Beiträge von anmm

    Danke Ghost für deine Info, das hätte ich vorher natürlich wissen sollen. Gut dann werde ich es wieder in den nächsten Tagen ausprobieren.

    @Ghost
    Lass gut sein er hat die Box doch eh schon nicht mehr und seine 7080 verkauft er auch weil er jetzt eine von dem Laden mit dem + im Namen gekauft hat...

    Wie kommst du drauf das ich die Box nicht mehr habe, ich habe geschrieben das ich den Tuner wieder ausgebaut habe, also vorher genau Lesen.
    Das zweite ist, wer sagt den das ich nur eine 7080 habe? Keine sorge, hab noch genug Boxen von Dream im Haus, auch wenn ich nicht so Fit bin wie viele hier im Forum.

    Ist ja interessant wie schnell man aufgibt nur weil man es nicht schafft den Tuner richtig zu konfigurieren.Scheinbar war dir der Tuner nicht wirklich wichtig und du hast nur mal etwas Beschäftigung gesucht.
    Die hattest du ja auch mit bestellen, auspacken, einbauen, ausprobieren, ausbauen, einpacken, zurück senden, Porto bezahlen......aber jedem sein eigenes Hobby. :winking_face:
    Es steht ja schliesslich jedem frei was er in seiner Freizeit machen will.

    Ja du hast recht, ich hab dieses mal zu schnell aufgegeben, aber nach dem ich ein Lösungsvorschlag von Ghost erhalten habe, werde ich es nochmal versuchen.
    Gut das DHL um die Uhrzeit geschlossen ist :grinning_squinting_face:



    Bitte haut mich nicht gleich so in die Pfanne, wie gesagt ich bin nicht sooo fit wie ihr da ich nur ein armseliger KFZ-Meister bin und keine Ahnung von Informatik :face_with_rolling_eyes:

    @'Ghost


    Siehe bitte mein scrennshot, da ist es zu sehen mit User definiert. Mein Multischalter ist nicht aufgeführt in der Liste und andere Matrix Funktionieren genauso wenig.
    Hab Probeweise ATV image installiert, da hat z.B. mit der zuordnung von SCR's Funktioniert, nur geht da der zweite Tuner nicht für meine DiseqC 1.1 Anlage.

    Habe mir endlich ein FBC-Tuner bestellt und heute bekommen. Hatte auf der Box unstable vom April oder Mai 2017 installiert, hatte alles wunderbat Funktioniert habe es daher nicht für nötig gehalten es zu aktualisieren.


    Box runtergefahren, aufgeschraubt und neuen Tuner eingebaut. Box zusammengebaut und eingeschaltet, und box findet kein Tuner,okay die Treiber sind nicht aktuell, also unstable vom 22.10.2017 installiert, box gestartet und der neue Tuner wird erkannt, wunderbar.


    Meine einstellungen gemacht Tuner 1 Unicable/Jess mit benutzerdefiniert Jess einstellung, da mein Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32P immer noch nicht auf der Liste obwohl es schon den nachfolger gibt.


    Meine Konfiguration für Tuner 1 ist, Unicable2/Jess mit 4 Sat Positionen
    Meine Konfiguration für Tuner 2 ist, DiseqC 1,1 mit weitere 10 Sat positionen


    Empfang auf Tuner 2 mit DiseqC Funktioniert soweit gut, auch wenn nicht alle Kanäle gefunden werden wie mit meinem Dream 7080 oder Solo 4k


    Ich habe die gleichen Einstellungen bei Tuner 1 verwendet wie vorher mit dem Dual bzw. Twin Tuner.
    Was ich auch vermisse ist, die Einstellung wie bei der Solo 4k mit FBC Tuner wo ich meine weiteren SCR's eingeben kann, oder wie soll das Funktionieren mit den FBC?

    Obwohl es so nicht aus der Meldung herauslesbar ist, kann das Modul auch 2x DVB-C oder 2x DVB-T2; mit externem Antennenrelais (5V Schaltspannung) außerdem auch 1x DVB-C + 1x DVB-T2.

    Kannst du ein Bespiel geben, welches Relais du empfehlen kannst? Hab diesbezüglich nichts gefunden :upside_down_face:

    Mal nur unicable 1 Frequenzen verwenden, wobei wenn alle anderen Kanäle auf der Position gehen würde ich eher auf schlechte satellites.xml tippen und ggf. den Transponder manuell mit vorher löschen absuchen.


    Gerade dadurch das du mit dem USB Tuner auch gesucht hast könnte jetzt nicht ideale Frequenz in der lamedb stehen. Man kann durchaus das Problem auch mal bei sich suchen ....

    - Nein, hab mit Sundtek nur den einen Transponder gesucht 11054 Ghz, und alle Sender werden Gefunden. Hab auch die Kabel durchgetauscht :confused_face:


    - Es geht mir nicht um den Sender selbst, da ich den Sender auch über 7° Ost Empfange

    Hab empfangsprobleme auf Türksat mit TRT1 HD, 11054 Ghz, Vertikal, bekomme den Sender nicht rein. Mit der Sundtek USB Sky Ultimate III bekomme ich den Sender Rein, aber nicht mit den Internen Tuner. Das gleiche Problem auch mit der 900 UHD. Mit andere Enigma 2 Boxen auch kein Problem.
    Muss nochmal hier reinschreiben dass ich Inverto Unicable 2 Anlage bei mir Installiert ist.
    Kann dieses Problem jemand auch bestätigen? Eventuell ein Treiber Problem, da es ja mit der Sundtek und den Aktuellen Treiber wunderbar Funktioniert.

    Ne, bei mir steht nur Sundtek SkyTV Ultimate.
    Funktioniert jetzt einigermaßen gut, auch wenn auf einigen Satelliten nicht alle Sender gefunden werden. Hab mir emp centauri 8/1 DiseqC gekauft, die umschaltzeiten sind damit akzeptabel.

    Da ich hier gelesen hab dass es mit Unicable keine Probleme mit dem Tuner gibt. Ich hab Inverto Unicable 2 mit 4x Sat Ausrichtung.
    Ich hatte das Problem, dass wenn ich mit Tuner 1 eine Aufnahme gestartet hatte, mit Tuner 2 Umschalte auf einem anderen Satelliten keinen Empfang hatte. Anfangs habe ich beide Sat Eingänge mit Kabel versorgt, seit dem ich aber bei der Tuner Konfiguration für Tuner 2 auf "intern verbunden mit Tuner 1" geändert habe, Funktioniert es Problemlos mit dem Umschalten. Hab mir somit ein Kabel gesparrt.
    Aber der Signalverlust habe ich genauso. Bei mir wenn ich ohne Aufnahme auf ein Astra Sender gehe mit Tuner 1 habe ich 12,75dB, mit dem Tuner 2 gehe ich auf anderen Sat hab ich ein 1dB weniger was ich vorher hatte. Wenn die Aufnahme beendet ist mit Tuner 1 habe ich auf dem Sender was ich vor der Aufnahme 12,75dB hatte nur noch 7,25dB. Also ist auch mit Unicable das Problem genauso.


    Seit dem ich die DM900 habe, nutze ich mein 7080 zwar kaum, aber zum Aufzeichnen mehrerer Sendungen ist die Box Top, hab bei der Box 5 Sat Tuner Verbaut und kann zusätzlich bei bedarf USB Tuner nutzen.
    Hoffe aber dennoch dass bald eine Lösung für die DM900 gefunden wird.

    Hab ich nicht probiert, es war ja nur probeweise mal angeschlossen, den Stick hab ich normalerweise am 1.1 DiseqC System angeschlossen.
    Habt ihr eigentlich wieder mal eine Tausch Aktion? Würde gerne den Stick zurückgeben und ein Aktuellen Stick Kaufen.

    Kann es sein dass Sundtek Ultimate nicht Unicable 2 tauglich ist?
    Hab mal probeweise Sundtek an meine Unicable anlage angeschlossen, hatte es vorher am 10in1 DiseqC angeschlossen, was ja auch nicht ohne Probleme Funktioniert. Auf jeden fall hab ich dann gemerkt dass der Stick mein Unicable 2 system lahmlegt, ich hab mit meine anderen Boxen erhebliche Empfangsprobleme, ziehe ich Satkabel ab, läuft es wieder.
    Ist mal wieder eine herausforderung für Sundtek :winking_face: