Beiträge von ralfK

    ich habe inzwischen mein Testplugin ein wenig verändert, aber mir ist noch keine LCD Ausgabe gelungen.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter.



    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von tmbinc
    Was auf dem LCD dargestellt wird sind sog. "Summary Screens". In lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py gibt es z.b. die InfoBarSummary.


    der bestimmt, was auf dem LCD angezeigt wird, z.b. wenn man sich in der InfoBar befindet.


    das ist ähnlich wie die StandbySummary in der Standby.py:




    Ich habe es schon mit der StandbySummary versucht, aber mir ist damit keine LCD Ausgabe gelungen..



    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich möchte text aufs LCD ausgeben, da mir bis jetzt noch niemand sagen konnte wie das geht, habe ich schon selbst im /usr/lib/enigma2/python/ Verzeichnis gesucht.


    Ich habe schon im /usr/lib/enigma2/python/ Verzeichnis in allen Dateien nach Wörtern (z.B. Mainmenue) die im LCD ausgegeben werden, ohne erfolg gesucht.


    Bedeutet dies, daß die Routinen die Text aufs LCD ausgeben nicht in Python geschrieben sind?


    Außerdem ist mir aufgefallen, daß in enigma.py ein "import _enigma" steht, ich konnte aber keine Datei finden die mit _enigma beginnt.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    wenn ich per ftp Dateien vom PC auf die Box übertrage, bekommen die Dateien auf der Box immer das aktuelle Datum.


    Wenn ich ein tar-Archiv auf die Box übertrage und auf der Box entpacke bleibt das Datum erhalten.


    Gibt es eine einfachere Möglichkeit Dateien unter Beibehaltung des Datums auf die Box zu kopieren?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    damit der Mediaplayer besser benutzbar ist, habe ich die folgenden Funktionen auf Tasten gelegt:


    left - Eintrag aus Playliste entfernen
    right - Eintrag zu Playliste hinzufügen
    nextBouquet - wechseln zur FileList
    prevBouquet - wechseln zur PlayList


    Das Löschen der PlayList möchte ich auf die "Shift TV" Taste legen.
    Weiß jemand ob die "Shift TV" Taste in der keymap.xml enthalten ist?
    Falls ja, unter welcher Bezeichnung?



    Außerdem möchte ich, den aktuell ausgewählten Play- oder Filelist eintrag auf dem LCD ausgeben.
    Aber da ich nicht weiß wie das geht, komme ich jetzt nicht mehr weiter.
    Bei einer Frage hier und in einem anderem Forum habe ich bis jetzt dazu keine Antwort erhalten.


    Weiß denn hier niemand wie ein Text aufs LCD ausgegeben wird?


    Ich bin inzwischen soweit, daß der ausgewählte Eintrag mit wall auf einem Telnetfenster ausgegeben wird.


    Gruß Ralf

    ich habe das Plugin ein wenig abgeändert, nun kommt zwar kein Bluescreen mehr, aber es wird immer noch nichts auf dem LCD ausgegeben:-(


    Weiß jemand welche Werte session und parent haben müssen, Test(0,0) funktioniert nicht.



    Gruß Ralf

    ich habe zum die LCD-Ausgabe zu testen die entspechenden Codezeilen von der standby.py in das Demoplugin kopiert.
    Beim Ausführen des geänderten Demoplugin kommt aber nur ein Bluescreen.
    Kann jemand einen Fehler im folgenden Code finden?



    Gruß Ralf

    Hallo,


    da der Mediaplayer für mich als mp3-Player unbrauchbar ist, möchte ich mir ein einfaches mp3-Player Plugin schreiben.


    Da ich ohne eingeschalteten Fernseher mp3's hören möchte, ist keine Bildschirmausgabe notwendig.


    Das Einlesen des Verzeichnises in eine Liste ist kein Problem:


    Code
    import os
    dirlist=[]
    for fileName in os.listdir ( '/media/usb/' ):
    	dirlist.append(fileName)


    Nun komme ich aber alleine nicht mehr weiter.


    Kann mir jemand bei den folgenden Problemen helfen?


    - wie frage ich die Tasten ab?


    - wie kann ich auf das LCD einen vierzeiligen Text ausgeben?


    - wie kann ich ein mp3-File abspielen
    In Mediaplayer.py steht:
    self.playServiceRefEntry(self.filelist.getServiceRef())


    weiß jemand was "getServiceRef()" macht?


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von gutemine
    schau mal im /dev/scsi... directory ob es ausser dem disc auch ein part1 file gibt - und dann verwende mal das beim mountbefehl :winking_face:


    Ja, das gibt es und damit funktioniert es auch. Danke.


    Ich habe es gleich getestet und eine Musik CD (100MB) drauf kopiert und bin dabei wieder daran erinnert worden, daß es nur USB 1.1 sind, aber zum mp3 hören reicht es.


    Gruß Ralf

    ich habe es mit einem 4GB FAT32 und einem 128MB FAT16 formatierten USB-Stick mit den folgenden Befehlen versucht:


    modprobe ohci-hcd
    modprobe sd_mod
    modprobe usb-storage


    mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc /media/usb


    aber das mount funktioniert nicht.
    Mit dmesg bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
    FAT: invalid media value (0x00)



    Gruß Ralf

    Hallo,


    mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen ein mit FAT32 formatierten USB-Stick zu mounten.


    mit dmesg bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

    Code
    usb-storage: device scan complete
    FAT: invalid media value (0x00)
    VFS: Can't find an ext2 filesystem on dev sda.


    Kann es sein, daß die dm7025 keine FAT32 mounten kann?


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von whopper
    ralfK, jetzt hat es geklapt


    Und, was für Temperaturen werden bei dir angezeigt?


    Bei nicht laufender Festplatte habe ich eine Temperatur von 36C und wenn die Festplatte läuft geht die Temperatur auf max 50C.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von whopper
    ralfK, hab ich schon gelesen, nur komm ich nicht klar damit, weiß net wo ich diesen Text reinschreiben soll oder was ich damit anfangen soll!
    Dein Script hab ich auch versucht, wird nicht angezeigt im Fantastic, egal wo ich es hinkopiere!


    MfG


    kopiere mal die Datei in der Anlage nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Fantastic und entpacke sie dort mit
    gunzip < hddtemp.sh.tar.gz | tar xvf -


    Gruß Ralf


    Wie ich schon am 30.01.2007 22:22 geschrieben habe, funktioniert es bei mir mit
    /usr/sbin/hddtemp /dev/discs/disc0/disc


    Mit "which hddtemp" kannst du übrigens den vollen Pfadnamen ermitteln.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von gutemine
    machs doch mit dem Menu Fantastic Plugin von gutemine


    Bei mir funktioniert es mit dem folgenden script:


    Bei nicht laufender Festplatte habe ich eine Temperatur von 36C und wenn die Festplatte läuft geht die Temperatur auf max 50C.


    Gruß Ralf