Beiträge von babsy98

    Angebot gab es bis ende September bei Sky für neu Kunden


    denke so was kommt immer mal wieder bei denen vor


    halt wegen Serien und das es auch nun ohne PIN geht, das sie da schon mehr als 80 UHD Filme haben und viele Serien in UHD musste ich halt mal 12 Monate

    buchen hab aber ohne Sport sonst alles.


    hab auch in meinen Samsung UHD die Q APP geht dann da auch alles ohne BOX

    die Box gab es halt im Abo für 20 eur dazu , also schaut man sich das mal an was es so alles gibt

    und war Positive Überrascht , ich dürfte sie auch nicht mehr abbauen :smiling_face:

    Da die one ja nun über 4 Monate im Handel ist wie ist den nun der Status


    finde der Hype ist nun abgeklungen weil man hört und sieht eigendlich gar nichts mehr


    oder warten alle auf die große Version wo Insider immer mal wieder von reden


    ich Persönlich finde das die User die gewartet haben bis jetzt alles richtig gemacht haben und noch weiter warten sollten bis man

    die Box Wohnzimmer tauglich nutzen kann, ich kann sie so jedenfalls nicht hinstellen sonst hängt der Haussegen schief.


    wie ist das bei euch ?

    was pclin so macht ist schon echt klasse mit seinen test und anbieten von libs und bins, nur ehrlich das ist leider total unbrauchbar für 90% der User

    die User benötigen ein Feed um diese Sachen auch zu nutzen und das muss per Klick gehen und nicht wie auch damals in ihad das ein User zum Linux admin oder Entwickler erst mal mutieren muss um eine Plugin zum laufen zu bekommen.


    Gerade die freien Entwickler sollten mehr mit GIT und passenden bb arbeiten damit deren Arbeit nicht mit jeden oe change unbrauchbar wird.

    wenn es da mehr Mitarbeit geben würde wäre sicher auch das eine oder andere Plugin mehr auf den Image feeds zu finden.

    you can test this


    do_fetch_dreamone() {

    rm -rf ${WORKDIR}/PP

    mkdir ${WORKDIR}/pp

    cp -rf /home/ppteam/dreambox/import_2.6/PP/* ${WORKDIR}/PP

    }

    do_install_dreamone() {

    install -d ${D}${libdir}/enigma2/python/PP

    install -m 0755 ${WORKDIR}/PP/* ${D}${libdir}/enigma2/python/PP

    }


    but important install -m dont create folder when you have more folders you must create frist with

    install -d ${D}${libdir}/enigma2/python/PP/folder1 etc..

    Das coreelec ist ja auch nur ein POC von emanuel um zu zeigen was möglich ist oder wäre, das er uns daran teilhaben lässt ist doch schon mal eine nette Geste.


    das Coreelec team wird sich der sache sicher auch erst annehmen wenn man auch die HW nutzen kann, also BT, DVB usw, glaube aber kaum das DP hier Treiber raus gibt.


    das der 922x chip power hat sieht man gerade im coreelec forum da wird 8k in HW decodiert wenn die Box den REV B chip hat , welchen Chip die DM one hat ist nicht bekannt REV A oder REV B


    also mal schauen was noch so alles an infos kommen

    man muss sich halt gedulden


    KODI Android ist doch alles noch im Status POC


    zum zeigen es geht, halt nicht vergessen bei Dream Arbeiten nicht 3000 Entwickler, sondern gerade mal 3.


    Und der Focus liegt erst mal bei Dream OS, die können sich ja auch nicht zerhacken.


    und die Request und Bugs Liste ist noch gut gefüllt, also macht euch für 2019 einfach keine Hoffnungen mehr das was kommt.

    @Klix deine frage ist berechtigt und auch richtig für das bauen von kodi als 32 Bit App


    alles was in Bitbake als Source vorliegt kann man auch als 32 Bit bauen lassen wenn alle Abhängigkeiten auch als source vorliegen

    im Fall Kodi ist das aber nicht so es fehlt ein Part


    meson-mali_2.0r1.bb


    vielleicht nimmt sich ein Dream Entwickler der Sache an.


    Damit du Kodi bauen kannst geht das auch recht einfach wenn du es einbaust in deinen rdepends halt lib32-kodi nehmen so wird alles für Kodi auch in 32 Bit Compiliert, im Git sehe ich da aktuell aber nur eine 17.1 Version für die BCM Arm Modelle, solange DM Offiziell da nichts macht wird das sicher nichts.

    Vielleicht stellen die Kollegen die das als 64 Bit Version erstellt haben ihre BB und Patches zu Verführung.