Beiträge von kid63

    Hallo Latte,


    entweder ein bißchen nach unten drücken und rausziehen oder die 3 Schrauben hinten raus machen. Problem ist, dass der Deckel ein bißchen über den Schacht geht. Habe auch erst mal dumm gekuckt bei meiner 920. :winking_face:

    Seit heute habe ich diese Fehlermeldung:


    Code
    | Assembler messages:
    | Error: -mips32r2 conflicts with the other architecture options, which imply -mips32
    | ../deps/v8/src/accessors.cc:1:0: error: '-mips32r2' conflicts with the other architecture options, which specify a mips32 processor


    Jemand ne Idee, an was das liegen kann? :confused_face:



    Edit: Die Version von mipsel in configure von nodejs auf 'r1' gesetzt, jetzt baut es sauber durch.



    Code
    parser.add_option('--with-mips-arch-variant',
        action='store',
        dest='mips_arch_variant',
        default='r1',
        choices=valid_mips_arch,
        help='MIPS arch variant ({0}) [default: %default]'.format(
            ', '.join(valid_mips_arch)))

    Falls jemand das Problem auch mal haben sollte!

    Das Protokoll, green end macht SFTP-6, der openssh nur bis SFTP-3 z.B. :winking_face:


    Ich habe ein Zyxel Nas mit dem ich auch Probs habe, aber beim runterfahren, konnte mir aber nen workaround basteln, bei mir tritt es seit dem enigma2- und conman-Update auf, ist aber nicht nfs sondern cifs, vor dem Update lief es.

    Seit dem Update werden CIFS-Shares nicht mehr sauber unmounted mit automount beim reboot und shutdown, dauert 2 min, also 120 sec timeout, hab seriell gelogged, konnte aber net wirklich was sehen, außer keine Antwort von den Shares und deshalb timeout.
    Nehme an das hat mit dem Conman-Update zu tun, als workaround habe ich ne rc.local erstellt mit mkdir, sleep 10 und mount -a, mit defaults und 99 eingebunden. Funzt jetzt ohne 2 min Bedenkzeit. Sieht so aus als ob conman die Verbindungen zu früh kappt, so dass die Remoteshares nicht mehr sauber unmounted werden und deshalb timeout!


    Edit: Mounte jetzt über fstab!

    Code
    leave standby
    cannot open /proc/stb/audio/j1_mute(No such file or directory)


    Das lila Bild ist normal bei der 7080, bis jetzt zumindest! :winking_face: Ich darf sie auch nicht nach meinem Fernseher oder dem AVR einschalten, dann ist das Bild lila! Was ich dir sagen kann ist, du kommst um eine Neuinstallation nicht herum, wenn du nicht weißt was da liegt, ich weiß es leider nicht!

    Liegt an deinem Skin


    Code
    SkinError: {ModestFHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/arrowdown.png not found!


    Ghost


    Vielen Dank für die Antwort, genau deshalb habe ich die Frage gestellt, jetzt wissen alle Bescheid und das aus erster Hand! Ich kann dir auch nicht sagen woher das Gerücht kam, aber es war bis jetzt im Umlauf!


    cu