Beiträge von LazyT

    Zitat

    Ein script zu basteln, was nach dem jpg schaut und das binary aufruft, ist ja nun wahrlich kein Akt.


    Naja, eigentlich dachte ich das webcam so eine Art Daemon wird, der im Hintergrund läuft und die Arbeit deines Scriptes gleich mit übernimmt. :winking_face:


    Solange die Palette jedoch nicht restored werden kann, ist's eh sinnlos...

    So, hier also mal der erster Versuch.


    Man kann damit JPG's mit einer Auflösung von 640x480 / 320x240 / 160x120 ausgeben. Das ganze auf 160x120 runterskaliert (scaler=1) oder in Originalgröße (scaler=0). Dabei in Farbe (color=1) oder Graustufen (color=0). Die Anzeigezeit wird in Sekunden festgelegt (time=n).


    Aufruf: webcam <picture> <scaler> <color> <time>


    Beispiel: webcam /tmp/cam.jpg 0 1 5 <- zeigt das Bild /tmp/cam.jpg unskaliert in 256 Farben für 5 Sekunden an


    Problem dabei ist allerdings, dass die Framebuffer-Funktion FBIOGETCMAP auf der Dream nicht zu funktionieren scheint (bisher nur auf DM500 getestet). Das heißt, das die Enigma Farbpalette beim beenden nicht wiederhergestellt werden kann! Ihr müsst als Würgaround erstmal z.B. Teletext starten damit das wieder resettet wird. :frowning_face:


    Bei einem Plugin wäre das Problem dann allerdings eh nicht vorhanden...

    Zitat

    ich glaub, so langsam kommt Schwung in die Sache...


    Ich habe nicht gesagt das ich euch das fertig mache. Ich gebe nur Hinweise. :face_with_tongue:


    Zitat

    Hast du selbst Kinder?


    Nö. Meine Zarte wird zwar immer dicker, aber ich hoffe das kommt vom Essen. :grinning_squinting_face: .oO(hoffentlich liest sie hier nicht mit)

    Zitat

    ach hat dream ne css lizenz gekauft?


    Wozu? Gibt ja keinen vernünftigen DVD-Player. Und wenn der mal verfügbar wäre könnte dann immer noch jeder selbst entscheiden eine gewisse lib rein zu kopieren. :face_with_rolling_eyes:


    Ich hatte ja schonmal damit begonnen, aber das Feedback war ja gleich Null (ausser Mechatron glaube) und so habe ich's halt wieder eingestampft...

    Zitat

    ja an dreamTV wird schon länger nicht mehr entwickelt


    Jo, hatte ich glaube schon seit 12/2004 eingestellt.


    Aber wer weiß: eventuell gibt's ja sobald ein WebIF existiert ein DreamTV2 was dann unter Windows/Linux/Mac läuft und jeder mit PoEdit auch ganz einfach in seine bevorzugte Sprache übersetzen kann. Vielleicht auch endlich mal mit Radio und HDD Unterstützung. Mal schauen... :winking_face:

    Zitat

    Das ist doch mal eine handfeste Empfehlung.


    Quark, habe ich drin und die wird genauso durchgeglüht wie andere Platten auch. Kann höchstens sein das die die Wärme besser vertragen...

    Zitat

    Inofiziel


    DMM wird dann sicher auch über diesen inoffiziellen Kanal eine Mitteilung dazu rausgeben. :face_with_tongue:


    Solange auf der Homepage (was <hier Person ihrer Wahl einsetzen> um die Ecke zum Thema zu sagen hat juckt mich eigentlich nicht) keine Meldung zum Erscheinungstermin steht sehe ich eigentlich auch keinen Grund diesen mit einer Meldung zu dementieren.


    Aber ok, als Programmierer hat man wahrscheinlich andere Denkstrukturen... :grinning_squinting_face:

    Zitat

    beide Programme starten einfach nicht


    Das wird wohl auch so bleiben ohne ein Log. :face_with_rolling_eyes:


    DEBUG=1 setzen und /tmp/pip.log und /tmp/mosaic.log angucken.


    Zitat

    Rechte sind auf 755


    Schön, immer noch so sinnlos wie schon vor Jahren. *duck*


    PS: Da fällt mir noch ein das im G3 der Framebufferlink fehlt... ("ln -s /dev/fb/0 /dev/fb0")