Beiträge von Gorgse

    Zitat

    Original von gib64


    Warscheinlich bei 18 Grad Raumtemperatur? Dann ist meine HD auch bei 55 aber was meinst Du was in geheitzten Räumen passiert???? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Neee mal im Ernst... Es gibt Unterschiede in den Temperaturen, das hatten wir schon geklärt. Warscheinlich durch Bauteiltoleranzen und verschiedenen HD´s und .......



    Gerade von Dir hätte ich so eine Aussage nicht erwartet... :loudly_crying_face: Und das nach so einem langem Thread?!?! *einfachnurheul*


    Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich muß nicht an der Heizung sparen, nur weil ich mir eine 7025 gekauft habe. Raumtemperatur liegt bei mir im Wohnzimmer (wo auch die Box steht) bei 23°C. Unter der Box heizt noch mein AV-Receiver. Allerdings ist da noch ne Glasplatte dazwischen.
    Über der Dreambox habe ich ca. 15 cm Platz (für eine Bratpfanne, aber leider werden die Eier nicht fertig).

    Ich frage mich, wer hier Ahnung hat und wer einfach irgendwas nachplabbert, das er mal irgendwo gelesen oder gehört hat!
    Ich habe am Wochenende 3 Stunden am Stück aufgenommen und HD hatte 55°C. Auch wenn ihr es nicht glaubt, das ist OK.


    Ich habe auch noch einen Analogreceiver, der ca. 12 Jahre alt ist. Und stellt euch mal vor, der wird auch heiß.


    Aber zerbrecht euch ruhig weiter den Kopf und nörgelt über die "Hitzeprobleme". Am besten baut ihr ein paar Lüfter ein, aber aufpassen! Sonst hebt die Box noch ab :face_with_rolling_eyes:

    Dann liegts wohl an deiner Yamaha-Kiste. Mit anderen AV-Receivern gehts ja.


    Ich hatte das Problem mit einem Phillips-AV-Receiver. Der ist mit dem Toslink-Signal verschiedener Satreceiver nicht zurecht gekommen.

    Hi,


    habe dern Wert auf 200. Es reduziert nur das Klacken. Die Vibration der Platte muß einen andere Ursache haben. Die Gummis sind in deinem Festplattenhalter vorhanden? Schau doch mal, ob die Platte irgendwo anstößt bzw anliegt.
    Andere Platte schon mal probiert?

    Zitat

    Original von whopper


    Aha zwei mal Quatsch, du hast keine Ahnung, sonst würdest du so nicht schreiben!
    Brauchen tut mann so gesehen garnichts, aber manche, also ich, wollen halt nichts hören von der Box, was ich erst durch den Einsatz von 2,5 Platten erreicht habe!
    Anfangs noch zu 7000 Zeiten hatte ich auch ne leise Sammsung (5400),
    trotzdem hab ich die Zugriffe gehört, besonders bei leisen liebesfilmen Filmen mit der Freindin und es hatt jedesmal genervt, uns beide, dann ne 2,5 und nichts war mehr zu hören, lüfter hatte ich bei der 7000 auch nicht, die 2.5 Fujitsu wurde maximal 34 C warm, also sag doch mal warumm das Quatsch sein sollte, vorallem weil ich ja nicht sage mann braucht ne kleine PLatte, ich nenne nur, in meinen Augen, das optimale bei der 7025!


    Achso, ich hab keine Ahnung. Nur gut dass du schlauer bist! Du schmeißt lieber dein Geld für kleine teuere Platten raus. Ist auch egal. Das muß jeder selber wissen.
    Ich habe bei meiner Samsung dir Akustik-Paramter richtig eingestellt und da hört man die Zugriffe auch fast nichtmehr. Als ich das noch nicht gemacht habe, hat mich das Rattern auch gestört.
    Ich muß jetzt immer das Ohr an die Box halten, um zu hören, ob die Platte läuft.
    Aber das weißt du ja sicher :face_with_rolling_eyes:
    Ausserdem bekommt meine 7025 auch keinen Lüfter, weil ich 55°C für die HD noch i. o. finde.
    Da du ein gutes Gehör hast, müßte der dich auch stören. Bei 5 V dreht er zwar nicht so schnell, aber man hört ihn.


    Gorgse

    Zitat

    Original von whopper
    Hatte gleiche probs mim brummen, hab auch lange rumgetestet, jedoch war ich erst dann richtig zufrieden als ich ne 2.5 zoll Platte rein gebaut hatte, jetzt höre ich nur den 5V Lüfter wenn ich direckt bei der Box bin und genau hinhöre!
    2.5 Zoll iST HALT TEURER, ABER AUF LANGE sICHT BESSER!


    Mfg


    das ist in meinen Augen gleich zweimal Quatsch.
    Erstens brauche man keine teuere Festplatte, eine Samsung mit 5400 U/min tuts auch. Die hört man nämlich kaum.
    Zweitens braucht man keinen Lüfter. Meine Samsung kommt nicht über 55 °C.


    Gorgse


    Hi jenscz,


    da muß ich Dir Recht geben. Ich frage mich, wieviel Leute hier im Forum überhaupt Ahnung von Elektronik haben.
    Einige sollten mal die Temperaturen in ihrem PC oder Verstärker messen.
    60° ist doch überhaupt kein Problem.


    Gruß Gorgse

    Hi,


    habe gestern ca. 3,5 Std. am Stück aufgenommen. Temperatur der HD lag bei max. 55 Grad.
    Das finde ich i.O.
    Also kommt KEIN Lüfter rein!


    Gorgse

    Hi,


    meine 7025 hat alle paar Minuten Aussetzer des Tonsignals über Toslink. Die LED am AV-Receiver geht kurz aus (ca. 1 Sec) und der Ton fehlt für den Moment.
    Ist das Problem bekannt?


    Gruß Gorgse