Beiträge von LittleBoy

    Das Problem ist hier eher, dass die UM01/UM03-Karten gar nicht im SoftCam laufen, es sei denn, du kennst den für die UM01/UM03-Karten notwendigen RSA-Key. Und eine UM02-Karte ist nicht mehr so einfach zu bekommen, und kostet selbst dann noch 5,- EUR / Monat extra...

    ie dm600 ist *kein* HDTV Receiver.


    Theoretisch wäre es höchstens denkbar, dass es Kabelbetreiber gibt, die hochauflösendes Fernsehen im SDTV-Format codieren. Also MPEG2 HDTV. Dann könnte es die dm600 möglicherweise darstellen. Auch hier kann der Kabelnetzbetreiber als einziges die Antwort liefern. Mir ist kein Sender / Anbieter bekannt, der dieses Format benutzt.

    1. Für den HD-Empfang brauchst du eine dm800 oder -sofern sie irgendwann erhältlich ist- eine dm8000. (Da meines Wissens im Kabel aber die HDTV-Sender so gesendet werden, dass jeder DVB-C Tuner die Dinger empfangen kann, müsste man auch mit einer dm600 die Dinger *empfangen* können - aber halt nicht *darstellen*. Man könnte aber die Sendungen aufnehmen und dann auf dem PC anschauen. Man mag mich hier korrigieren, wenn ich daneben liege)
    2. Mit DVB-C kann man digitale Signale empfangen, auch HDTV. Das hängt aber vom Kabelnetzbetreiber ab, ob er HDTV-Sender einspeist. Insofern fragst du da am besten deinen Kabelnetzbetreiber. Sehr viele Sender gibt es in Deutschland eh nicht...
    3. Hängt vom Angebot des Händlers ab: In der "Reinform" hat die dm600 keine Festplatte eingebaut. Sehr viele Händler bauen aber bereits verschiedene Festplatten ein und verkaufen die dann also mit Festplatte.
    4. Ja, man kann die Tunerplatine wechseln. Wobei man die zusätzlichen Tuner käuflich erwerben muss.

    Die Frage ist wirklich, welchen Receiver du bei dem Premiere-Abonnement angegeben hast. Premiere hat die entsprechenden Listen ja veröffentlicht: Wenn du einen Receiver angegeben hast, der ein "Software-Update" bekommt, dann kriegst du eine NDS-Karte und die wird im AlphaCrypt nicht funktionieren.
    Wenn du einen Receiver angegeben hast, der nicht mehr unterstützt wird, dann wirst du von Premiere kontaktiert.
    In allen anderen Fällen bekommst du eine neue Nagravisions-Karte. Es bestehen Chancen, dass das AlphaCrypt (ggf. nach einem Update) damit laufen wird. Da musst du aber abwarten - zumal sich das auch noch im Einzelfall unterscheiden kann...


    Grundsätzlich hätte man sich diese Fragen aber beim Abschluss eines Abonnements und dem Entschluss, gegen die damit verbundenen AGB zu verstoßen, stellen können und sollen...

    Du kannst sowas versuchen:


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]; do
        dmesg > /media/hdd/dmesg.txt
        sleep 1
    done


    Das Skript auf der Box erstellen, und mit
    ./skriptname &
    ausführen. Jetzt wird jede Sekunde der dmesg auf die Platte geschrieben.
    Jetzt möglichst zügig den Transfer starten und nach dem Neustart nachschauen, was im dmesg steht. Wenn das so nicht klappt, kann man versuchen, zwischen dem dmesg und dem sleep ein sync reinzuschreiben - aber das verändert das gesamte Timing/Cache-Verhalten, insofern würde ich es erstmal ohne probieren.


    Das Skript ist natürlich nix für den Dauereinsatz, sondern nur für die konkrete Fehlersuche...


    Alternativ kannst du, wenn der WLAN nicht mehr funktioniert, bestimmt via LAN auf die Box - zumindest, wenn das Ding noch auf die Fernbedienung reagiert. So wie es aussieht, schmiert einzig der WLAN-Adapter ab.

    Der Fehler sieht sehr nach dem aus, der auch bei ncurses-native auftritt, wenn man eine aktuelle Distribution benutzt: Es wird bei den -native-Paketen gegen einen Bilbiothek gelinkt, die auf dem Host-System installiert ist (/usr/lib), anstatt gegen eine, die vorher im OE gebaut wurde.
    Insofern würde ich da auch mal den Workaround benutzen, der für das ncurses-Paket gilt (also das setzen von LD_LIBRARY_PATH)


    Alternativ einfach eine ältere Linux-Version auf dem PC installieren.

    Wenn du die einzige wirklich wirksame Möglichkeit, nämlich das Erstatten einer Anzeige ausschließt, was willst du dann noch machen?


    Du kannst ihm erstmal eine negative Bewertung verpassen - da er dich nicht bewerten kann, wird er die dann wahrscheinlich von eBay löschen lassen.
    Dann kannst du ihn bei eBay melden - aber ich denke nicht, dass eBay in einem solchen Fall aktiv wird.
    Dann kannst du das tun, was DMM immer sagt: Händler, die Plagiate verkaufen bei DMM melden.


    Mehr Optionen hast du nicht - wirklich Ärger wird er bestenfalls bei der aller ersten Option bekommen.

    Reichi: Hast du die erste Frage überhaupt gelesen? Die Frage war, ob man mit einer Box mit nur einem Tuner beliebige Programme gleichzeitig schauen und aufnehmen kann - wie bitteschön kann man da eine andere Antwort als "Nein" geben? Auch bei der dm7025 gelten mit nur einem Tuner die selben Einschränkungen wie bei der dm800...

    1. Nein. Nur Programme auf einem Transponder können gleichzeitig aufgenommen und geschaut werden.
    2. Nein.
    3. Doch. Es laufen nur sehr wenige USB-Sticks mit sehr viel Fummelei. Mit einer WLAN-Bridge geht es aber relativ einfach.
    4. Wenn man hier im Forum liest, scheint die dm7025 weniger Fehler zu haben - insofern würde ich die dm7025 nehmen.

    Zitat

    Original von dam72
    Es gibt scheinbar AVR die mit den Aussetzern umgehen können, und einige eben nicht... :face_with_rolling_eyes:


    Nun, diese Erkenntnis ist ja nix neues - um mal tmbinc zu zitieren:

    Zitat


    Also, das "Jitter"-Problem hatten wir schonmal, wurde ausreichend erklärt. Das betrifft dann aber alle Sender, AC3 und Stereo, und halt nicht alle AV-Receiver. Und ja, wir sind immernoch dabei, einen Fix zu entwickeln. Neues erzähl ich, sobald es neues gibt. Und um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Der SPDIF-Ausgang (am Chip) entspricht den Spezifikationen und wurde von Dolby auch so zertifiziert. Das hilft euch nicht weiter, das weiss ich auch, sollte aber nochmal klarstellen, dass es nicht ein Problem der Dreambox alleine ist.


    Das war der Stand vom Februar...


    Also finden wir uns Betroffene doch zum 2-jährigen-Bug-Jubiläum im Geiste zusammen und erfreuen uns an diesem "Feature" der Box :winking_face: