Beiträge von vdrbox

    Tut mir leid, ich bin wohl zu blöd dazu! Ich kapiere das im WIKI nicht, bräuchte schon etwas Hilfe.


    Box 1: 192.168.0.10


    Box 2: 192.168.0.20


    Wie ich eine NFS-Freigabe auf der "empfangenden" Box mache und mounte ist ir klar, aber wie muß ich die "sendende" Box einrichten???

    Hallo, wie kann ich mit aktuellem Image von DB7000-1 die Filme von DB7000-2 schauen? beide hängen bereits erfolgreich im Netz und Dreamstream geht auch bei beiden.


    Brauch ich dafür nen Plugin? Wenn ja , wo bekomm ich das?


    Habe hier schon stunden gesurft, suchfunktion brachte mir keine hilfe...

    Es ist doch wohl ein witz:
    Während andere Boxen (z.B. Topfield) schon seit vielen Jahren die Untertitel ohne Probleme aufzeichnen und wiedergeben, kann unsere ach so geliebte DREAM das überhaupt nicht vernünftig, auch nach Jahren nicht und die Dreammedia-AG kümmert sich einen Dreck drum. Das "Verschieben " des Delays führt dazu, daß überhaupt kaum noch Titel kommen, die Plugins funktionieren nicht zufriedenstellend!


    DAS IST EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR DREAMMEDIA!!!!!!!!!


    Also Erklär das doch nochmal:
    Ich bin im VIDEO-Modus , kann also mit den Farbtasten spulen, stoppen u.s.w. Das Video steht auf PLAY, die Untertitel laufen (zu früh)m it. Jetzt drücke ich RECHTS... Bei mir bringt das nichts...


    Tja, da aber das Problem schon seit Beginn der Dream existent ist, auch in diversen Foren -sogar mit Entwicklern- besprochen wurde und sich bis jetzt nichts getan hat, glaube ich nicht mehr an eine Lösung!


    Kann man denn bei der Filmwiedergabe auch die Zeitversetzung mit rechts und links einstellen oder nur beim Live-sehen.

    Es befindet sich ein meiner Meinung nach wichtiges Thema im Forum, leider im falschen Bereich "Firmware".
    _____________________________________________________
    Es handelt sich um ein TUXTEXT-PROBLEM bei der DB 7000, UT´s werden zwar live richtig wiedergegeben, bei der Wiedergabe einer Aufnahme kommen sie aber deutlich zu früh.
    _____________________________________________________
    Deshalb verlinke ich es hier mal, da mir die Lösung sehr am Herzen liegt. Wenn Ihr wollt, VERSCHIEBT es doch einfach hierhin.


    Siehe:


    VT-UT bei Wiedergabe zu schnell / Screenshot-Fehlfunktion

    Hallo, hatte im alten Forum dieses Problem mehrfach beschrieben, es existiert schon seit ich die Dreambox kenne (ca. 2Jahre). Leider konnte und wollte mir hier nie einer helfen. Auch nach Jahren tat sich nichs!!!


    UT interessieren wohl zu wenige. mich ärgert das extrem, weil es jeder popelige receiver kann!!
    Bei manchen kann man die Verzögerung programmieren.


    GSUB ist zwar nicht schlecht, läßt sich aber nicht richtig abschalten (es kommen dann auch mal Wettermeldungen) und fintet UT zwar auf 889 bzw. 150 NICHT aber auf 888, was aber auch eine häufige Seite ist (TV5, TF1, Fr2...). Oder hat da jemand ne lösung für??
    Außerdem sollte es bei der Dreambox wohl auch ohne Plugin funktionieren, ich denke, das gehört zur Grundausstattung...