Beiträge von babsy98

    Multistream Transponder ist nicht möglich


    Kernel zu alt min ist ein Kernel 3.8.x
    und die art und weise wie dm die close source Treiber baut macht es unmöglich optionale DVB-USB Tuner anzubinden wie den TBS5925


    liegt also nicht an der Hardware sondern wird durch die Software eingeschrankt, das gilt hier für alle DM Boxen.

    so einfach wird das aber nicht



    man sieht


    stv0299 9272 1 alps_bsbe1


    DM verwendet einen open source Tuner Treiber stv0299 den gibt es aber nur als binary gepatch von DM und der benötigt den kernel build.in dvb-core weil es so compiliert wurde
    dm sollte mal die patche freigeben für die parts die opensource sind denke dann kann das klappen weil man dann selber die konfig ändern kann.


    ob das reicht wird man dann erst sehen, ich nutze den Stick auch erst mit Kernel Version 3.9 oder neuer


    also weiter träumen :winking_face:

    dreambox kernel benötigt folgendes


    CONFIG_DVB_CORE=y
    CONFIG_DVB_NET=y


    dadurch kann man nicht vom media tree den dvb-core nutzen


    und die dvbsky driver laufen nicht weil man bekommt


    [ 1459.193000] dvb_usb_v2: Unknown symbol dvb_dmx_swfilter_raw (err 0)
    [ 1459.193000] dvb_usb_v2: Unknown symbol dvb_frontend_resume (err 0)
    [ 1459.193000] dvb_usb_v2: Unknown symbol dvb_frontend_suspend (err 0)


    die Treiber vom DM müssen mit den angepassten kernel config neu compiliert werden dann könnte man auch die neuen media Tree Treiber nutzen
    das kann nur dm selber.


    so lange das nicht passiert sehe ich keine Möglichkeit

    Als Stick finde Ich das schon ok, heute ist G/N Funklan wichtig und morgen AC oder was auch immer kommt, so hat man halt den Funk Standard in Betrieb den man benötigt, Ich selber Bau mir gerade einen BT/WLAN ein so kann Ich halt WEB Browser mit meiner PS3 BT Tastatur verwenden.

    hier der Bericht



    hat alles geklappt :thumbs_up:

    bei mir geht HDD Standby im DM Image wie es soll, hab gerade eine 2 TB WD drin.


    muss mir noch zwei Tuner kaufen mal schauen was möglich ist an Aufnahmen zur selben zeit, wenn Transcoding kommt und die DM kann ja 1080 und nicht wie andere 720 wird die sachen denke ich cool da sind dann 4 Tuner nicht schlecht

    warum seit Ihr alle so Negativ eingestellt , ich hab nur gefragt nach eine Info wegen den Tuner da wohl am demuxer oder was auch immer angepasst wurde für die neue DM


    hab Ich nach 2D Grafik , EPG oder was auch immer gefragt nein, wenn DMM denkt auch ein Alternatives E2 wäre vielleicht auch ne klasse Sache was zu machen warum nicht, ich beleidige oder verurteile keinen rede auch kein Image von andere Teams schlecht


    wegen der Tuner Änderung wird denke ich auch nicht der Verkauf einer VU oder Xtrend 100% zu legen das ist rein nur für die DM7080 und mehr nicht und alle anderen DM Images laufen ja sogar DM800 mit OE 2.3 und nur weil DM keine Boxen mehr Herstellt werde Ich jetzt verurteilt das Ich Image bauen für eine 10 jahre alte Box , klasse Einstellung von einigen hier.

    im ATV Forum gibt es halt freie Meinung und kein Maulkorb das nicht verwechseln, User dürfen sich da austauschen und Ihre Meinung vertreten,
    aber hergezogen sehen ich da nicht eher das recht Positiv geredet wird und alle gespannt sind wie sich das alles entwickelt.


    Wenn Über Preise geredet wird ist das in meinen Augen ja nicht Negatives nicht jeder hat das Geld mal so locker 619 eur in Monat für eine neue SAT Box auszugeben,


    da muss halt gespart werden bis das Geld vorhanden ist, nicht jeder bekommt wie Ihr die boxen für lau :winking_face: