Beiträge von selassie

    Das T-Rex Modul soll angeblich mit einer alternativen Software NDS mit gültiger Abo-Karte entschlüsseln können. Dann wäre doch alles in Ordnung, nur mein Alphacrypt könnte ich dann nicht mehr gebrauchen. Also nicht so schlimm.

    Zitat

    Original von Angel
    Vor allem befindet sich die Cream de la Cream unter den "Befürworter-Sender".


    Jau, lauter Sender die ich sowieso nie schaue. Sollen die doch Geld fürs EPG nehmen, mir doch egal :winking_face:


    Überhaupt, was wollen Sender wie 9Live überhaupt mit EPG :confused_face:

    Zitat

    Original von MAxWafer
    das mit dem "Pleite machen" halte ich übrigens für gar nicht so abwegig. Ich wüßte eigentlich kein Unternehmen das es sich leisten kann sich mal ein paar Jahre an einem neuen Produkt zu versuchen und abgesehen von Twin Tuner und Enigma 2 ist ja in den letzten Jahren seit der DM7000 nichts wirklich neues gekommen. Sollte dann noch Premiere wie derzeit spekuliert wird auf NDS wechseln und CI module würden nicht mehr gehen wären die Dreamboxen definitiv Ladenhüter. Aber mal abwarten, dran gearbeitet wird ja noch aber ob sie jemals raus kommt halte ich auch für sehr fragwürdig.


    Wenn Premiere auf NDS wechselt, fragt sich aber eher, wer in die Pleite steuert. Das wird sich Premiere nicht leisten können, den grössten Teil der Kunden zu vergraulen. NDS ist für mich definitiv ein Grund, mein Abo zu kündigen und sehr viele andere sehen das auch so.

    Diese Spekulationen lassen sich doch sehr einfach widerlegen. Wenn DMM nicht vorhat in nächster Zeit den Schlüssel endgültig umzudrehen, wird DMM ja wohl neue Produkte entwickeln. Man kann sich doch hinstellen und behaupten, DMM wird für immer und ewig nur die bisherigen Produkte verkaufen :face_with_rolling_eyes:


    Sicher wird irgendwann eine neue Dreambox kommen, die auch HDTV kann. Wann das sein wird, wissen nur die Leute bei DMM selbst..., wenn die das überhaupt wissen. Ich kann schon verstehen, dass es äusserst schwierig ist, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, in dem sich nicht monatlich irgendwelche Anforderungen ändern. Es werden doch ständig irgendwelche neuen Dinge gefordert. Vlt. überlegen die ja, ob die nicht doch einen HMDI-Ausgang einbauen oder sonst was. Eins ist für mich aber völlig klar, je länger irgendwas entwickelt wird, je besser ist es am Ende.

    Ich habe auch so ein Problem. Beim rumprobieren habe ich das Kabel zur Stromversorgung des Mainboards ein paar mal raus- und wieder reingesteckt. Danach ging es dann immer wieder.


    Meine Vermutung ist, dass das Stromkabel, was ja ziemlich gebogen wird, weil es unter der Festplattenhalterung drunter durch führt, irgendwie defekt ist. Das würde auch erklären, dass es nach dem Einbau einer neuen Festplatte plötzlich funktioniert. Da wird das Kabel ja einmal entlastet und dann wieder belastet. Auch nach eimen Tausch des Netztteils wird dieses Kabel ja angefasst. Vlt. sollte jeder mit solch einem Problem mal dieses Kabel in die nähere Sicht nehmen.

    Ein Chip der h.264 abspielen kann sollte doch auch h.263 abspielen können. Wie viele Chips für h.264 gibt es überhaupt. Mir fällt im Moment nur der Sigma 8623 ein und der kann natürlich h.263, also xvid, divx usw.

    Zitat

    Original von murray
    versuche es mal über OTRS


    zusätzliches Ticketsystem "OTRS" für den Support


    dann kann sein dass du in 2 oder 3 Tagen schon ein Netzteil hast


    Danke für den Link. Ich hab den verbrannten Deckel meiner Dreambox aufgenommen und darum gebeten, mir ein neues Netzteil zu schicken, weil ich stark davon ausgehe, dass das Netzteil für den Ausfall verantwortlich ist.


    Mal sehen, vlt. bekomme ich ja ganz unkompliziert ein neues Netzteil zugeschickt.

    Bitte die vorgegebenen Daten ausfüllen!


    Boxtyp:


    7025


    Firmwareversion


    Aktuelles CVS



    Seit gestern Abend bootet die meine 7025 nicht mehr. Nach dem Anschalten blinkt das Display im Sekundentakt und weiter passiert nichts.


    Ist die Box jetzt völlig kaputt oder kann ich noch was tun außer die Box einzuschicken?


    Hab übrigens auch noch das alte Netzteil drin. Der Deckel hat sich schon braun verfärbt :angry_face:

    Zitat

    Original von Lordoo.
    Es gibt wohl CI-Module allerdings sollen die nur in speziellen Receivern laufen. Denke die Dreambox wird da nicht freigegeben sein. Fände das leider ein KO-Kriterium. Da ich doch schon die privaten und premiere empfangen möchte.


    Bei Entavio geht es um Premiere Star, dass IMO auch Entavio-verschlüsselt wird. Premiere Star besteht voraussichtlich aus einem Teil des Pay-TV der privaten, wie z. B. RTL Crime und Passion, SAT1 Comedy u.ä..


    Die Grundverschlüsselung ist wegen kartellrechtlicher Schwierigkeiten zumindest für die nächsten Jahre vom Tisch.


    Fehlende Entavio-Kompatibilität ist nach Stand der Dinge kein Ausschlußkriterium für die Dreambox. Ich wette außerdem, dass es in absehbarer Zeit ein CI für Entavio gibt.

    Ich hab ungefähr das Gleiche. Ale anderen Receiver berappeln sich nach einem Gewitter wieder und meine 7025 bleibt einfach tot. Die Empfangswerte sind bei mir auch wie im Eingangspost und bei und nach dem Gewitter ungefähr um jeweils 10 niedriger.


    Das Problem bei mir ist eigentlich nicht, dass bei einem Gewitter der Empfang stockt oder wegbleibt. Nur das der Empfang auch lange nach einem Gewitter nicht mehr funktioniert, verstehe ich nicht. Nach einem Neustart ist immer wieder alles in Ordnung.

    Zitat

    Original von digi_casi
    wenn, dann ueber ci module... denke ich.
    ist entavio nicht nagra? dann gehts vielleicht sogar ueber alphacrypt.


    Das wäre natürlich super. Schaun wir mal.


    Zitat

    Original von Seth6699
    Also ich werde den privaten das Geld nicht in den Hals schmeißen.


    Die privaten interessieren mich dabei auch nicht. Höchstens meine Frau :winking_face: :face_with_rolling_eyes:


    Nur auf zukünftige Pay-TV Angebote (wie bspw. Premiere mit NASN) möchte ich eigentlich nicht verzichten. Vlt. wird aber ja eine CI-Lösung geben. Ohne CI-Lösung wird es Entavio imo sowieso sehr schwer haben.

    Zitat

    Original von floh
    Hast du schon mal daran gedacht, die entsprechenden Transponder aus der Satellites.xml zu entfernen?


    Hast recht, ist wohl so die einfachste Lösung. Trotzdem wäre so eine Automatikfunktion, wie bspw. Adblock beim Firefox, auch charmate Lösung. Man könnte ja auch ausländische Pay-TV Sender mit einschließen, die hier niemand empfangen kann. Optional natürlich.

    Wie ist das eigentlich mit einer evt. Entavio-Unterstützung? Wenn Premiere-Star im Herbst kommt, werden die doch wahrscheinlich Entavio nutzen und dann wäre das ja schon interessant.


    Ich bin jetzt wirklich kein Entavio-Fan, aber wenn NASN bei Premiere-Star dabei ist, wäre eine Unterstützung für Entavio ja schon en echtes Argument. Ich hatte auch gelesen, dass die Hersteller die Daten zu Entavio einsehen konnten. Das spricht ja dafür, dass eine Entavio-Unterstützung -zumindest optional- nicht so das riesige Problem wäre. Was meint ihr, wird es Entavio überhaupt für Linux-Boxen geben oder verlangen die wirklich völlig geschlossene Systeme? Die genauen Spezifikationen kennt ja nun wirklich auch niemand.

    Gibt es ein Plugin zum entfernen der ganzen VIC's und ähnlichen Schrottsendern. Jedesmal wenn man scannt ist dieser Schrott wieder da. Ätzend :angry_face:


    Wenn nicht, wäre das ja mal eine Idee für jmd. der Zeit und Lust hätte sowas zu machen. Ich kanns leider nicht :smiling_face_with_sunglasses: