Posts by Zapping

    Mich hat das mit den verschiedenen neuen Tunern etwas verwirrt, daher habe ich mal die aktuellen Tuner in einer Tabelle zusammen gestellt. Die Quelle dafür ist ein bekannter und seriöser Händler, welcher hier schon des Öfteren erwähnt wurde.


    Ich hoffe, dass das alles soweit richtig ist und bitte, falls dem nicht so ist um entsprechende Hinweise und Korrekturvorschläge.





    Dreambox Tuner UVP Multistream FBC S2-X DVB-T2/C DVB-S2 Chipsatz
    DVB-S2X FBC Multistream Twin Tuner (8 Demodulatoren) 129 X X X - 2x BCM45308
    Triple 2x DVB-S2 / 1x DVB-C/T2 MultiStream Tuner 129 X - - X 2x Si21692D
    DVB-S2 FBC Twin Tuner (8 Demodulatoren) 99 - X - - 2x BCM45208
    DVB-S2X MultiStream Dual Tuner 89 X - X - 2x Si21662D
    Triple 2x DVB-S2X / 1x DVB-C/T2 Tuner 99 - - X X 2x Si21692C
    Dual / Twin DVB-C/T2 Twin Tuner 79 - - - X -
    Dual DVB-S2 Twin-Sat-Tuner 79 - - - - 2x Si21662B
    DVB-S2 Tuner BC Tuner Modul 59 - - - - 1x Si21692C

    erstmal ist das hier nicht das board für NN images, denn es weiss keiner,hier ob NN da was geändert hat und zum anderen fährt man die box runter und schaltet sie nicht hart über ne schaltbare steckdose aus. mit nem pc macht man sowas ja auch nur im notfall ...

    Um es hier klar zu stellen: Ich fahre die Box IMMER runter, und schalte sie erst dann, wenn alle LEDs in ihr aus sind, über die Steckerleiste ab. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit dem Original Image, welches es seltsamerweise nur als Beta Version gibt. Könnte es etwas bringen, es mit dem OE2.5 zu versuchen, oder kommen dann andere vielleicht auch schwerwiegendere Probleme?

    Ich habe mir im Frühjahe eine DM7080 SAT zugelegt und habe seit dem mit dieser Box Netzwerkprobleme
    Ich schalte die Dreambox und einige weitere Geräte u. a.
    den Fernseher über eine Steckerleiste gemeinsam ein und abends wieder
    aus. Dabei tritt folgendes Problem auf: die Dreambox hat kein Netzwerk.
    Starte ich anschließend die Dreambox über das Menü neu, dann hat sie
    meistens Zugriff auf das Netzwerk, aber dem ist leider nicht immer so.
    In solch einem Fall muss ich die Box mehrfach aus- und wieder
    einschalten (Kaltstart) bis das Netzwerk wieder funktioniert. Vielleicht
    hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Die zugehörigen Netzwerk Komponenten (Switch und Kabel) habe ich geprüft
    und getestet, hier liegt keinen Störung vor. Schließe ich anstatt
    meiner 7080HD eine 7020HD bzw. eine 820HD an, welche ich mir von einem
    Bekannten zum Testen geliehen habe, gibt es keine Netzwerkprobleme.
    Das Problem tritt auf seit ich diese Box habe. Ich habe sie im Sommer
    diesen Jahres gekauft. Es läuft das letzte NN OE2.2 Image. Ich bin für
    jeden zielführenden Hinweis dankbar.

    Der Shop auf welchen ich mich beziehe, hat die 7020HD nur einmal im Angebot, und das ohne DVD Laufwerk und auch ohne Festplatte. Dafür findet man die 8000HD in verschiedenen Varianten. Und dort sind auch alle Produkte die von Dream Multimedia angeboten werden sofort lieferbar. Die ist übrigens dort auch abgebildet, aber das sieht exakt wie die DM8000 aus.

    Heute habe ich einen Online Shop entdeckt, der die Goliath für 999 Euroo anbietet. Dort sei sie angeblich ab 5. Februar 2016 lieferbar. Mal sehen...

    Ok, da hab ich wohl die Boardsuche nicht richtig bedient, vielen Dank für den Hinweis! Was mich aber verwundert, dass, wie schon erwähnt, die Box mit einem Fremdimage ohne Probleme alles empfängt, das Umschalten ist super schnell, und sie läuft einwandfrei, nur leider lässt sich die Kanalliste über DreamboxEdit nicht aktualisieren. Auf die Befehle "Dreambox neu booten" und "Settings auf der Dreambox neu laden" reagiert die Box überhaupt nicht. Bei "Telnet Kommando senden" kommt im FTP-Log folgendes:


    Telnet status: Connecting to ***.***.***.***.
    Telnet status: Connected.



    **************************


    **************************


    dm7020 login:
    Sende Benutzername root
    root


    root@dm7020:~>
    Fehler beim Aufbauen der Telnet Verbindung zum Senden des Reload Kommandos.


    Möglicherweise liegt es doch nicht am Tuner

    Meine Dm7020 bootet nicht mit dem original Image.


    Sie lässt sich über DramUP scheinbar problemlos flaschen, bootet jedoch dannach nicht mehr (mit Fremdimage funktioniert sie!). Beim Neustart m (mit original Image) kommt nach kurzer Zeit im Display die Meldung "ERROR UC0". Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich ich tun kann, damit sie wieder richtig funktioniert.


    (Noch ein Hinweis: mit einem Fremdimage bootet sie zwar, ich kann auch meine Setting zur Box hochladen und diese zum Test wieder runterladen, aber die Box hat immernoch die vorhergehenden Settings.)

    Hallo und guten Abend liebe Gemeinde,


    Da hat wohl einer bei einer spiritistischen Sitzung das DB Orakel befragt und das hat ihm den 28.12.2007 genannt. Interessanterweise schreibt die Firma "Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Freitag, 28. Dezember 2007 wieder vorrätig sein." Dann gab es die DB 8000 wohl schon mal in diesem Shop. - Sehr interessant -


    Da bin ich mal gespannt, was daraus wird. Aber ehrlich gesagt warte ich lieber noch ein halbes Jahr, bevor ich mit eine "unfertige" Box für 800 Euro kaufe.


    Das Angebot findet sich unter: "http://www.maxpower-pc.de/product_info.php?products_id=5334&refID=fd"


    Let the Dream be with you

    Besteht Hoffnung auf ein Image mit welchem der Radiotext funktioniert. Auf dem ARD Hörfunktransponder sind einige Sender aufgeschaltet, die dieses Feature nutzen. Damit gibt es nicht nur Informationen zum laufenden Programm, sondern es wird auch angezeigt, welches Musikstück geraden läuft.