Beiträge von babsy98

    las das mal meine sorge sein.


    laut den DOWNLOAD Infos vom Image Server nutzen sehr viele das Image, und Ich sehe das anders je mehr Möglichkeiten es gibt je mehr User erfreuen sich an den DM Boxen, das ist ja die Grundidee der Enigma Boxen,


    aber das ist auch unser Unterschied wir reden nicht schlecht über andere oder Versuchen immer wieder alles madig zu reden , so was hast du von mir noch nie gehört , leider werde ich täglich beleidigt und Drohungen werden ausgesprochen von


    komischen Personen Kreisen, auch wir machen das alles nur aus FUN und Spaß bei der Sachen das wird immer vergessen.


    Jeder User soll das nutzen wo er denkt das passt zu Ihn und gut und bei uns helfen wir auch warum hab Ich die OE-Alliance aufgebaut damit halt die ganzen verfeindeten und verstreuten Teams mal wieder zusammen finden, weil zusammen was machen und sich Arbeit teilen macht mehr Spaß jeder hat weniger Arbeit und am ende haben alle was davon.

    you have a different issue


    Code
    FE_TIMEDOUT! ..abort
    OURSTATE: failed
    tune failed.
    DVB service failed to tune - error 1


    tuner not tune and not lock to the transponder,



    need more information


    your complete sat settings




    !! dont Import Channel Settings with settings file this breaks your config !!


    configure all fresh on the new box !


    i have test with dm Factory Image and tuner works without any problems


    my issue i use different source not DM Original and i need infos about the changes for adapt the changes to the community version

    im Recovery log hatte ich das jetzt nicht gesehen das der Kernel angefast wurde , lade den über tftt kernel rennt schon mal


    im tar file liegt unter /boot/vmlinux.bin-3.4-3.0-dm7080


    Recovery log zeigt mir folgendes



    nach Klick auf OK bootet halt die Box mit alten Kernel


    Code
    Welcome to openATV for dm7080
    openatv 4.2 dm7080
    
    
    dm7080 login: root
    root@dm7080:~# cat /proc/version
    Linux version 3.4-3.0-dm7080 (dora@tigger.dream-property.net) (gcc version 4.8.1 GCC) ) #3 SMP Thu Sep 18 14:37:48 UTC 2014
    root@dm7080:~#


    das nun mein Kernel gestartet via TFTP



    Code
    Welcome to openATV for dm7080
    openatv 4.2 dm7080
    
    
    dm7080 login: root
    root@dm7080:~# cat /proc/version
    Linux version 3.4-3.0-dm7080 (oe1@buildserver.opena.tv) (gcc version 4.9.1 (GCC) ) #1 SMP Fri Oct 10 21:56:18 CEST 2014
    root@dm7080:~#

    Ich bau ja mein eigenes E2 mein Image ist nun soweit auch alles fertig für die DM7080, geht soweit auch alles
    bis das die SAT Tuner nicht laufen Ich hab eine DM7080 mit 2 x DVB-S2, was habt Ihr verändert für die DM7080 in der Tuner Ansteuerung im C ++ Teil, Ich sehe bekomme ein lock und SNR Werte aber kein Bild
    und auch SAT Scan geht nicht. mein Image geht sonst mit allen DM Boxen von DM800 bis 8000 sowie auch alle V2 Modelle, auch gerne per PN

    Was ein anderes Team macht ist ja deren sache, Ich kann mit den Aktuellen Treibern 16.6 und gcc 4.90 so wie Ich nun baue keine Probleme sehen


    bei mit laufen die V2 Modelle und auch die OMA DM800HD immer noch und zwar auch noch angenehm schnell.


    Wir Supporten ja auch keine CLONE Kisten, und Patchen die Sourcen ja auch nicht, darum ja auch meine Frage, das man da weiterhin safe bleibt was andere später
    wie z.b. die CLONE Bauer machen ist ja relative egal, die Patchen es ja einfach raus aus den Plugin und machen sich dann ja keine Gedanken.


    Wir wollen halt die Arbeit der Plugin DEV Respektieren und diese Plugin sollten halt soweit wir das technisch Umsetzen können nur auf Original Hardware laufen.


    Vielleicht macht man sich in entsprechenden Kreisen mal Gedanken das auch freie Teams nicht vergessen wird, wir arbeiten ja alle an einen Gemeinsamen Hobby.

    kann ich nicht Bestätigen , meine DM Boxen rennen alle Stabil ohne Fehler,


    das mit voller Fehler ist denke ein Gerücht , aber das ist hier auch total off topic meine frage war ja recht einfach


    also ich hab das schon umgebaut das die neuen Plugins nun wieder gehen wollte halt die Kompatibilität mit Plugins die vielleicht nicht mehr Upgedatet werden aufrecht erhalten


    wäre halt schön wenn es möglich wäre, und Alternativen das ist a der Grund warum man sich eine DM Box kauft gibt keine Grenzen.


    Also sollte man sich nicht sperren weil man es nicht kennt, oder schlecht reden....


    Ich hab auch jeden Monat ,meine 25000 Downloads von meinen Images, also so schlecht kann es dann ja nicht sein..

    da ist nichts uraltes dran halt anders, muss ja nichts schlechtest sein,


    meine Original DM Boxen rennen mega schnell damit und machen halt Spaß


    will halt den Clone schutz Aktive haben , soll ja halt nur mit Original Hardware laufen darum wäre es halt Wichtig das es wieder geht.


    weil Ausbauen und ohne eTPM was zu machen wäre ja kein Problem aber das will Ich ja nicht, soll ja halt nur für echte DM Boxen sein.