wurde mir dann ein USB Stick mit einer angeblich verbesserten Firmware zugeschickt - eine E-Mail hätte es sicher auch getan, aber der Hersteller war nicht davon abzubringen, mir einen USB Stick zu schicken. Aber auch die neue Firmware brachte keine Besserung - nach etwas mehr als 1,5 Jahren und unzähligen Fahrten zu meinem Opa um die Sendersortierung wieder zu korrigieren, wurde das Gerät dann zurückgenommen. Der Rat bei der Rückabwicklung war dann, sollten Sie sich noch einmal für Gerät unserer Marke entscheiden, empfehle ich die Modellreihe XY, die kommt mit schlechten Empfangssignalen besser zurecht, als die Modellreihe die Sie hatten.
    Inzwischen vermute ich, tatsächlich, dass der Fernseher bei manchen schwachen DVB-T Signalen einfach ausgestiegen ist und noch schlimmer, dass dann irgendwann dazu führte, dass die Sendersortierung zurückgesetzt wurde.

    Meine 7020HD ist leider nicht so performant:


    root@dm7020hd:/usr/script# python speedtest-cli
    Retrieving speedtest.net configuration...
    Retrieving speedtest.net server list...
    Testing from C&S Breitband GmbH (91.xxx.144.175)...
    Selecting best server based on latency...
    Hosted by C&S Breitband GmbH (Bad Oldesloe) [17.00 km]: 27.036 ms
    Testing download speed........................................
    Download: 70.68 Mbit/s
    Testing upload speed..................................................
    Upload: 30.42 Mbit/s