Beiträge von selassie

    Zitat

    Original von ralf631
    Es gibt schon ne mölichkeit ohne stromversorgung aber nich mit nem monoblock


    man kann zwei octo-lnb`s nehmen und 8 AB schalter dann können 8 teilnehmer 2 sat positionen nutzen


    Danke für den Tip. Nur dann müsste ich 16 (!) Kabel durchs Dach leiten. Die passen nicht durch den Antennenmast. Ich glaube das es schon schwierig ist, überhaupt acht Kabel durch den Mast zu leiten.

    Danke für deine Antwort :smiling_face:


    Ich hab mir schon gedacht, dass ich um einen Stromanschluss nicht herum komme.


    Naja, sehe ich das dann mal positiv und beleuchte meinen Dachboden noch zusätzlich :winking_face:

    Ich werde mir demnächst die DM 8000 zulegen. Wenn sie denn mal kommt :winking_face:


    Dazu muss ich aber meine Sat-Installation ein bisschen erweitern. Ich will Astra und Hotbird für insgesamt 6 Anschlüsse bereit stellen. Es böte sich also ein Monoblock Octo-LNB an, nur das scheint es nicht zu geben oder bin ich nur zu blind, um es zu finden?


    Wenn es tatsächlich so ist, könntet ihr mir dann evt. eine andere Möglichkeit vorschlagen, wie ohne Stromanschluss auf dem Dachboden trotzdem so eine Verteilung hin bekomme? Gibt es einen 9/8 Multischalter, der ohne zusäötzlich Spannungsversorgung auskommt oder gibt es noch andere Möglichkeiten, außer Strom zum Sachboden zu legen?

    Meine Box läuft auch soweit gut. Zwei Probleme gibt es, die bei mir immer wieder auftreten.


    Zum einen, wenn ich auf einen Sender der Pro7/Sat1-Gruppe schalte, ist das Bild weg und ich schalte die Box per Fernbedienung ein und aus. Danach ist das Bild wieder da. Aufnahmen laufen trotzdem weiter.


    Zum zweiten, so ca. alle 2 bis drei Wochen schmiert die Box völlig ab. Bild läuft weiter und per Fernbedieung ist nichts mehr zu machen. Aufnahmen laufen weiter aber ansonsten ist nicht an die Box heranzukommen. Weder per WebIf und per Telnet läuft alles im Zeitlupentempo. Vlt. irgendein Memoryleak o. ä.


    Sonst macht die Box genau was ich will. Wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, sehe ich dort entweder mehr Probleme als ich je hatte oder Boxen, die absolut nicht die Features haben, die die 7025 hat. So gesehen ist die 7025 bis auf kleinere Macken konkurrenz- und alternativlos. Zeige mir eine Box, die die Features der 7025 hat und problemlos läuft.


    Es ist wohl so, dass die Programmierung für eine STB nicht so ganz trivial ist und Fehler dazugehören. Wenn man das eingesehen hat, kann man wirklich glücklich mit seiner 7025 sein.

    Wenn Dream nicht will, dass man selbst an seiner Box rumschraubt (was ich ja auch irgendwie verstehen kann), könnte man ja auch die Adresse eines örtlichen Fachbetriebes angeben, der das neue Netzteil dann verbauen kann. Die Kosten dafür würde ich ja auch übernehmen.


    Mein Gehäuse ist übrigens auch braun verfärbt. Sogar noch schlimmer als das auf dem Bild.

    Zitat

    Original von thommic
    Michnervt mehr, dass es scheinbar keinen Datei-Modus mehr gibt.


    Dafür gibt es schon einen Thread. Das ärgert viele, mich eingeschlossen, auch.


    Vlt. kommt da ja noch eine besserer Lösung. Die 7025 benutze ich gar nicht mehr für andere Dateien. Dafür hab ich mir, als ideale Ergänzung zur Dreambox, einen HDD-Player gekauft. Der spielt zusätzlich auch noch divx und Konsorten ab.

    Gute Idee. Gibt aber einen nachteil bei vielen Aufnahmen. Wenn kein Tuner mehr frei ist, weil sich eine Sendung weit nach hinten verschoben hat und noch irgend was aufnimmt, scheitert eine Aufnahme.

    Meine 7025 läuft jetzt seit über einem Jahr mit dem alten Netzteil und der Deckel war die ganze Zeit drauf. Zusätzlich wird bei mir zuhause die Box extrem beansprucht (sie nimmt jeden Tag vier bis sechs Stunden auf).


    Das Netzteil wird zwar auch bei mir sehr heiß, kaputt ist es trotzdem noch nicht und die Box funktioniert auch noch problemlos. Ebenso wie die Festplatte.

    Zitat

    Original von digi_casi
    vergesst das mit nem kleinen leisen pc... fuer die momentanen dvb-s2 karten brauchst du enorme rechenpower... zumindest fuer die hdtv channel, da die karten keinen hw-decoder haben.


    Na dann wird das ja auch schon der Grund sein, wewegen die 8000 nicht rauskommt.


    Fraglich ist ja auch, ob so eine Box beim jetzigen HDTV-Angebot überhaupt wirtschaftlich zu vermarkten ist.

    BTW: Es gab mal für E1 ein Plugin für Sender, die keine EPG senden (XXP z. B.). Nannte sich imo WebEPG. Vlt. wäre es ja möglich, sowas in E2 zu integrieren.

    Mir steigt die Box auch immer häufiger aus, wenn ich auf einen Sender des Pro7-Transponders schalte. Box per FB aus und einschalten, dann funktionierts wieder.


    Was ist das und kann man das irgendwie beheben?

    Gibt es denn jetzt schon irgendeine belastbare Aussage, wann die 600PVR kommen wird? Ich muss mich diese Woche entscheiden, was ich meiner Mutter zum neuen Fernseher dazustelle :winking_face: