Beiträge von kid63

    Habe jetzt auch eine One, aber irgendwie ist die defekt denke ich. Bei CEC- Geräte wird nichts angezeigt, nicht mal der Fernseher, philips oled65 873 an einem denon 4400h. Mit dem Netzwerk habe ich ständig Probleme, mal erreichbar mal nicht, also Grundfunktionen sind erschreckend unzuverlässig.

    Doch, das erzeugt den Segmentation Fault! Darfst du dre schon glauben!


    Code
    Jul 12 22:28:05 dm900 enigma2[601]: [FONT] adding font /usr/share/enigma2/skin_oled/fonts/LoSoS.ttf...Python stack trace:
    Jul 12 22:28:05 dm900 enigma2[601]:     /usr/lib/enigma2/python/skin.py(424): loadSingleSkinData
    Jul 12 22:28:05 dm900 enigma2[601]:     /usr/lib/enigma2/python/skin.py(643): loadSkinData
    Jul 12 22:28:05 dm900 enigma2[601]:     /usr/lib/enigma2/python/mytest.py(1): <module>
    Jul 12 22:28:05 dm900 enigma2[601]: Segmentation fault

    Du müsstest den skin_oled mitsichern, das passiert nicht standardmäßig. Das liegt am display-skin.

    @Reichi



    Hallo Reichi,


    vielen lieben Dank. Besser spät als nie. :winking_face: Aber ich kann mich da @gutemine nur anschließen, dass es hoffentlich beim neuen OE nicht mehr nötig sein wird. Der Build mit 18.04 läuft super mit gepatchtem OE2.5, sind ja nicht viele Sourcefiles die gepatched werden müssen.


    :thumbs_up:

    Nope, werde ich aber sofort. Danke :smiling_face:


    edit:


    Ich hab's, also der Patch funktioniert, man muss aber zusätzlich in der user-exec.c


    Code
    struct ucontext


    durch

    Code
    struct ucontext_t


    ersetzen. War ne schwere Geburt, aber bis jetzt läuft's. Werde berichten. :winking_face:


    Ist durchgelaufen! Endlich geschafft. :thumbs_up::thumbs_up:


    Vielen Dank an euch!

    Hallo @dre,


    Super, dass du dich meldest, habe im Moment bis auf qemu alles soweit im Griff.


    ich habe die 6er genommen über update-alternatives --config, das perl problem habe ich auch im Griff.


    Im Moment hänge ich hier:


    Denke, der Knackpunkt ist das hier
    x86_64-linux/qemu-native/2.5.0-r1/qemu-2.5.0/user-exec.c:72:37: error: dereferencing pointer to incomplete type 'struct ucontext'


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon seit längerem versucht das Image für die 920 auf 18.04 zu bauen, konnte auch bitbake und automake fixen, aber qemu leider nur zur Hälfte, als mir dann qemu ein 2.tes Mal um die Ohren flog, war ich raus. Wäre für Tips echt dankbar. :smiling_face:


    Ich werde die Stellen an denen es klemmt noch nachliefern.


    @dre
    Ich meine gelesen zu haben, dass du es mal angepasst hast, kann mich aber auch täuschen. :winking_face:

    Können wir nachvollziehen, Augenblick! :winking_face:



    Code
    root@dm920:~# mount -v -t nfs4 192.168.178.2:/extracted /mnt/
    mount.nfs4: timeout set for Mon Feb  5 15:08:15 2018
    mount.nfs4: trying text-based options 'vers=4.2,addr=192.168.178.2,clientaddr=192.168.178.5'
    mount.nfs4: mount(2): Protocol not supported
    mount.nfs4: trying text-based options 'vers=4.1,addr=192.168.178.2,clientaddr=192.168.178.5'
    192.168.178.2:/extracted on /mnt type nfs4 (rw)

    4.1 wird unterstützt.

    Code
    192.168.178.2:/extracted	/media/Server	nfs	udp,rw,x-systemd.device-timeout=15,rsize=8192,retrans=1,noauto,x-systemd.automount,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,timeo=2,soft,retry=0,nolock,nofail	0	0

    Das ist v3, damit funktioniert es, sowie ich aber nfs gegen nfs4 tausche oder vers=4 eintrage, wird nicht mehr gemountet.

    Yep, 100%ig habe ich vers=4 drin, vers=3 brauche ich nicht, das nimmt er default. Weil der Server das wirklich gut macht mit NFS und ich NFS bevorzuge. :smiling_face:


    Ich mounte über den Mount Manager, sprich systemd. V4 brauche ich nur wegen Umlauten, weil V3 ja kein utf8 unterstützt.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort, sorry, hatte ich verpeilt. Die NFS-Shares und Samba-Shares liegen auf nem Windows-Server 2012R2, hatte auch keine Probleme, bis ich SMB V1 deaktiviert habe.
    Wichtig ist evtl. auch noch zu erwähnen, dass wenn ich manuell mounte der Client NFS4 kann, das ist ja das komische. Am Server ist V3 und V4 aktiviert.


    p.s.: Die Registry habe ich schon bearbeitet. :winking_face:


    SMB V2 funktioniert schon mal, vielen Dank dafür! : :thumbs_up: