Beiträge von babsy98

    the manufacturer has already said that there is no further development for old models, only for the AMLogic models such as Dreambox one, will come in the future something new, from the manufacturer's point of view, this is all ok, they have to look forward.


    The company has also decided to offer nothing more for the opensource area, this is also ok, even if I do not quite understand the decision they earn not on the software but on selling devices, they could have created the audio interface for amlogic as an external lib with tpm protection, then many opensource images would now also be available for these amlogic models and the devices sold off would be even better.

    Hätte man die Chips bestellt vor 6-8 Monaten, wären sie sicher nun vorhanden, wenn man nur wartet und wartet das es billiger wird im Einkauf, dann wartet man für immer.


    Es kommen immer noch viele Android Boxen auf den Mark und nutzen dieselben Chips, komisch wie die das wohl hinbekommen, das meine ich mit Ausrede.


    Eine Dream für 500-600 € da wird sicher Luft in der Kalkulation sein, um EK-Preise zu Kompensieren.


    Wenn Ihr immer noch wartet, dann wird es wohl nichts mit der neuen auch im Jahr 2023.

    Chip Mangel sehe ich auch als Ausrede, denke Lager Bestände ONE und TWO sind noch gut vorhanden, die müssen sicher erst mal mehr abgebaut werden, weil so riesig wird der Unterschied der neuen zu den alten nicht sein. User, die eine Dream wollen, werden auch mit der Two zufrieden sein.


    Wegen Sample, die werden, wenn überhaupt ein PCB-Board haben oder ein halbes Case, da lohnt sicher noch kein Foto.


    Warum das Universal Image noch nicht gibt, kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht doch noch mal Major HW Anpassungen gibt, und man sich die Arbeit von Update ersparen möchte.


    Ich hoffe das Dream mal Geld in die Hand nimmt und der Box paar Lizenzen spendiert, beim VK der Ausgerufen wurde ist das sicher locker drin.


    PS ich hab auch eine One mit Dream Original Image, und da gibt es noch eine Menge Arbeit die Box Anfänger Tauglich zu machen.

    es wird doch gesagt es gibt bald nur noch ein universal image one/two/seven

    dann wird das auch derselbe Chip sein in der seven wenn diese überhaupt noch kommt


    ist dann wohl die Luxusversion der Two, mit Fetten Display, Intern HDD, und zweiten CI Slot

    würde von Preis zur Two ja auch passen, mehr kann man sicher auch nicht erwarten

    vielleicht noch mit PNP Tuner Slot mal schauen...


    die Photoshop Bilder sehen nett aus

    damals wo die dm7000 auf dem Mark gekommen ist, hat es auch gut 2 Jahre benötigt bis man sagen konnte nun geht alles


    Box hatte aber auch kein Wertverlust in den 2-3 Jahren :winking_face: